Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Concurat -L

Hallo Dea,

""" ich kenne es so:
    heute Concurat geben - eine Woche warten.
    Und dann nochmals Concurat wegen des Nachwuchses geben.
    somit ist dann alles ausgeschlossen...."""
    -->>> damit meinte ich den Nachwuchs, der evtl. noch vorhanden ist im!!! Huhn, weswegen man ja eine WURMkur macht
    Würmer haben Larven, Eier - und die entwickeln sich.
    Daher Wurmkur heute - und die zweite Anwendung nach einer Woche, um diesen!!!!!! Nachwuchs von den Würmern auszumerzen.

Natürlich meine ich nicht den Nachwuchs wie küken oder so - sorry wenn das Mißverständnisse hervorgerufen hat.

Eine Kotprobe wird hier nicht vom TA sondern vom Landesamt Meck-Pomm untersucht um sicherzugehen.
    Ich kenne es nur so, dass Concurat über das Wasser gegeben werden kann.
    Jedoch kann man ausgewachsenen Tieren wie Enten und Gänsen auch Tabletten geben. Nur wenn man viele Tiere hat, ist es sehr zeitaufwendig.
    Bei Concurat sollte man die Eier nicht essen.

Es gibt aber mittlerweile ein neues Mittel. Dazu weiß Akis aber mehr, da wendet Euch bitte an Sie. Denn sie hat mir das neue Mittel mitgebracht. In meinen Augen klasse, leicht anwendbar und man kann auch die Eier im Lebensmittelbereich verwerten ohne Wartezeit.

LG
    Christiane

p.s. dehöhner,
    ich habe auch schon öfters überlegt, ob es nicht einfacher wäre, es über das Schrot / weich zu geben, da Schrot in null komma nichts alle ist
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

Land
    niedersachsen
    Ich gebe das Concurat nach 2 Wochen das zweite Mal.
    Leider wird das Concurat nicht so gut angenommen. Wenn ich es ins Trinkwasser gebe, trinken die Hühner viel weniger als sonst.
    Auch wenn ich sie in der Voliere und vorher dursten lasse.
    Bei Flubenol ist es weniger vorteilhaft, daß es 7 Tage gegeben werden muß. Bei vielen Tieren muß man dann schon sehr aufpassen, daß alle Tiere das Mittel aufnehmen.
    Werde das Concurat beim nächtsen Mal in Wasser auflösen und mit einem Kartoffel-Quark-Schrot- Gemisch verabreichen.
    In einem anderem Forum für Vögel habe ich mal gelesen, daß ein Züchter statt Concurat erfolgreich ein Wurmittel eingesetzt hatte,
    welches für Katzen gedacht ist.

dehöhner

Hallo dehöhner,
    bei der Wumrkur beneide ich die Großviehhalter. Die haben Wurmkuren,
    die leicht zu verabreichen sind und die man Hühnern auch geben kann.
    Wenn ich aber nur Hühner hab, gibt mir der TA dieses Mittel nicht. Echt merkwürdig.
    Den Namen des Mittels habe ich nur vergessen.
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

Also auch ich entwurme meine Gänse und Enten mit Concurat-L, also dass es das nicht mehr gibt wäre mir dann neu, habe es erst letzte Woche geholt
    Wir warten dann halt die 14 Tage, zu den Eiern kann ich noch nix sagen da ich die Hühner ja jetzt erst 2 Monate habe und die noch nicht entwurmt habe, werde da aber nochmals den TA befragen wie dass dann mit den Eiern wäre.

Stephanie

hallo akis,

habe im forum gelesen, du wüsstest über ein neues gel zur behandlung von hühnern mit würmern bescheid?
    kannst du mir sagen, was, bzw. welches das ist?
    gruß
    fg
    frau glör

Hallo Frau glör,
    es ist Solubenol Gel.
    Ein Päckchen mit 100 g hält Jahre vor.
    (1 g Solubenol reicht für 70 kg Lebendgewicht), man muss es über 7 Tage geben lt. Anweisung. Mein TA hat es abgemessen und für 5 Tage ausreichend befunden.
    Gruß
    Christiane

Seite 3 von 3 ErsteErste 123