Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Scheiße Vici Huhn ist tot

Scheiße Vici Huhn ist tot

Verdammte Sch..... heute komm ich doch am Nachmittag in den Stall gefahren und höre den Hahn so komisch gackern. An sich alleine muss das nicht gleich was bedeuten, aber in dem Fall wars so . Ich dachte zuerst mensch da hat jemand wieder versucht Feder zu picken. Nur irgendwie sah ich nur 8 Hennen und auf einmal hatte ich sofort nen Verdacht der sich leider keine 10 Sekunden später bestätigte.
    Draußen lag ne Henne tot. Aber diesmal wars wohl kein Marder wie letztes Mal vor 2 Monaten bei der ZwergCochin Henne. Ne es muss ein Fuch gewesen sein schätz ich zumindest mal. Weil bei der letzten fehlte der Kopf und der Körper war unversehrt und hatte kein gekrümmtes Federchen. Na ja da war der Kopf soweit ok die füße waren auch noch dran aber vom Brustbein und so fehlte ziemlich viel also hat er richtig gefressen. Ich meine ich kann ja damit leben das alle 2 Monate oder so was kommt aber sein muss es natürlich auch nicht. Aber leider grenzt unser Auslauf nach einer Seite eben an den Wald wodurch man wohl doch damit leben muss.

PLZ
    83
    Hi Alpenfee,
    oje - herzliches Beileid. Immerhin hat die Henne bei Dir ja noch ein schönes Leben gehabt. ABer am Waldrand ist es immer gefährlich, ich glaube, das schätzt Du richtig ein. Unser Nachbar hatte früher Hühner, der wohnt direkt am Ortsrand und hier wimmelts vor Füchsen - dem wurden alle immer weggeholt - sie hatten aber auch grenzenlosen Freigang und nachts immer irgendwo in der Scheune geschlafen.
    Ich hatte zum GLück damit noch kein Problem, aber sperre auch konsequent nach Eintreten der Dunkelheit ein.
    Naja - am Wochenende kommen ja neue .
    Viele Grüße aus Bayern!!!

Hallo Alpenfee!

Ich denke es war doch ein Marder. Füchse holen ihre Beute mit.

Liebe Grüße Mehdi

PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Hey Alpenfee,

unser herzliches Beileid. Wir haben hier zum Glück ausschließlich mit Habichten zu tun. Aber die nerven dafür gehörig.

Liebe Grüße

nupi2

Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

Fräulein Flauschig Avatar von Phönix
    PLZ
    15732
    Land
    Deutschland
    Von mir auch erst mal herzlichstes Beileid.

Bist du dir sicher, dass es ein Fuchs war? Ich kenn das eigentlich so, dass, wenn der Zeit hat und andere Hühner noch rumrennen, er ganz sicher nicht fressen wird, sondern sich auch noch über die anderen Hühner hermacht. Füchse schleppen auch meistens ihr Beute weg und fressen sie nicht vor Ort, wo ihnen Gefahr droht. Ganz anders ein Greifvogel hingegen. Der frisst gern mal gleich seine Beute. War das Huhn denn sehr gerupft? Und wie sieht die Fressstelle aus?

LG Phönix
    Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
    0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln

Themenstarter
    Es war wohl auch tatsächlich ein Marder statt ein Fuchs wie sich inzwischen herausgestellt hat. Und so frisch wie das Blut, trotz dem Schnee da hinten im Auslauf gewesen ist kann es auch nicht lange her sein. Aber was uns dann noch auf den Marder brachte war mein Mann. Der hat sich den Kadaver nämlich abends noch mal angeschaut. Die Zeit hatte ich leider nicht weil ich gleichzeitig ein wenig nach unserem Sohn schauen musste der das Tier nicht sehen sollte und auch sonst gerade in der Scheune auch gerne mal Blödsinn macht. Daher konnte ich die liebe/arme Vici selbt nicht genauer untersuche. Nun aber zu MÄnne der hat gesagt das Fleisch und der Kopf ist eigentlich total unversehrt und nur die Innereien fehlen. .Das deutet dann doch eher auf den Marder hin. Muss dann die nächsten Tage mal den ganzen Zaun abgehen an welcher Stelle er wohl rein ist, denn das letzte Mal hab ich das auch erst lange Zeit später gefunden. Die nächsten 7 bis 10 Tage müssen sie dann erstmal drin bleiben. Höchstens am Wochenende gehts mal raus wenn ich dabei bin oder so und das Wetter nicht so wüst ist. Weil am Wochenende ist meine erste Kunstbrut noch fällig mit Schlupftermin. Außerdem hab ich hier im Forum was gelesen wo einer was über Peterson und FIndus und Federn auf Ballons schrieb. WEnn ich die Lücke mal gefunden habe werde ich das wohl mal probieren und hoffen, das er auf einen mit Federn beklebten Ballon geht und den zum Platzen bringt. Vielleicht krieg ich noch etwas Pfeffer rein, ,lach.
    Zuletzt hat mir ein Marder vor 2 Monaten ne ZwergCochin Henne gekillt. Na ja mit einer toten Henne alle 2 Monate kann ich zwar leben ( wenns net mehr wird), aber es muss ja nicht sein. Mal schauen also wie sich das nun entwickelt.
    Danke fürs Beileid. Vici war eine der 5 Damen mit denen ich angefangen hatte.
    Gruß Ela

Themenstarter
    Wie die Freßstelle aussah darauf wollt ich noch antworten. Na ja das Huhn lag ziemlich platt da und drum herum einiges an Federn. ETwas verteilt was aber stellenweise auch an den Wind lag der hier über den Tag auch herrschte. Wie gesagt kann es noch nicht lange her sein so wie das aussah. Auf Fuchs tip ich ja inzwischen nicht mehr.
    Ich bin schon froh weils nur 1.5 Meter oder 2 vor der Stalltüre war das er keinen Blutrausch bekam und die anderen noch mit abgeschlachtet hat.
    Ela

Hallo!

Bei Euch liegt Schnee? Dann schau doch mal nach den Spuren. Helfen kann Dir auch diese Seite :http://www.berufsjaeger-bayern.de/baummarder/

Viele Grüße Mehdi

Themenstarter
    Danke für den Tip Mehdi die Seite ist gut würde ich sagen. Nur wegen der Spuren, es ist zwar Schnee aber hart und kalt und eher fest gefroren, so das dieses Spurenlesen wohl wenig bringt. Ich muss mal schauen wie ich heute noch dazu komme da ich gerade recht krank bin und nebenher Papa arbeitet so das ich mich um Sohni kümmern muss. Das mit dem Kopf ist auf jeden Fall was, was für meinen ersten Hühnermordfall spricht denn da fehlte tatsächlich der Kopf und alles andere war unversehrt. Hier in dem Fall war noch auffällig das eigenltich nur wenig Blut da gewesen ist. Mit dem Spuren wie gesagt hoff ich, das ich heute mal im Hellen kurz dazu komme, die Story mit dem Luftballon hab ich ja auch noch geschrieben das ich wohl mal probieren will, denn hier flogen ja fast schon reichlich Federn für ein Kissen rum wovon ich einiges aufgesammelt hatte. Und den Zaun muss ich auch abgehen ( ist ja wenigstens keine Unmenge) um zu wissen wo er diesmal rein ist.
    ela

Walhall awaits Me Avatar von Oggy
    PLZ
    0815
    Land
    Nirgendwo im Irgendwo
    Moin,
    also wenns ein Marder war nutzt dir das abgehen nicht viel, der kommt trotzdem noch rein, nämlich übern Zaun. Die Viechers klettern fast so gut wien Eichhörnchen.

viel Glück
    Darf man das Schlimme ignorieren,
    nur weil es Schlimmeres gibt?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte