Hallo!
Dagegen hilft nur, das Gehege überdachen.
Ich habe alte Gardinen usw. drüber gelegt, sieht nicht schön aus, aber hilft![]()
![]() |
Hallo!
Dagegen hilft nur, das Gehege überdachen.
Ich habe alte Gardinen usw. drüber gelegt, sieht nicht schön aus, aber hilft![]()
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Kann ich nur bestaetigen wir haben nen herrenlosen Kater hier der hat sich 3 Küken und ein erwachsenes Hunhn geholt unser Hahn ist völlig zerrupft. Hab den Kater gestern auf frischer Tat erwischt und Hund hinterher geschickt.
also wenn die Dame mit keinem der hier bereits vorgeschlagenen Ansätze Erfolg hat,
dann wäre es vielleicht noch eine Möglichkeit, die Katze tagsüber im Haus zu halten und nachts raus zu lassen.
Katzen sind eigentlich hauptsächlich nachts auf Jagd und die Hühnerställe werden ja abends normalerweise verschlossen.
Meine Nachbarin macht das mit ihren 4 Freigänger-Katzen jedes Jahr konsequent, wenn die jungen Wildvögel flügge werden, weil besonders die Ästlinge, die ja noch nicht wegfliegen können anfangs doch sehr arglos auf niedrigen Sträuchern sitzen und von dort lautstark um Futter betteln.
Futter bekommen die Katzen in der Zeit morgens, wenn sie nach Hause kommen. Dadurch kommen sie sehr schnell sehr zuverlässig.
Vielleicht wäre das eine Lösung, die sowohl der Katze und ihrem drang nach Freigang gerecht wird, als auch für die Geflügelhalter in der Nachbarschaft akzeptabel sein dürfte.
LG
Kirstin
Geändert von Tanny (31.08.2013 um 23:30 Uhr)
Dass ihr in einem 5 Jahre alten Thread schreibt, habt ihr aber mitbekommen?![]()
Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd
uuups,
nö, nicht wirklich.....
...wer lesen kann ist klar im Vorteil
LG
Kirstin
entweder die Katze ist "umgezogen" oder die Nachbarn haben jetzt leere Hühnerställe!
Sie hatte ja 5 Jahre Zeit!
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
ich finde es gerade super das das thema hier hochgeholt wurde .Ganz aktuell haben wir auch dieses Proplem.Eine Kätzin meiner Eltern holt Regelmässig Meerschwein,hasen Hühner ,Tauben wobei sie noch nicht mit Großen hühnern erwischt wurde.Meine Eltern wohnen direkt neben der Kleintierzuchtanlage wo auch wir Süddeutsche Schildtauben,Bassetten hühner und wellies bzw Kanaries züchten.Vo den Zuchtkollegen wurde sie meist auf frischer tat ertappt.Allerdings wie wir ihr das abgewöhnen können wissen wir auch nicht.Einsperren ist so gesehen nicht drin da die katzen allesamt dort fregänger sind sie werden dort gefüttert und dürfen im winter nur rein um sich zu wärmen.
ein Halsband mit Glöckchen würde die Tiere warnen aber dann müssten die Tiere auch eine katzensichere Rückzugmöglichkeit haben!
Wenn Katzen sich erstmal daran gewöhnt haben lassen sie es auch meist nicht mehr!
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
meine überlegug ist ehr ob man nicht ihrgendein katzenfernhalte mittel bei den hühnern auslegen könnte z.b. zitronenmelisse rund ums gehege planzen .allerdinmgs ist das wohl auch nicht jedermanns sache und ob das für hühner auch so gut ist wenn sie das fressen ?
Katzenallgemein mögen keine zitrusfrüchte richen.mit chyennpfeffer kann man sie auch gut fernhalten.Meine katze geht stiften wenn ich glasreiniger versprühe .Ist nee reine wohnungskatze.Um sie fernzuhalten an möbel spürh ich da ab und an was hin das wikrt solange der geruch da ist.
Das kann man aber auch nciht auf die hühner spitzen .*lach
Ist Dir eigentlich klar das man als Tierbesitzer auch Verantwortung trägt? Warum sollte man bei der Kleintierzuchtanlage etwas anpflanzen bzw auslegen? Es ist alleine eine Sache Deiner Eltern das zu unterbinden und dazu gehört, wenn alles andere nicht hilft, auch einsperren oder einschläfern.
Wildernde Hunde und Katzen richten einen sehr großen Schaden an, deshalb werden sie auch außerhalb von geschlossenen Ortschaften abgeschossen. Bei mir würde die auch nicht regelmäßig Tiere holen....
Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner
Lesezeichen