Seite 11 von 47 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 464

Thema: 1000 Hühner zu verschenken

PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    der unterschied von hier und andere länder ist : Hier gibt es keine Tötungsanlagen und regelmässige Vergasungen !Und das leid ist viel größer. Hast du mal so eine anlage gesehen wie z.b. in Ägypten ?
    Da ich auch von Riesenmüllkippen in Ägypten weiß auf denen Menschen im Abfall leben könnte ich es sicher nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, von dort ein Tier zu importieren noch dazu mit einem so umweltvernichtenden Transportmittel wie dem Flugzeug.
    Ich halte es für durchaus sinnvoll wenn Länder in denen nicht einmal Menschen menschenwürdig leben können das Problem der verwilderten Haustiere durch Tötungen lösen.

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Die meisten Tierheime stellten auf rudel um und es sitzen kaum noch welche in käfige . die es nicht machen sind schlechte Tierheime.
    Oder haben nicht genug Geld, ihre Anlagen umzubauen. Ist mir eines gut bekannt. Spenden fließen spärlich, es reicht gerade mal für Futter, die Helfer sind ehrenamtlich tätig, zu mehr reicht es einfach nicht. Idealismus schafft keinen neuen Platz, und selbst wenn endlich nach vielen Jahren etwas Geld für ein neues Gelände da ist: manche Anwohner wollen kein Tierheim in ihrer Nähe, Vandalismus an mühsam gebauten neuen Anlagen ist da die Regel gewesen...

Auch in Deutschland ist vieles sehr im Argen, nur bleibt das meist im Dunkeln, keine Presse hat sich hier um das Heim und seine Probleme im Kampf um den Tierschutz gekümmert. Allerdings wurde eine halbe Seite mit Tierimporten aus Spanien gebracht.

Wie gesagt, alles eine Einzelfallentscheidung.

Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

@ acer: falls du es übersehen hast, DAS hatte ich selber zitiert.....

Und ich hatte auch dazugeschrieben, dass ich so weit gar nicht ausholen wollte, weil das hier ein Hühnerforum ist.... und schon gar kein Menschenrechtsforum.
    Hier geht es darum, 1000 Hühner gut zu vermitteln und nicht darum, wie Menschen in fremden Ländern leben (müssen).

Iris

PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Original von paganon
    @ acer: falls du es übersehen hast, DAS hatte ich selber zitiert.....

Und ich hatte auch dazugeschrieben, dass ich so weit gar nicht ausholen wollte, weil das hier ein Hühnerforum ist.... und schon gar kein Menschenrechtsforum.
    Hier geht es darum, 1000 Hühner gut zu vermitteln und nicht darum, wie Menschen in fremden Ländern leben (müssen).

Iris
    Das Zitat habe ich geändert. Ich wollte es eigentlich auch vom Ursprung zitieren, mir war klar dass es nicht von dir war.
    Ich hole trotzdem weit aus, denn man kann erst anfangen, sich um die Haustiere Gedanken zu machen wenn man selbst genug zu beißen hat. Wenn es einem so gut geht, dass er was übrig hat, der sollte sehen dass auch seine Mitmenschen so gut leben, dass sie es sich leisten können, sich um ihre Haustiere zu kümmern.
    Wenn man hier bei uns Tiere schützen möchte, dann an Stellen wo es sinnvoll ist.
    Import von Tieren gehört für mich genau so wenig dazu wie die "Rettung" von 1000 Käfighühnern die Platz machen sollen für 1000 Neue..

PLZ
    83
    ...man wird - so viele Tiere man aus dem Süden holt und so viele Hennen, wie man Legemaschinerien abnimmt, das Leid der Tiere so einfach nicht mindern können. Für Änderungen sind Aktionen nötig, die ganz andere Anforderungen an die Menschen stellen, um Anderungen zu erwirken.
    Das einfachste und sicherste Mittel ist immer noch, die Lebensbedingungen der Menschen in den Ländern zu verbessern. Denn egal in welchem Land - eigentlich geben Menschen den Tieren immer gerne etwas ab, wenn sie dafür etwas haben.

Viele User in Tierforen verteidigen dann die Menschenrechte, wenn die Rechte der Tiere von Tierschützern über die REchte der Menschen gestellt werde - oder wenn dieser Eindruck erweckt wird.
    Viele Grüße aus Bayern!!!

@Vogthahn
    genau solche Leute wie Du können einem nur Leid tun.
    Wer keine Ahnung davon hat sollte schön zurückhaltend mit seinen Äußerungen sein.

--->>> Hallo 2Rosen,
    wir wollen doch hier höflich bleiben.
    Und jeder hat hier seinen Standpunkt. Bitte bedenke das.
    Danke Dir.

Hallo cassandra,

und ich suche für arme tiere in meinem umfeld gute plätze..behandle meine mehr als gut und versuche einzugreifen und zu helfen wenn ich ein elend sehe..
    --->>> genau das mache ich auch.... und ist gesünder dazu... nicht nur für die Nerven...
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

acer : ich auch von Riesenmüllkippen in Ägypten weiß auf denen Menschen im Abfall leben könnte ich es sicher nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, von dort ein Tier zu importieren noch dazu mit einem so umweltvernichtenden Transportmittel wie dem Flugzeug.
    Ich halte es für durchaus sinnvoll wenn Länder in denen nicht einmal Menschen menschenwürdig leben können das Problem der verwilderten Haustiere durch Tötungen lösen

Falls du so gescheit bist wie du tust wüßtest du das es strenge verordnungen gibt von diesen Ländern tiere rüber zuholen ! sogut wie meine katze untersucht worden ist so wird keine in deutschland untersucht !!! sie hat alle bluttest was es gibt ! sonst wäre sie gar nicht über den zoll gekommen.

Danke, widmen wir uns wieder dem richtigen thema zu...

Liebe Grüße micha
    was lange braucht, wird auch gut !

Original von paganon

Iris
    naja ..aber wenn es hier einige waagen zumindest berechtigte zweifel am sinn der sache anzumerken oder gar erwähnen das zumindest sichergestellt gehört das durch diese *rettungsaktion* keine anderen tiere zu schaden kommen dürfen , das auch klar ist das diese hühner gewisse und im inserat absolut nicht erwähnten ansprüche haben

..wenn dann diese leute sofort als böse tierhasser und tierquäler die nichts lieber tun als tiere auszubeuten und abzumurksen dargestellt werden... .dann muss man damit rechen das die sache ausschweifft

wir alle sind hier weil wir tiere mögen und uns gedanken machen..andere deshalb sofort zu beschimpfen und sich urteile anzumaasen hat nichts mit tierschutz zu tun und darinnen auch keine berechtigung

hier prallen sehr verschiedene ansichten aufeinander und ich denke auch nicht das auch nur einer seine einstellung deshalb ändern wird..muss er auch nicht

aber zumindest sollten die welche sich dafür interessieren auch faiereweise darauf vorbereitet sein was sie erwartet

so und hiermit habe ich fertig

Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Genauso sehe ich das auch.
    Ich finde es z.B. sinnvoll (obschon illegal) wenn Tierschützer in eine Legebatterie einbrechen und das Tierleid dokumentieren und an die Öffentlichkeit bringen. Wenn dabei 5 Hennen befreit werden und deren Resozialisierung einer breiten Öffentlichkeit vorgeführt wird dann halte ich das für sinnvoll.
    Nerze in die Natur zu entlassen ist nicht nur illegal sondern moralisch verwerflich.
    Werden 1000 Hennen "gerettet" um Platz für weitere 1000 zu machen so ist das auch kein Tierschutz.

Falls du so gescheit bist wie du tust wüßtest du das es strenge verordnungen gibt von diesen Ländern tiere rüber zuholen ! sogut wie meine katze untersucht worden ist so wird keine in deutschland untersucht !!! sie hat alle bluttest was es gibt ! sonst wäre sie gar nicht über den zoll gekommen.
    Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Ich halte die Katze nicht für eine hygienische Gefahr sondern ich halte es für moralisch verwerflich einer Katze eine Luxusbehandlung angedeihen zu lassen während dort Kinder krepieren weil ihnen nicht die tollen Untersuchungen zuteil werden die diese Katze erfahren hat.

Viele User in Tierforen verteidigen dann die Menschenrechte, wenn die Rechte der Tiere von Tierschützern über die REchte der Menschen gestellt werde - oder wenn dieser Eindruck erweckt wird.
    Das könnte sogar verstehen...wenn's hier nicht um die Vermittlung von Hühner gehen würde.
    Ich kann nicht erkennen, wo hier ein Tier über den Menschen gestellt wurde.
    Hier auf Menschrechte in anderen Ländern zurückzugreifen finde ich
    stark an der Spur vorbei....und es geht auch nicht um irgendwelche illegalen Tierbefreiungen.

Ich persönlich halte mich bei solchen Aktionen auch immer sehr zurück, da ich genau weiss, dass in den meisten Fällen lediglich wieder neues Leid produziert wird.
    Der Betreiber dieses Hühnerknastes hat zwar vor, seine Anlage in Volierenhaltung umzurüsten, aber dass steht erstens ja noch in den Sternen und zweitens werden dennoch weiterhin Tiere ausgebeutet.

Trotzdem wünsche ich den Hühnermädels, dass sie ein neues Heim finden....ein Leben nach dem Knast!

Auch ich habe fertig.

Iris

Seite 11 von 47 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte