Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Ich weiß nicht mehr weiter...

  1. #1

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    55

    traurig Ich weiß nicht mehr weiter...

    Hallo zusammen,

    ich bin echt verzweifelt. Zwei von meinen drei Hühnern sind krank, und keiner kann mir helfen

    Es fing letze Woche mit Amöna (Bild 1) an, der Kamm wurde schlapper (das hatte ich erst noch mit der Mauser begründet) und wurde dann dunkel bis schwarz am Ende und an den Spitzen. Außerdem hat sie schleimig wässrig gelben Durchfal (siehe Bild)l. Der TA hatte die Schwarzkopfkrankheit in Verdacht und hat ihr Baytril (15 mg, eine Tablette täglich) und Metronidazol (250mg, eine halbe Tablette täglich) verschrieben. Die gebe ich ihr seit Sonntag, aber es wird einfach nicht besser

    Sie steht nur aufgeplustert rum, frisst nicht (außer ein bisschen von ihren Lieblings-"Leckerchen" wie Reis, Kellerasseln...) und trinkt vor allem nicht. Ich stehe jeden Tag im Stall und versuche ihr mit einem Löffel warmes Wasser oder Tee einzuflößen, aber sie wehrt sich regelrecht dagegen, schüttelt den Kopf oder dreht ihn weg. Inzwischen sind die Kehllappen schon völlig eingeschrumpelt

    Die Untersuchung der Kotprobe hat übrigens ergeben, dass sie Strongyliden hat...daraufhin haben wir sie alle am Dienstag entwurmt.

    Jetzt ist auch noch Leela (Bild 2) seit ein paar Tagen komisch, steht nur aufgeplustert rum, ist völlig kraftlos, frisst nicht viel (aber sie trinkt wenigstens). Sie hat diesen merkwürdigen Durchfall aber nicht. Werd wohl heute nochmal zum TA fahren.

    Olivia ist als einzige noch völlig fit.

    Ich bin echt völlig am Ende und weiß nicht mehr weiter....was soll ich denn machen? Wie kriege ich das Huhn zum Trinken und zum Fressen? Abgenommen hatte sie bis Sonntag übrigens nicht, wie es jetzt aussieht weiß ich allerdings nicht

    Bitte helft mir....was könnte das sein....wenn selbst die Medikamente nicht wirken? Ich bin wirklich fertig...hab meine Hühner doch so gerne...

    Traurige Grüße
    Melli
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Hallo,

    ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber schau einmal hier:

    Tuberkulose

    Alles Gute
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  3. #3
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842

    RE: Ich weiß nicht mehr weiter...

    Ich habe keine Ahnung was das sein kann. Allerdings habe ich einen Tipp mit dem Trinken. Lass Dir vom TA od. in der Apotheke Einwegspritzen geben. Natürlich ohne Nadel. Dann den Schnabel des Tieres leicht öffnen und dann immer wieder eine kleine Menge nach oben in den Schnabel *schießen*. Oft fangen sie danach auch wieder an selber zu trinken.

    Ich würde nochmal eine Kotprobe abgeben. Vielleicht hat die Entwurmung nicht angeschlagen.

    Hoffentlich kriegen die Zwei sich wieder. Bei drei Hühnern kann ich mir vorstellen das man ein echte emotionale Bindung aufbaut.


    Halte die Daumen und denke an Dich.

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  4. #4
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    hallo

    nur ein tip zu dem zwangstränken mittels einwegspritze

    bitte sehr SEHR vorsichtig..tröpfchenweise und darauf achten das sie es selber schluckt..bei der methode ist die gefahr flüssigkeit in die lunge zu bekommen enorm gross..und das kann leider auch todlich enden

    ansonsten kann ich auch nur daumen drücken

    lg
    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

  5. #5
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Genau, deshalb nach oben in den Schnabel spritzen. Auf keinen Fall gerade in die Kehle.

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  6. #6
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Laß eine Blutprobe machen und auf diverse Antikörper etc testen.
    Sollte ein Huhn versterben, gib es zur Patho, damit rettest du evtl die beiden anderen.
    Zwangsernährung ebenfalls mittels Spritze (mit großer Öffnung). Legemehl als dünnen Brei anrühren und ebenfalls vorsichtig in den Schnabel träufeln. Wenn sie nicht mehr von alleine schlucken, laß dir vom TA zeigen, wie du mittels eines kleinen Schlauchstücks den Brei direkt in den Kropf geben kannst.

    Daumendrück
    Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  7. #7
    Avatar von pyraja
    Registriert seit
    13.07.2007
    PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Beiträge
    4.326
    Nur ne kleine Idee... ich weiß nicht, was Experten davon halten... wenn sie kein Wasser will, versuchs vielleicht mal mit Kamillentee? Ein Wellensittich hatte mal Erkältung und hat kein Wasser getrunken, aber auf den Tee war er wie verrückt. Aber auch nur. solang er krank war. Kann bestimmt nix schaden?
    Viel Glück!

  8. #8
    Avatar von Flöckchen
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    1.772
    Hallo,
    die spritze bitte nur auf der Schnabelspitze( oberschnabel ) setzen und es reintröpfeln lassen. Nicht den schnabel auf machen und in den Hals spritzen !!! Da können die Hühner es in die Luftröhre bekommen und ersticken dann .

    Viel glück und alles gute !

    LG Micha
    was lange braucht, wird auch gut !

  9. #9

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    55
    Themenstarter
    Hallo........Leela ist vorhin auf dem Weg zum TA gestorben

    Ich bin völlig fertig, weil es auf einmal so schnell ging. Sie hat im Laufe des Tages auf einmal angefangen zu röcheln, das wurde immer mehr und sie hat immer schlechter Luft bekommen, und konnte zum Schluss in der Transportbox nur noch auf der Seite liegen.
    Eine Erkältung hatte sie aber nicht, die Nase war völlig trocken und geniest hat sie auch nicht.

    Der TA schickt sie nach Leipzig zur Untersuchung, das Ergebnis bekomme ich dann wohl in einer Woche. Jetzt kann ich sie gar nicht würdig beerdigen. Bin nur noch am Heulen

    Jetzt habe ich auch Angst um die anderen Hühner und auch um die Menschen in unserer Familie. Was ist, wenn sie Vogelgrippe hatte? Ich kenn mich ja mit den Symptomen nicht wirklich aus. Dieser schnelle Tod und das Röcheln hat mir totale Angst gemacht
    Vor allem waren wir auch noch so dumm und haben den Sand im Stall ohne Atemmaske ausgeräumt....aber wenn sie sowas hatte, dann hätte die Übertragung wahrscheinlich auch schon eher stattfinden können....bin total verunsichert.

    Danke an euch alle, dass ihr mir so viele Tipps gegeben habt....

    Ich hoffe ich kann wenigstens Amöna helfen...

    Grüße
    Melli

  10. #10
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Mach Dich jetzt nicht verrückt. VG war es sicher nicht, da passt der Verlauf nicht zu.

    Es tut mir wirklich leid für Leela und Dich.

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht mehr weiter .....
    Von laika52 im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2019, 18:56
  2. ich weiß einfach nicht mehr weiter ~ keine lust mehr
    Von Windgefluester im Forum Parasiten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 13:09
  3. In drei Tagen 2 mal Habichtangriff! Ich weiß nicht mehr weiter...
    Von Saskia im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 21:32
  4. Weiß nicht mehr weiter...! Bitte helft mir.
    Von nupi2 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 07:55
  5. Weiß nicht mehr weiter!
    Von Aurelia im Forum Puten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 09:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •