Seite 22 von 47 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 464

Thema: 1000 Hühner zu verschenken

[quote]Original von acer
    Aber wahrscheinlicher ist ja sowieso Wontollas Version.
    Wenn einige in die Zukunft schauen können,dann wüsste ich sehr gerne die Lottozahlen von heut abend

Nichts für ungut :P

Gruß rosifa
    :P ... Wär ein Ei nicht rund sondern eckig, ging´s den Hühnern ziemlich dreckig ... :P

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Original von rosifa
    Wenn einige in die Zukunft schauen können, ...
    Um das Geschehen in einer leukosebelasteten Hühnerhaltung vorherzusehen, muss man nicht besser in die Zukunft schauen können, als um vorherzusehen, dass der 9. Dezember dieses Jahr ein Sonntag ist.
    Die Verhältnisse in einer Hühnerfarm sind relativ überschaubar, während die Verhältnisse in der Lottozahlenkugel völlig chaotisch sind. Bis man das durchschaut hat, ist der Jackpot längst wieder leer.
    L. G.
    Wontolla

Wir werden nie Freunde ...

rosifa
    :P ... Wär ein Ei nicht rund sondern eckig, ging´s den Hühnern ziemlich dreckig ... :P

Original von Vihuni
    Ich finde, dass bei einem Hühnerkaufverbot 3 Neue schon eine ganze Menge sind.
    Mit List und Tücke ... :

LG rosifa

PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Vielleicht werden es ja auch 4.

Hallo

Habe dieses Thema durchgelesen. Muß ehrlich sagen, wenn die Entfernung nicht so weit wäre, würde ich mir auch so arme Kreaturen holen.
    Finde es nur schade, daß Tiere die aus Massentierhaltungen eine schlechte Chance haben vermittelt zu werden.
    Jedes Tier soll jung und gesund sein, daß vermittelt wird.
    Habe auch aus sogenannter dummer Tierliebe einen Kater aus dem Tierheim rausgeholt, der hat eine schwere Krankheit. Ein Auge defekt und ab und an stinkt er und wie. Normal sollte der arme Kerl schon längst tot sein und er lebt noch, daß ist jetzt schon 2 Jahre.

Wünsche den Tierschützern ob für Hühnern oder sonst für Tiere alles Gute

Gruß Hänchen

PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    holdrio

tierschutz bedeutet auch das ich an meine gesunden tiere denke. hole ich mir leukoseverseuchte hühner nach hause gefährde ich damit meinen gesunden bestand. wo bitte ist da der tierschutz.
    hätte ich noch keine hühner wäre das egal. trotzdem würde ich es nie machen da ich hühner KZte in keinster weise unterstütze und auch noch für die verbreitung diese armen kreaturen beitragen möchte.

grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

Tierschutz bedeutet aber auch das jedes Leben zählt ! Natürlich muß man Lebenswertes Leben retten und nicht sollche tiere die ein Leben nur in Qual leben können. Aber was man retten kann, rettet man ! Und es gibt gute Ärzte und gute untersuchungen...

LG Micha
    was lange braucht, wird auch gut !

Hallo

Unter Tierschutz verstehe ich auch, die Menschheit bewußt auf die Hühner KZte bewußt zu machen
    Auf die Produkte bewußt zu verzichten die Tierfrabriken fördern
    Eigentlich wärs nur ein bisschen Einfühlung in die Tierwelt

Gruß Hänchen

PLZ
    83
    Hi Ihr,
    man kann Tierschutz von 2 Seiten sehen. Der eine sieht das Individuum und will "retten" was geht. Da werden kranke Hunde aus Südeuropa geholt, Hühner aus dem KZ. Ziel ist jedem einzelnen Individuum ein besseres Leben zu verschaffen - sicher ein samariterähnliches Verhalten. Bei all solchen Rettungsaktionen kommt es doch immer zu sagen wir mal Begleitrisikien - die ganzen mittelmeerkrankheiten der Hunde, Leukose etc. der Batteriehühner.
    Nun ist eine Gruppe bereit, das im Interesse der einzelnen, leidenden Kreatur in Kauf zu nehmen, die andere Gruppe sieht diese Risiken und schützt lieber die vorhandenen Tiere.
    Was nun moralisch hochwertiger ist und genau darum geht es hier - das werden wir nicht klären.

Der eine mag sich 3 oder 4 Batteriehühner holen, päppelt und behandelt ein wenig - alles geht gut - der wird sagen, kein Problem, er würde es wieder tun. Der nächste holt sich auch 3 oder 4, macht das gleiche und steckt seinen ganzen Bestand an, muß am Ende alle nottöten. Der wird sagen - danke - nie wieder. Tja und am Ende, wenn man beide Fälle vergleicht, wird man zu dem Punkt kommen - Glück oder nicht Glück - also doch Lotto. Nur, daß man beim nicht-Gewinnen beim Lotto ja normalerweise nicht stirbt.

Wir haben im Frühjahr 2 junge verwahrloste Kater vom Bauernhof geholt. Die Geschwister waren alle schon umgebracht, als wir sie holten. Sie erschienen gesund, aber der eine kränkelte dann 3 Monate mit Giaridien und ß-hämolysierenden Coli-Keimen rum. 200 Euro Tierarztkosten - das wäre ja noch zu verkraften gewesen. Aber den ganzen Sommer einen Jungkater, der überall, wo er geht und steht, Scheißklekse verliert - mit 2 kleinen Kindern im Haus - na klasse.....

Auch wir haben Glück gehabt, keines der Kinder hat sich offensichtlich angesteckt, das Katerchen ist genesen und in jedweder HInsicht ein liebenswertes Kerlchen. Wie würde ich wohl urteilen, wenn sich mein Sohnemann mit Giardien infiziert hätte Also - in dem Fall hatten wir wohl so 5 richtige im Lotto.

Da ich die Eier von meinen Hühnern als wertvolle Nahrung verstehe und auch an meine Kinder verfüttere, will ich das Risiko speziell bei diesen Tieren nicht eingehen - da lauern genügend andere Gefahren. Lotto spiele ich beim Lotto - allerdings spiele ich nicht und das werde ich bei den Hühnern wohl auch so beibehalten.
    Umgekehrt weiß ich, daß, wenn ich zufällig in so einer Batterie wäre und es hieße - hier - 4 hühner - die werden gleich getötet, weil nicht mehr gebraucht, ich mich sehr disziplinieren müßte, diese nicht mitzunehmen. Es ist dann schwer, an dem Leid solcher Tiere vorbei zu sehen. Nicht immer wird dann der Verstand siegen.
    Daher halte ich mich vor so etwas aus Verstandesgründen heraus lieber fern.
    Viele Grüße aus Bayern!!!

Seite 22 von 47 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte