Seite 25 von 47 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 464

Thema: 1000 Hühner zu verschenken

Hallo

Lo jetzt muss ich aber lachen weist du wie viele Hühner ich Dieses jahr verschenkt habe? es sind insgasmt 20 Tiere, verkauft 0 geschlachtet, 12.

Achso du meinst 15 euro währe zu viel?? Naja der brutkasten läuft ja umsonst, die wärme lampe auch und naturlich das Fûtter kriegt man an jeder ecken hinterher geschmisse! Dan rechne mal aus was das alles kostet(und wasser nicht vergessen ne . Zudem kostet der einstreu auch was, und das matiérial (ställle, futtertröge, Tränken, nester,...) das bekommt mann mal so für ein paar euro wa. Mann würde ich gerne in deiner traum weld leben. Selektieren ist auch liebe zum Tier man versucht eine rasse zu erhalten in qualitatven wie quantativen merkmale, das heist auch vitalität da haben die meisten hobby vermehrer noch nie was von gehört. Das nenne ich dan wohl des Tieres küken zu ziehen und dan nicht das übernehemen was in freier wildbann das raubtiermachen wüde (das ist für mich unverantwortlich)

Oliver

Podenco-Besitzter ihre ausgedienten oder zu langsamen "Rennpferde" zum krepieren einfach in Astgabeln von Bäumen hängen. Weggucken?
    Nee nicht weg guken flinte nehmen und abdrucken! Es bringt nix jedestier retten zu wollen, wenn ich so mansch einen gnaden hof sehe oder auffangstation, da krieg ioch echt die krätze, da wäres besser gewessen das Tier zu erlösen! Tu mir leid aber hunde aus spanien aufzunehmen sehe ich persönnlich nicht für gut an es gibt genugent tiere in Teirheime hier. Da braucht man nicht noch diese Tiere nachhier zubringen.

Dier ansicht Tiere um jedenpreis retten zu wollen ist in unseren modernen geselchaft entstanden, das Tier wird vermenschlicht, und mann denkst sich wie kann man nur aber mann denkt dabei nicht weiter als seine nasen spitze.

Oliver

Original von oliver
    Hallo

Lo jetzt muss ich aber lachen weist du wie viele Hühner ich Dieses jahr verschenkt habe? es sind insgasmt 20 Tiere, verkauft 0 geschlachtet, 12.

Achso du meinst 15 euro währe zu viel?? Naja der brutkasten läuft ja umsonst, die wärme lampe auch und naturlich das Fûtter kriegt man an jeder ecken hinterher geschmisse! Dan rechne mal aus was das alles kostet(und wasser nicht vergessen ne . Zudem kostet der einstreu auch was, und das matiérial (ställle, futtertröge, Tränken, nester,...) das bekommt mann mal so für ein paar euro wa. Mann würde ich gerne in deiner traum weld leben. Selektieren ist auch liebe zum Tier man versucht eine rasse zu erhalten in qualitatven wie quantativen merkmale, das heist auch vitalität da haben die meisten hobby vermehrer noch nie was von gehört. Das nenne ich dan wohl des Tieres küken zu ziehen und dan nicht das übernehemen was in freier wildbann das raubtiermachen wüde (das ist für mich unverantwortlich)

Oliver
    Achso Oliver, wenn man ein geschlachtetes tier verkauft bekommt man auch 15 euro bzw. muß 15 Euro bezahlen. Was ist dabei wenn man einen Hahn oder Henne verschenkt oder mal eben 5 euro bekommt ? Aber nein etliche schlachten lieber bevor sie das tier für wenig Geld, in gute hände weiter geben und einen hobbyhalter glücklich machen. Da zählt nur das Geld ! Rechnet sich das auch beim schlachtpreis,die ganze mühe die man sich macht beim aufziehen ? Brüter, Wärmelampe , futter und co. ?
    LG Micha
    was lange braucht, wird auch gut !

Hallo

herlich gesgat ja, was ist so schlimm am schlachten? Bist du vegetarier?? Weil wenn nicht würde ich aufpassen, was du sagt, ich es nicht leiden wenn personnen so scheinheilig tun und sagen wie kann mal schlachten aber im nächstenkaufhaus ein steack kaufen! Hühner sind nutzt Tiere, wiso sollte ich Tiere verkaufen wenn sie nicht mal den schlachtpreiss reinbringen? (Was ich übrigens nie gemacht habe, jungzüchter bekommen sowiso die Tiere geschnekt so wie gute bekannte). Ich gebe bestimmt kein Tier für nix ab an personne die ich nicht oder schlecht kenne! Da sollte ihnen das Tier es auch die 15 euro wert sein (wenn sie ein gesundet Tier haben wollen) sonst könen sie vopn mir aus irgentwo anderes gehn und schrott kaufen.

übrigens ich erinenr dich daran das es gerade das denken ist, alles nur möglichs billig zu haben, die massentierhaltung verlangt. Deine aussage schein mir personnlich scheinheilig. tut mir leid wenn ich das jetzt gesgat habe aber das sind meine empfindungen. ach übrigens meine Tierzucht hat mir dieses jahr bei weitem 600 euro gekosten, die Tiere haben aber nur 550 reingebrat (und da ist das Impfen, material nicht mit einberechnet) also sag nicht das kleintierzuchter geld geil sind meisten bezahlen sie noch drauf.

Oliver

Lieber oliver,
    ich bin bestimmt nicht scheinheilig ! Und persönlich habe ich nichts gegen das schlachten. hier ging es um das Geld und nicht ums schlachten. Ich habe dir eine frage gestellt die du geschickt umgangen bist. Aber lass es gut sein , du hast deine ansichten und ich meine aber du kannst gern auf meiner HP nachsehn was ich mache ! Und ich mache es mit freude und liebe !

LG Micha

Hallo

Ich habe dir auch die frage beantwortet

wiso sollte ich Tiere verkaufen wenn sie nicht mal den schlachtpreiss reinbringen?
    2 Teil der antwort

Ich gebe bestimmt kein Tier für nix ab an personne die ich nicht oder schlecht kenne! Da sollte ihnen das Tier es auch die 15 euro wert sein (wenn sie ein gesundet Tier haben wollen) sonst könen sie vopn mir aus irgentwo anderes gehn und schrott kaufen.
    Das verlangen das Tiere möglich artgerecht gehalten werden, aber gleichzeitig nix kosten durfen ist aber für sehr scheinheilg.

Ach Tierschutzt heist nicht das jedes lebenzählt, sondern das den tieren kein leit zugefürt wird, ich möchte nicht aus einer gewonten umgebung gerissen werden und in eienr völlig fremden gesezt werden. Es heist aber auch das leid anderer Tiere zu verhindert wenn du dir krankheiten reinholst ist das Tierschutzt Ersparts du das leidt der anderen Tiere?

schönen tag noch

Oliver

Und ich habe gefragt ob die tiere auch 15 euro einbringen wenn sie geschlachtet sind ! und ob sich der Schlachtpreis rechnet mit dem aufziehen und und und... Genau, Schlachtpreis : der dürft aber keine 15 euro betragen oder ? Ich wäre bereit 5-10 euro zu bezahlen für ein tier das sonst geschlachtet wird aber dafür geben manche züchter keine tiere raus. Und das ist Provitgier...

Dir auch nen schönen Tag noch ...

LG Micha

Hallo

Naja ich verkaufe auch die lebendigen Tiere Teurer. Provit ist nach defintion wenn was am ende ürbig bleibt aber das habe ich dir schon bewiesen das nicht der fall ist! 5-10 Euro pro huhn dan noch eins das auch noch am legen ist?? Ja klar erlich gegsat da gebe ich dieTiere nicht für her da es ich sie lieber, da haben sie wenigsten einen richtigen nutzen. Und deswegen hält der mensch ja die Tiere, weil sie einen nutzen haben. Um eine Rasse zu erhalten muss du sie essen das ist ja woll bekannt! Zudem ist das merzen eine naturliche angelegenheit, in der natur lauft das auch so zwar nicht uneding nach den gleichen kriterien. Und soll ich dir sagen worin sich das schlachtier rechenentg in einem exelenten geschmak und das ist sind 15 euro allemal wert!

Ja, das ist der unterschied, ich sehe in meinen tieren keine nutztiere. Und versuche gerade den tieren zu helfen die keine lobby haben. Andere geben un mengen an Geld für den Tennissport aus ich tu es lieber an meinen tieren...

Lg Micha

Land
    Weserbergland
    Oli:
    ach übrigens meine Tierzucht hat mir dieses jahr bei weitem 600 euro gekosten, die Tiere haben aber nur 550 reingebrat (und da ist das Impfen, material nicht mit einberechnet) also sag nicht das kleintierzuchter geld geil sind meisten bezahlen sie noch drauf
    ..dann hättest Du halt noch ein paar mehr abmurksen müssen , weniger Futter = weniger Kosten, klare Rechnung (das Du als "Agronom" da nicht drauf kommst )!

Oder die Zucht aufgeben, dann hättest Du mehr Geld und könntest es in karitative Zwecke investieren (wofür Du ja hier dauernd plädierst) - stimmts?

Seite 25 von 47 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte