Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Konsequenzen von Habichtbesuch

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Habichte gehen auch an größere Hühner.

Letztes Jahr hat er mir eine Lachshenne geschnappt , und eine Italiener Mix Henne. Beide waren nicht gerade klein.

Das tut mir leid mit deinen Hühnern, aber zu mir wird er auch noch kommen, könnt ich fast wetten .

PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Das ist ein Test: Sorry, wenns nix wird:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Ah! Ging doch!
    Seht ihr: so haben meine Habichtvertreiber ausgesehen. Kann man was erkennen?
    OK, schön ist was anderes...
    Was ich aber spannend fand, ist: der Nachbar mit der größeren Wiese neben meiner hatte nach der Aktion auch keinen Greifvogelangriff mehr! Obwohl der Habicht immer noch über uns gekreist hat!
    Vielleicht müssen es deshalb nicht gleich so viele Fähnchen sein...
    Lustig wars, als wir den Pavillon wegen der Stallpflicht aufstellten, und jeder meinte, wir hätten was Grosses zu feiern!
    Jedenfalls hatten wir 2 Jahre Ruhe vor Angriffen aus der Luft.

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Original von pyraja
    ...
    Lustig wars, als wir den Pavillon wegen der Stallpflicht aufstellten, und jeder meinte, wir hätten was Grosses zu feiern!

Das war bei uns auch so . Wir hatten ja 2 Pavillons je 9 * 3 Meter groß und Optisch noch nichtmal so übel. Jeder meinte wir würde ein fest feiern. Vor allem die obligatorische Frage "Na, heiratet eine von euch?"

Land
    niedersachsen
    Themenstarter
    Momentan will ich nur noch Sicherheit. Habe mal gelesen, daß diese Fähnchen und CD's nur zeitweise helfen. Ich weiß es nicht, aber eine übernetztes Gehege ist mir am sichersten. Habe zu viel Angst momentan. Und dieser Habicht ist sehr hartnäckig
    Das schlimme ist ja auch, daß der Habicht tgl. kommt. Würde ich nicht einsperren, dann wären meine Ställe schnell leer. Das wäre auch eine Methode den Habicht loszukriegen.

dehöhner

RE: Konsequenzen von Habichtbesuch

hey
    also ich habe als abwehr alte einweggläser auf einen stock gestülpt.der raubvogel soll sich darin sehen können oder blenden.soll helfen.
    lg jens

Walhall awaits Me Avatar von Oggy
    PLZ
    0815
    Land
    Nirgendwo im Irgendwo
    @pyraia

Hallo,

also du schreibst der Habicht hat gekreist. Dann wäre das eindeutig kein Habicht, denn die Kreisen nicht. Habichte sind reine Anpirschjäger und verlassen nur zum Angriff ihre Deckung. Bei dir wars dann wahrscheinlich ein junger Bussard. Wir haben rund um unseren Hof 4-5 Bussardnester, und jedesmal im Herbst wenn die Jungen ausfliegen vergreifen sie sich an den Hühnern. Meistens lässt das nach ein paar Tagen wieder nach, wiederholt sich allerdings jedes Jahr. Da helfen nur gespannte Netze. Gegen Habichte gibts eigentlich keinen Schutz, weil die sich ja wie gesagt anpirschen. Ich habe mal einen beobachtet der ist in vollem Flug durch eine Schlehenhecke marschiert und hat sich eine Elster gegriffen. da kannste eigentlich nur noch beten.
    Darf man das Schlimme ignorieren,
    nur weil es Schlimmeres gibt?

PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    @oggy

naja, angegriffen hat der Raubvogel von einer hohen Weide aus. Mein Nachbar hat ihn bei einem Versuch gesehen, und ist dann gleich hingelaufen.
    Bin jetzt nicht mehr sicher, ob das derselbe Vogel war, der seine Kreise gezogen hat, aber das war zur gleichen Zeit. Es waren auch manchmal zwei. Ich dachte, ein Päärchen, wegen des Größenunterschieds. OK, welcher nun die Hühner erledigt hatte, weiß ich nicht, aber nach den Fähnchen war Ruhe bis wir umgezogen sind (so zwei Jahre).
    Vielleicht haben wir ja Glück, und haben tatsächlich keine Habichte... dafür haben wir ja Füchse, seufz...

Habicht

Hallo,
    bei uns und in unserer Umgebung holt der Habicht jede Woche mehrere Tiere.
    Trotz, dass die Ausläufe zum Teil mit 80-er Masche übernetzt sind. Bei uns hat er nun schon 2,1 Zwerg Barnevelder und 0.1 Laufenten geholt. Bei einem Nachbarn auch schon 4 Hühner und 3 Enten, auch teilweise übernetzt. Diverse Mittel zum Abschrecken sind alle völlig sinnlos (Glaskugel, Absperrband, Alufolie, etc...

Was soll man da noch anderes machen als die Tiere eizusperren, wenn man den Habicht nicht bekämpfen darf?

Land
    niedersachsen
    Themenstarter

RE: Habicht

@ Chrisse 1224

aber das ist doch für den Habicht unmöglich Hühner in einem übernetztem Gehege zu holen
    Dann müssen doch Löcher im Netz vorhanden sein.

dehöhner

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte