Seite 3 von 47 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 464

Thema: 1000 Hühner zu verschenken

  1. #21
    Avatar von rosifa
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    1.225
    Ob 2 Jahre alt oder älter,mir wäre das egal.
    Wir haben uns geschworen unsere ersten Hühner,sprich 5 Hybriden,jedenfalls nicht zu schlachten.
    Ob sie noch legen oder nicht.
    Sie können rumrennen bis sie irgendwann mal umfallen.
    Und zu dem ausgepowert sein,es ist ja kein muß sich den Tieren anzunehmen das muß jeder selber wissen.Wenn dann noch ein schönes Leben geben.In die Pfanne kommen die sowieso nicht bei mir

    Gruß rosifa
    :P ... Wär ein Ei nicht rund sondern eckig, ging´s den Hühnern ziemlich dreckig ... :P

  2. #22
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    hallo

    rosifa..deine gute meinung in allen ehren..was denkst du wie gesund diese armen kreaturen denn nioch sind..die ersten organschäden dürften sich in diesem alter nach dieser legeleistung bereits bemerkbar machen

    auch sind sie in aller regel mit AB *gesund* gehalten worden und nun den keimen ihrer neune heimat schutzlos ausgeliefert..mal davon abgesehen das sich benachbarte hühnerhalter massiv bedanken werden wenn dadurch auch ihre herden schon durchseucht werden..und das ist nicht auszuschliessen..


    nebstbei werden sie ja augenscheinlich eher an unerfahrer leute ausgegeben bzw als kuschelhühner angepriesen..

    das sie aber aufgrund ihrer züchtung und bisherigen haltung auch spezielle bedürnisse haben und noch mehr schmerzen leiden wenn sie nicht ausreichen ..(dh legemehl und möglichst nix was den kropf unnötig vollstopft wie gras oder so) nährstoffe bekommen um ihrer genetischen programmierung folgend noch emsig zu legen lese ich in diesem aufruf auch nirgends

    und das sind nur ein paar denkansätze

    ich sehe mich auch als tierschützerin..aber auch hier sollte man mitdenken und nicht nur aus dem bauch heraus ..oder seinem schlechten gewissen helfen wollend entscheiden

    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

  3. #23
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Original vom Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit
    Stellungnahme der ZKBS zur Risikobewertung von C-Typ Retroviren der Hühner gemäß Gentechniksicherheitsverordnung
    Az.:6790-10-27 vom März 1994
    (...)
    d. Geflügel-Leukose-Sarkom-Viren (GLSV)
    GLSV sind als exogene oder endogene Retroviren sehr weit verbreitet. Es wird davon ausgegangen, daß - mit wenigen Ausnahmen - sämtliche kommerzielle Hühnerherden damit infiziert sind. Sie können Leukosen, Sarkome und andere Tumore verursachen.
    und damit hat man dann mit ziemlicher Sicherheit Leukose im eigenen Bestand, die man nie wieder los wird. Den Massenhaltern tut das nichts, weil Leukose erst nach zwei Jahren so richtig durchgreift.
    L. G.
    Wontolla

  4. #24
    Avatar von rosifa
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    1.225
    @ cassandra

    Ich bin mir wohl bewußt was da auf einen zukommt.Die Hybriden sind auch aus Massentierhaltung zu uns gekommen.
    Ein Huhn hatte am Anfang eine Kropfverstopfung,die wir aber dank des Forums,sehr schnell wieder in den Griff bekommen haben.Man kann auch den Teufel an die Wand malen !
    Bei uns gibt es keine Kuschelhühner,ich vergesse schon nicht das es Nutztiere sind.
    Außerdem treffe ich in der Hinsicht meine Entscheidungen bestimmt nicht aus dem Bauch heraus,schlechtem Gewissen oder Unwissenheit.
    Hab auch gar kein schlechtes Gewissen,ich sage was ich denke und vertrete meine offene und ehrliche Meinung und wen das stört....
    Und was derjenige im Endeffekt jetzt macht,ist seine eigene Sache...
    Ich jedenfalls biete mich an diesen armen Geschöpfen ein gutes und langes Leben zu geben.
    :P ... Wär ein Ei nicht rund sondern eckig, ging´s den Hühnern ziemlich dreckig ... :P

  5. #25
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    wenn die Hühner wenigstens 1 Jährig wären dann könnte man sich das noch überlegen. Aber 2 jährige?


    Dann nimmt man dem Typ 5 Hennen ab, bezahlt vielleicht noch 5 € Spritgeld, Ungezieferbehandlung (sagen wir 1,50 € pro henne), entwurmen muss man ja nicht da Käfighaltung. Krallen schneiden da zu lang.

    Dann laufen die keinen Meter da Fehl geprägt und ängstlich, kommen in die Mauser und legen dannach womöglich kein Ei mehr.

    Ganz ehrlich, das lohnt sich nicht.

    Wenn jemand die Hühner nur für lustig hällt und nicht zum nutzen dann kann ich es noch verstehn, aber alles andere wäre humbug.

    Und schlachten würde ich sie auch wenn sie zu alt wären.

  6. #26
    Avatar von Akis
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    1.158
    Ich bin im großen und ganzen der Meinung meiner Vorschreiber.
    Der Typ macht sich ein leichtes Spiel, das er die verschenkt um sich evtl Kosten zu sparen...

    Aber: was können die Hühner dafür?

    Wenn es Menschen gibt, die sich die Arbeit mit den Tieren machen wollen und auch bereit sind Geld dafür zu bezahlen (Transport oder TA Kosten) finde ich das völlig ok!

    Wir haben einen gestörten Hund aufgenommen, es hat viel Zeit und nerven gekostet unsere Kyra wieder einigermaßen "normal" hinzukriegen, aber es hat sich gelohnt.
    Was kann der Hund dafür, das die Vorbesitzer so schlechte Menschen waren??

    Jedes Tier hat ein recht auf eine Chance.

    Ich persönlich würde auch keine Käfighühner aufnehmen (können)
    die Zeit hab ich gar nicht und den Platz.
    Man kann die ja nicht einfach zu seinen vorhandenen Tieren dazu schmeißen.

    Aber anderen, die sich dieser Herausforderung annehmen wünsche ich viel Glück, das die Tiere gesund sind und noch ein langes schönes Leben haben.

    Bei so einem Thema ist man nie einer Meinung, da sollte man die des anderen einfach hinnehmen und nicht noch draufhauen.
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

  7. #27
    Avatar von Litizicke
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.692
    .....außerdem, wie sollte man die Tiere denn wiedereingliedern in den eigenen Bestand, mal abgesehen von der Leukose.

    Meine Hüner gehen auf die Stange und legen im Nest, und diese Tiere
    Die sitzen des Nachts auf dem Bodenherum und lassen sich von den anderen auf den Kopf sch......
    Und tagsüber bekommst Du sie nicht aus dem Stall.
    Welche Art von Tränke sind sie gewöhnt und und undß

    ne , lieber nicht

    Gruß Sabine
    Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut

  8. #28
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Man könnte diese Hühner eventuell für Tierversuche zur Verfügung stellen. Dann könnten sie vielleicht noch viele Jahre im gewohnten Käfig, aber unter besseren Bedingungen, dahinvegetieren. Zum Wohle der Menschheit.
    Geht aber nicht, weil diese Hühner nicht qualifiziert sind. Versuchshühner müssen gesund und fit sein und dürfen nicht mit Medikamenten vollgepumpt sein. Ausgediente Käfighühner haben mindestens 20 Impfungen genossen.
    Man könnte sie auch in Brandenburg frei lassen, damit dort nicht so viele der 10.000 Nerze verhungern, die neulich von Tierschützern frei gelassen wurden. Als Hybriden könnten sie gut Eier legen für die Minks. Diese müssen dann nicht so viele Singvogelnester ausräumen und andere Wildtierpopulationen, wie Hasen, Kaninchen und Eichhörnchen, dezimieren um zu überleben. Echte "Tierschützer" würden die armen Käfighühner sowieso jetzt gleich befreien und nicht abwarten, bis sie ausrangiert werden.
    L. G.
    Wontolla

  9. #29
    Avatar von heissnhof
    Registriert seit
    04.04.2007
    PLZ
    83
    Beiträge
    1.243
    Hallo Ihr,
    ja - das mit den Nerzen war eine der Tierschutzaktinoen, die ich meinte. Daß die armen Viechis jetzt jämmerlich verhungern und sonstwie eingehen, scheint egal zu sein, Hauptsache nicht eingesperrt - und daß sie den anderen Kleinraubtieren die Nahrung wegfuttern interessiert wohl auch keinen. Sollten sie überleben wäre es noch schlimmer, denn dann bringen sie auch noch Ökosysteme ins Wanken. Wer kann so dumm sein? Man lässt sie frei und hofft, daß sie sterben? Wirklcih eine humane Aktion - ebenso wie die MM-Krankheiten-positiven Hunde, die zu Hauf hieher geholt werden. Vor den Einzelschicksalen ist immer schwer halt zu machen, das geht mir auch so, aber man muß die Dinge, die man tut zu Ende denken, sonst bezahlen andere (auch TIere) dafür.
    Naja - hoffen wir, daß nicht allzu viel Unfug mit den Hühnern getrieben wird und daß sie nicht allzu viele gesunde Tiere mit allem möglichen infizieren.
    Ich hole mir so etwas nicht hierher, weil ich auch einfach denke, daß jeder HÜhnerplatz mit einem gesunden Huhn belegt sein sollte, daß auch Eier legt, weil dadurch viele Eier von glücklichen Hühner gelegt werden und weniger in Legebatterien.
    Ich denke, allen Hühnern wäre mehr geholfen, wenn die, die jene aufnehmen würden, sich gesunde, junge Hennen hinsetzen würden und diese als Eierlieferanten benutzen würden. Leider wird an diesen Kontext nie gedacht.
    Viele Grüße aus Bayern!!!

  10. #30
    Avatar von rosifa
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    1.225
    Hallo,

    Also ehrlich,verstehe manche Einstellungen hier nicht.Man holt sich Hilfe in diesem Forum und dabei geht es ja wohl zu 99 % um Hühner.Ob Hybriden,oder Rassehühner.Und diese 99 % sind wir doch selber !

    Jetzt werden Gegenargumente gepostet ohne Ende,das man denken könnte man hat sofort die Pest am Hals,wenn man die Hühner aufnimmt.
    Das sind doch alles Vermutungen...es könnte sein usw
    Man sollte sich Gedanken darüber machen,wie man den Hühnern hilft und nicht das der Besitzer dann ja fein raus ist.

    Wenn schon Hühnerforum,dann doch bitteschön auch für die Hühner und nicht dagegen.Das ist meine ehrliche und offene Meinung.

    Gruß Silke
    :P ... Wär ein Ei nicht rund sondern eckig, ging´s den Hühnern ziemlich dreckig ... :P

Seite 3 von 47 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 08:40
  2. Hausente zu verschenken
    Von disgrace im Forum Enten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 18:38
  3. Zwerghühner zu verschenken
    Von Sebright im Forum Naturbrut
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 19:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •