Seite 10 von 47 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 464

Thema: 1000 Hühner zu verschenken

Original von 2Rosen
    Verfliegt sich eine Wildgans und käckt einem Deiner Hühner auf den Kopf ist die Wahrscheinlichkeit groß dass eine Aufstallung sinnvoll gewesen wäre obwohl nicht angeordnet, hätte also dem wohl Deines Huhns gedient.

--> Wird eine Henne aus einem Hühnerknast gerettet, steckt keine anderen Tiere an, lebt noch etliche Jahre und legt viele Eier ist bewiesen dass in diesem einen Fall die Rettung sinnvoll war und dem Wohl des Tieres gedient hat.

ind beiden fällen NEIN..

1. das die wildgans zufällig auch noch krank war und die menge an kot ausreicht ist mehr als unwahrscheinlich

". das ist der knackpunkt...sind andere hühner in der nähe kann ..ich betone KANN es sein das die gerettet die einzige auf weiter flur ist die überlebt..denn das die tiere VOR der abgabe ta gecheckt werden ist ja leider hier nicht anzunehmen..
    *ironiemodus an*ach ja und wenn die ärmste weiterlegen muss wird sie doch glatt wieder ausgebeutet und das ist ja laut inserat unerwünscht*ironiemodus aus*

und zu den mittelmeerhunden..WAS WIRD DAS HIER..ein wettbewerb wer mehr arme tiere aus dem ausland eingeschleppt hat TOLLE LEISTUNG

sorry jedes tierleid ist eine sünde und die ursachen gehören bereinigt..nicht tiere hierherschleppen..und gesunden mit ihnen bisher unbekannten krankheiten ansandeln

es ist eine schande..deutsche und österreichishe tierheime platzen aus allen nähten..das elend ist gross..das Wr TSH..das grösste hierzulande überhaupt hat konkurs anmelden müssen..aber es macht ja vielmehr her die hunde von gott weiss woher anzuschleppen

nein ich spende aus prinzip nicht..das meiste geld geht in verwaltungen unter..aber ich bringe regelmässig futter und andere lebensnotwendigen dinge..und ich suche für arme tiere in meinem umfeld gute plätze..behandle meine mehr als gut und versuche einzugreifen und zu helfen wenn ich ein elend sehe..direkt und ohne dafür jetzt gross lob erheischen zu müssen..und das nenne ich tierschutz

helfen OHNE anderen zu schaden

und zu
    Ob und wann die Aufstallung sinnlos ist kann glaub ich ebenso keiner genau definieren wie das retten einzelner Tiere aus Massentierhaltung.
    nun ich kenne keinen fall wo durch NICHT AUFSTALLEN auch nur ein tier oder gar mensch zu schaden kam.(das gegenteil ist er fall..unzählige tote geflügelte und sogar ein paar menschen sind erwiesen).bei geretteten batteriehühnern oder mittelmeerhunden allerdings bereits ne menge beispiele wo auch andere..vorher kerngesunde tiere zu schaden kamen weil die pseudotierschützer eben nicht gründliche gesundheitlich geprüft hatten..

Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Original von 2Rosen
    --> Verfliegt sich eine Wildgans und käckt einem Deiner Hühner auf den Kopf ist die Wahrscheinlichkeit groß dass eine Aufstallung sinnvoll gewesen wäre obwohl nicht angeordnet, hätte also dem wohl Deines Huhns gedient.
    Das wäre ein Novum. Da ist es wahrscheinlicher, dass ein Zahnfeevogel unbemerkt in meinen Hühnerstall eindringt.
    Im Übrigen sind die Zeiten vorbei, da Aufstallung angeordnet werden konnte. Aufstallung ist inzwischen die gesetzlich vorgeschriebene Art der Geflügelhaltung und Ausnahmegenehmigungen treten im Seuchenfall automatisch weiträumig ausser Kraft.
    L. G.
    Wontolla

und zu den mittelmeerhunden..WAS WIRD DAS HIER..ein wettbewerb wer mehr arme tiere aus dem ausland eingeschleppt hat TOLLE LEISTUNG
    Das war eins von sehr vielen Beispielen, wo sehr viel für Tiere getan wird. Was hat das mit Wettbewerb zu tun
    Sollte eigentlich für jeden verständlich geschrieben worden sein.

Iris

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    @ 2rosen
    : 4. Tierschutzaktivisten als Lächerliche zu bezeichnen finde ich abscheulich und einfach wiederlich!
    ich habe nicht gesagt, das TS-Aktivisten lächerlich sind, sondern das kopflose Aktionen dafür sorgen, das sie sich lächerlich machen in der breiten Masse der Bevölkerung!

1. Lächerlich machen sich nur genau solche "Weggucker" die lieber nie eingreifen weil man sich ja lächerlich oder Feinde machen könnte. (bist Du auch so auf der Straße?)
    ich bin nicht so auf der Straße, sondern ich sage auch meinem Nachbarn, wenn mir an seiner Tierhaltung etwas nicht gefällt und mache Lösungsvorschläge! allerdings gehe ich nicht los und hole seine Tiere aus dem Stall und lasse sie frei oder gebe sie jemand anderem!

im übrigen sind von unseren bisher 4 Hunden 3 aus dem Tierheim und unsere ersten Katzen waren von Leuten, die sie in den Hundezwinger "entsorgen" wollten
    und das unsere Tierheime voll sind liegrt auch z.T. daran, das die "tollen" Tierschützer sich zwar gern in den Medien ablichten lassen, nur seltsamerweise wenig Interesse daran haben, die Tiere schnell und gut unterzubringen (bei unsern Hunden wurde keine vorherige Besichtigung gemacht, aber auf einer umfangreichen "Spende" beharrt!)
    und genau das ist es, womit sich Tierschützer lächerlich machen!
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

Land
    Weserbergland
    im übrigen sind von unseren bisher 4 Hunden 3 aus dem Tierheim und unsere ersten Katzen waren von Leuten, die sie in den Hundezwinger "entsorgen" wollten

nein ich spende aus prinzip nicht..das meiste geld geht in verwaltungen unter..aber ich bringe regelmässig futter und andere lebensnotwendigen dinge..und ich suche für arme tiere in meinem umfeld gute plätze..behandle meine mehr als gut und versuche einzugreifen und zu helfen wenn ich ein elend sehe..direkt und ohne dafür jetzt gross lob erheischen zu müssen..und das nenne ich tierschutz
    Und nochmal:
    Und wer will hier Lob?

und genau das ist es, womit sich Tierschützer lächerlich machen!
    Alle?
    Nicht immer pauschalieren hier!

Ich denke übrigens nicht das es an "Einbürgerungsaktionen" liegt das Tierheime hier Konkurs gehen.
    Es geht den hier im Tierheim lebenden Tieren tausendmal besser als in südlichen Ländern.
    Einfach mal hinfahren und anschauen - dann Urteil bilden, und nicht vorher.

Cassandra : der unterschied von hier und andere länder ist : Hier gibt es keine Tötungsanlagen und regelmässige Vergasungen !Und das leid ist viel größer. Hast du mal so eine anlage gesehen wie z.b. in Ägypten ? Sehr schlimm ich kann es nicht beschreiben. Es ist keine schande dort zu helfen ! Wenn ich dich richtig verstanden habe machst du tierschutz privat ? Ich auch, aber arbeite mit anderen Tierschützer zusammen.

Und das ist kein Wettbewerb sondern viele wollen erzählen was gutes gemacht werden kann und andere es ein stück näher bringen . Wer das als Wettbewerb ansieht tut mir leid und hat nichts verstanden...

LG Micha
    was lange braucht, wird auch gut !

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Es geht den hier im Tierheim lebenden Tieren tausendmal besser als in südlichen Ländern.
    Das unterschreibe ich jetzt so nicht.
    Wann geht es einem so hochsozialen Lebwesen wie einem Hund zB besser: wenn er genug Futter und Wasser hat, aber in einem Zwinger ohne Kontakte zu Artgenossen gehalten wird, 2 mal täglich einen Pfleger sieht
    oder
    wenn er als Straßenhund immer an der Grenze zum Verhungern lebt, aber viele soziale Kontakte zu anderen Straßenhunden hat?
    Das zu entscheiden, ist eine Einzelfallbetrachtung, da ist meiner Meinung nach keine Pauschalierung möglich.

Einfach mal hinfahren und anschauen - dann Urteil bilden, und nicht vorher.
    Hab ich gemacht, sowohl hier wie auch am Mittelmeer.

Hat nichts an meiner Meinung dazu geändert. Ist alles eine Einzelfallentscheidung mit vielen Wenn-und-Aber.

Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Wenn ich im (vorbildlich geführten) Tierheim an den Käfigen vorbeigehe und mich Hunde mit traurigen Augen um ein bischen Zuwendung anbetteln und Katzen in (schönen großen) Käfigen mit zig Artgenossen hocken, dann weiß ich, auch das ist Tierquälerei. Egal, um wieviel schlechter es den Tieren auf den Kanaren geht. Statt Ländern wie Spanien ihre Tierschutzprobleme abzunehmen sollte man erstmal unsere lösen.
    Ein Tierheim habe ich schon als sinnvoll erfahren als mir mein Hund entlaufen war und ich ihn dort abholen konnte. Ich könnte aber gut damit leben, wenn Tiere die unvermittelbar sind nach einer gewissen Zeit eingeschläfert würden.Das eingesparte Geld könnte man ja zur Abwechslung mal in den Naturschutz stecken.
    Solange es immer noch Leute gibt, die jedes Tier retten wollen solange kann sich ja der Rest der Menschheit zurücklehnen und immer fleißig weiter Tiere produzieren.

der unterschied von hier und andere länder ist : Hier gibt es keine Tötungsanlagen und regelmässige Vergasungen !Und das leid ist viel größer. Hast du mal so eine anlage gesehen wie z.b. in Ägypten ? Sehr schlimm ich kann es nicht beschreiben. Es ist keine schande dort zu helfen ! Wenn ich dich richtig verstanden habe machst du tierschutz privat ? Ich auch, aber arbeite mit anderen Tierschützer zusammen.
    ...genau so ist es. Lediglich die Tatsache, dass ich nicht so gerne "weit" abschweife (hier gehts nunmal um Hühner), hat mich daran gehindert es so genau zu erklären. Ich wollte "nur" ein klitzkleines Beispiel geben.

Oft wissen die "Schimpfenden" leider gar nicht, was Sache ist und manche wollen es auch gar nicht wissen....

Iris

acer : Ich könnte aber gut damit leben, wenn Tiere die unvermittelbar sind nach einer gewissen Zeit eingeschläfert würden.Das eingesparte Geld könnte man ja zur Abwechslung mal in den Naturschutz stecken.

Wie entscheidet man Unvermittelbar denn ? Und wenn die meisten Heime auch hunde abgeben würden wären die auch nicht so voll. Wenn man in manchen Heime unter dem vorgeschriebenen einkommen ist bekommt man gar keinen. Egal ob es der hund super gut hätte oder nicht ! Die meisten Tierheime stellten auf rudel um und es sitzen kaum noch welche in käfige . die es nicht machen sind schlechte Tierheime.

LG Micha
    was lange braucht, wird auch gut !

Seite 10 von 47 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte