Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Thema: Katze tötet Hühner

  1. #21
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    Hallo!

    Dagegen hilft nur, das Gehege überdachen.
    Ich habe alte Gardinen usw. drüber gelegt, sieht nicht schön aus, aber hilft
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  2. #22

    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    68
    Kann ich nur bestaetigen wir haben nen herrenlosen Kater hier der hat sich 3 Küken und ein erwachsenes Hunhn geholt unser Hahn ist völlig zerrupft. Hab den Kater gestern auf frischer Tat erwischt und Hund hinterher geschickt.

  3. #23
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    also wenn die Dame mit keinem der hier bereits vorgeschlagenen Ansätze Erfolg hat,
    dann wäre es vielleicht noch eine Möglichkeit, die Katze tagsüber im Haus zu halten und nachts raus zu lassen.
    Katzen sind eigentlich hauptsächlich nachts auf Jagd und die Hühnerställe werden ja abends normalerweise verschlossen.

    Meine Nachbarin macht das mit ihren 4 Freigänger-Katzen jedes Jahr konsequent, wenn die jungen Wildvögel flügge werden, weil besonders die Ästlinge, die ja noch nicht wegfliegen können anfangs doch sehr arglos auf niedrigen Sträuchern sitzen und von dort lautstark um Futter betteln.

    Futter bekommen die Katzen in der Zeit morgens, wenn sie nach Hause kommen. Dadurch kommen sie sehr schnell sehr zuverlässig.

    Vielleicht wäre das eine Lösung, die sowohl der Katze und ihrem drang nach Freigang gerecht wird, als auch für die Geflügelhalter in der Nachbarschaft akzeptabel sein dürfte.

    LG
    Kirstin
    Geändert von Tanny (31.08.2013 um 23:30 Uhr)

  4. #24
    Avatar von July-Plankton
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Oranienburg
    PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.875
    Dass ihr in einem 5 Jahre alten Thread schreibt, habt ihr aber mitbekommen?


    Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd

  5. #25
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    uuups,
    nö, nicht wirklich.....

    ...wer lesen kann ist klar im Vorteil

    LG
    Kirstin

  6. #26
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    entweder die Katze ist "umgezogen" oder die Nachbarn haben jetzt leere Hühnerställe!
    Sie hatte ja 5 Jahre Zeit!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  7. #27
    Avatar von frauenpower
    Registriert seit
    01.09.2013
    Ort
    kt
    PLZ
    97318
    Land
    deutschland
    Beiträge
    12
    ich finde es gerade super das das thema hier hochgeholt wurde .Ganz aktuell haben wir auch dieses Proplem.Eine Kätzin meiner Eltern holt Regelmässig Meerschwein,hasen Hühner ,Tauben wobei sie noch nicht mit Großen hühnern erwischt wurde.Meine Eltern wohnen direkt neben der Kleintierzuchtanlage wo auch wir Süddeutsche Schildtauben,Bassetten hühner und wellies bzw Kanaries züchten.Vo den Zuchtkollegen wurde sie meist auf frischer tat ertappt.Allerdings wie wir ihr das abgewöhnen können wissen wir auch nicht.Einsperren ist so gesehen nicht drin da die katzen allesamt dort fregänger sind sie werden dort gefüttert und dürfen im winter nur rein um sich zu wärmen.

  8. #28
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    ein Halsband mit Glöckchen würde die Tiere warnen aber dann müssten die Tiere auch eine katzensichere Rückzugmöglichkeit haben!
    Wenn Katzen sich erstmal daran gewöhnt haben lassen sie es auch meist nicht mehr!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  9. #29
    Avatar von frauenpower
    Registriert seit
    01.09.2013
    Ort
    kt
    PLZ
    97318
    Land
    deutschland
    Beiträge
    12
    meine überlegug ist ehr ob man nicht ihrgendein katzenfernhalte mittel bei den hühnern auslegen könnte z.b. zitronenmelisse rund ums gehege planzen .allerdinmgs ist das wohl auch nicht jedermanns sache und ob das für hühner auch so gut ist wenn sie das fressen ?
    Katzenallgemein mögen keine zitrusfrüchte richen.mit chyennpfeffer kann man sie auch gut fernhalten.Meine katze geht stiften wenn ich glasreiniger versprühe .Ist nee reine wohnungskatze.Um sie fernzuhalten an möbel spürh ich da ab und an was hin das wikrt solange der geruch da ist.
    Das kann man aber auch nciht auf die hühner spitzen .*lach

  10. #30
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Zitat Zitat von frauenpower Beitrag anzeigen
    Eine Kätzin meiner Eltern holt Regelmässig Meerschwein,hasen Hühner ,Tauben wobei sie noch nicht mit Großen hühnern erwischt wurde.Meine Eltern wohnen direkt neben der Kleintierzuchtanlage wo auch wir Süddeutsche Schildtauben,Bassetten hühner und wellies bzw Kanaries züchten.Vo den Zuchtkollegen wurde sie meist auf frischer tat ertappt.Allerdings wie wir ihr das abgewöhnen können wissen wir auch nicht.Einsperren ist so gesehen nicht drin da die katzen allesamt dort fregänger sind sie werden dort gefüttert und dürfen im winter nur rein um sich zu wärmen.

    Zitat Zitat von frauenpower Beitrag anzeigen
    meine überlegug ist ehr ob man nicht ihrgendein katzenfernhalte mittel bei den hühnern auslegen könnte z.b. zitronenmelisse rund ums gehege planzen .allerdinmgs ist das wohl auch nicht jedermanns sache und ob das für hühner auch so gut ist wenn sie das fressen ?
    Ist Dir eigentlich klar das man als Tierbesitzer auch Verantwortung trägt? Warum sollte man bei der Kleintierzuchtanlage etwas anpflanzen bzw auslegen? Es ist alleine eine Sache Deiner Eltern das zu unterbinden und dazu gehört, wenn alles andere nicht hilft, auch einsperren oder einschläfern.
    Wildernde Hunde und Katzen richten einen sehr großen Schaden an, deshalb werden sie auch außerhalb von geschlossenen Ortschaften abgeschossen. Bei mir würde die auch nicht regelmäßig Tiere holen....
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hund tötet alle Hühner
    Von chtjonas im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 07.03.2022, 23:18
  2. Katze jagt die Hühner
    Von CSHuhn im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2017, 15:36
  3. Katze tötet Huhn
    Von gallus gallus im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 18.04.2017, 20:51
  4. Wer oder was tötet meine Hühner und wie schütze ich sie???
    Von ajnat im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 22:26
  5. Tötet der Hahn seine eigenen Hühner?
    Von Tante Polly im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 00:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •