Hey,
ich drück Dir gaaaaaanz fest die Daumen, daß Du nicht noch nen Verlust hast und nen TA findest der helfen kann.
LG nupi2
![]() |
Hey,
ich drück Dir gaaaaaanz fest die Daumen, daß Du nicht noch nen Verlust hast und nen TA findest der helfen kann.
LG nupi2
Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her
Hi,
ich denke mal hier liegt ansteckende Hühnerschnupfen vor. Die Antwort hast Du ja eigentlicvh bereits selber gegeben (röchelnder Tod - wahrscheinlich am Schleim erstickt). Indiiez sind die geschlossenen Augen auf Deinen Bildern.
Baytril hilft da nicht, was Du tun mußt steht hier im Hüfo unter Geflügelkrankheiten. Ich empfehle 1ml Tylosin 20 H pro kg Körpergewicht ins Brustbein spritzen und von mir aus noch eine Augensalbe dazu.
Tuberkulose bei 3 Hühnern akut gleichzeitig oder VG ist weit hergeholt.
Grüße Peter
<
<
Hallo Rosenkamm,
Ruhrgebiet ist weit weg, aber bei meinem TA könnteste auch sonntags anrufen. Allerdings müßtest Du dann zu ihm kommen. Sind etliche km....
fütterst Du Deine Süßen per Sonde mit spritze in den Kropf direkt,
das geht prima glaube mir .....
Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!
Hallo....danke an euch alle, dass ihr mich unterstützt habt.
Amöna musste eingeschläfert werden, weil es ihr sehr schlecht ging. Sie hat nichts mehr gefressen und nicht mehr getrunken und war zu schwach, um aufzustehen. Was sie hatte konnte der TA nicht sagen, es war aber keine Bauchwassersucht.
Es tut so weh, sie auch noch verloren zu haben
Jetzt ist die kleine Olivia ganz alleine...Ich werde ihr wohl ein neues Zuhause suchen müssen, wo sie glücklich sein und alt werden darf *heul* Nochmal neue Hühner zu holen, das verkrafte ich einfach nicht.
Verzweifelte Grüße
Melli
Nicht so verzweifelt sein.
Als meine Lieblingshenne starb wollte ich am liebsten Hühnerhaltung aufgeben.
Ich hab es natürlich dann doch nicht gemacht, mittlerweile haben wir Küken die sich auch wieder ins Herz schleichen. Die Freude die man an den Tieren haben kann, hebt solche Negative auf. Besorge Olivia wieder eine Freundin, schließlich ist es für sie ja auch nicht so toll in eine fremde, wahrscheinlich größere Herde umzuziehen.
gg
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.
aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"
Nachdem meine erste Garnitur Hühner (jedes hatte einen Namen und sollte alt bei uns werden) Fuchs, Habicht und Schnupfen zum Opfer gefallen war wollte ich auch aufgeben. Ich habe mich dann aber entschlossen, die Hühnerhaltung etwas weniger emotional zu sehen. Ich habe jetzt mehr Hühner als zum Anfang und die nicht mehr legenden Legehennen und überzähligen Hähne kommen in die Suppe. Kuschelhühner wie Seidis und Bartzwerge haben Dauerwohnrecht.
So kann man es besser ertragen und hat trotzdem Freude an den Tieren.
Hallo
also so leid es mir für Rosenkamm tut finde ich es mehr als bedenklich das wir inzwischen von den Ferndiagnosen zu Fernbehandlungen mittels AB angaben übergehen..das ist nicht nur gefährlich und fahrlässig sondern nebstbei auch noch verboten
Tina
*Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
Gilbert Keith Chesterton
@Gaby: Danke, dass du immer so liebe Antworten schreibst. Das gibt mir etwas mehr Kraft, um mit der ganzen Sache fertig zu werden.
Ich weiß auch nicht, ob ich Olivia wirklich abgeben kann, denn ich hänge sehr an der Kleinen. Aber die Hühner wohnen bei meinen Eltern, und die sind dagegen, nochmal neue zu holen. Ich warte jetzt erstmal die Woche ab, was passiert und wie das Ergebnis der Obduktion ist (ich darf gar nicht daran denken, ich find es so schrecklich, dass meine Kleine zerschnippelt wird). Dann werde ich weitersehen
@Cassandra: ich könnte deine Antwort verstehen, wenn ich mit den Hühnern nicht zum TA gehen würde. Das tue ich aber, und ich vertraue dem, was er sagt. Ich würde ihnen niemals wahllos irgendwelche Medikamente geben, das wäre verantwortungslos und dafür sind mir meine Hühner-Freunde viel zu wertvoll. Ich frage hier nur nach Ideen, um dann vielleicht mit dem TA darüber zu reden und mein nun verbliebenes Huhn davor zu bewahren. Und ich denke mal, die anderen wissen das auch. Aber du hast recht, man weiß nie, ob die Leute nach diesen Posts anfangen, selbst an ihren Tieren herumzudoktorn....das würde ich auch nicht gutheißen. Aber du kannst mir glauben, dass ich immer und zu jeder Zeit mit meinen Huhnis zum TA fahren würde, wenn es nötig ist, egal was es kostet und wie lange es dauert und niemals selbst etwas ausprobieren würde.
Ich werd mich jetzt mal wieder ein bisschen um die kleine Olli kümmern, damit sie nicht so alleine ist
LG
Melli
hallo
liebe melli ich verstehe deinen kummer ,gehöre ich doch auch zu denen die mit huhn oder ente beim doc antanzen..aber ich sehe das du eh selber darauf kommst das dies für andere mit weniger verantwortungsgefühl oder vielleicht auch nur noch mit weniger erfahrung..weil zb sehr jung oder so hier auf ganz falsche ideen kommen können..und genau darum ging es mir
lg
Tina
*Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
Gilbert Keith Chesterton
Hallöchen Rosenkamm,
ich denke, Du solltest Deiner kleinen Olivia ein paar neue Freunde holen. Red doch noch mal mit Deinen Eltern! Vielleicht kannst Du sie doch noch umstimmen. Bestell der kleinen Olivia einen gaaaanz herzlichen Kuschelgruß von unseren Huhnis. Sei nicht so traurig, Du hast echt alles getan. Bitte gib aber mal Bescheid, was bei der Obduktion rausgekommen ist....würd mich echt interessieren.
LG Nicole
Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her
Lesezeichen