Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vögel mit Grips

  1. #1
    Avatar von crés
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2

    Vögel mit Grips

    Es freut mich, so ein gut genutztes Hühnerforum zu finden und hoffe mein Anliegen ist hier richtig:

    Es geht um einen geplanten Film mit Hühnern als Protagonisten.

    Ich selbst bin kein (nicht mehr) Hühnerzüchter, sondern Filmemacher bzw. Student an der Kunsthochschule für Medien in Köln. Mein nächstes Projekt soll ein anspruchsvoller Kurzspielfilm „Vögel mit Grips“(Arbeitstitel) werden. Wenn ich sage „anspruchsvoll“ so meine ich einerseits die Gestaltung (klassisch wie in normalen Spielfilmen) aber auch den Inhalt. Ich will keinen Kitsch und keine Verarschung von Hühnern. Ich will vielmehr einen Film, der auf spannende und humorvolle Weise das natürliche Huhn zeigt. Zu meinen Motiven und genauen Plänen kann ich ein ander Mal etwas schreiben, erst brauche ich Hilfe, weshalb ich mich hierhin wende:
    1. Um Sponsoren zu bekommen muss ich ein kleines Demo-Video drehen. Dafür suche ich jemanden der/die zahme Hühner hält und Lust auf das Filmemachen hat (in der Nähe von Köln).
    2. Für das Hauptprojekt suche ich bei Köln einen Stall als Drehort oder einen Raum, der als Stall umfunktioniert werden kann. Zweites ist vielleicht Sinnvoller, da einiges vom Szenenbild auf jeden Fall gebaut werden muss. Außerdem brauchen wir Platz für Schienen (Kamera), für das Licht, …
    3. Später brauche ich Schauspieler, dh. Hühner. Da es ein Spielfilm wird, brauchen wir auf jeden Fall sehr zahme Tiere. Aber die ersten beiden Punkte sind in den nächsten Monaten auf jeden Fall wichtiger.

    Ich weiß es klingt verrückt und das ist es auch. Aber es wird sicher Spaß machen und ich würde mich über Leute freuen, die sich in irgendeiner Form beteiligen wollen und können. Ich freue mich auf Rückmeldungen,
    crés

  2. #2
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842

    RE: Vögel mit Grips

    Das klingt wirklich interessant. Schade das es bei uns so beengt ist. Kameraschienen Scheinwerfer da braucht es eine Menge Platz?

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  3. #3

    Registriert seit
    11.07.2007
    Beiträge
    462
    Wie ist denn die Storie? Gibts schon einen roten Faden
    Und welche Hühner suchst du? Kleine, Große, Rote, weiße, lustige, seidige??

  4. #4
    Avatar von Sefina
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    961
    Hast du schon Mal mit Tieren gedreht?

    Einen Spielfilm nach Drehbuch mit Hühnern zu filmen halte ich für eine große Herausforderung!
    Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse sondern gut gemeint.
    Kurt Tucholsky

  5. #5
    Avatar von crés
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2
    Themenstarter

    RE: Vögel mit Grips

    Richtig, wenn es um den Hauptdreh geht werde ich schon Platz benötigen (zumindest nach dem jetzigen Konzept). Aber um das nochmal klar zu stellen, ich rede von zwei Projekten:

    -Das Erste ist ein kleiner Dreh, bei dem ich weder hohe Ansprüche an die Art und Anzahl der Tiere noch an den Ort habe. Es soll sich dabei um die Erprobung bestimmter Ideen handeln und quasi als Beweis gelten, dass ein größeres Projekt realisierbar ist. Da wäre ich also froh über jeden, der ein paar Hühner hält und nichts gegen ein paar Drehtage hat... Ganz unkompliziert.
    -Das zweite Projekt ist um einiges aufwendiger, da aber das erste Projekt Voraussetzung dafür ist, braucht man da noch gar nicht viel darüber zu grübeln.

    Also, ich freue mich weiterhin auf Freiwillige

Ähnliche Themen

  1. Bachblüten für Vögel
    Von Sterni2 im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.11.2016, 14:55
  2. Vögel orten
    Von Sonderfarben im Forum Dies und Das
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 04:57
  3. Winterfutter für Vögel
    Von Shelsea im Forum Enten, Gänse & Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 08:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •