Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Winter?

  1. #21
    Avatar von Akis
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    1.158
    Ich muss noch meinen Garten winterklar machen, runterschneiden ect.
    Kübel rein...
    Gemüsestück umgraben
    Mein Hühnerhaus wird dick mit Stroh eingestreut, meine Kaninchen auch.
    Sonst finde ich auch den winter ganz schön, im Kamin leuchtet das Feuer. Abend schön Kerzenschein, man hat Zeit zum basteln und ganz wichtig: KEKSE backen. Mache jedes Jahr immer um die 17 verschiedene Sorten.
    Dieses Jahr versuche ich selbst ein Lebkuchenhaus zu backen, ein ganz großes, ohne Vorlage.
    Mit den Hunden im Schnee spazieren gehen, öfters baden als duschen.
    Also ich finde viele schöne Eigenschaften für den Winter.
    Allerdings freue ich mich auch schon wieder auf´s Frühjahr. wenn meine Blumen und Stauden wieder anfangen zu sprießen, so langsam wieder Leben in den Garten kommt.
    Außerdem wollen wir nächstes Jahr zuende pflastern und entlich den Teich ausbaggern! Und meine Wachteln bekomme ich im Frühjahr!!

    LG Alex
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

  2. #22
    Avatar von antonella-finley
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    426
    KEKSE!!!!!!!!!!!!!!
    Ich bestelle welche gleich alle 17 Sorten!!!!!
    Ich habe mir für heute vorgenommen den Brantkalk zu streuen es ist so schönes Nieselwetter da kann ich morgen Früh gleich wieder die Tiere drauf lassen, mal schauen ob ich meinen inneren Schweinehund überwinden kann
    Es muß auch noch Holz zum Ofen gebracht werden diese ehrenvolle Aufgabe habe ich gleich meinem Mann übertragen wenn er dann Heim kommt
    Im Aufgaben verteilen bin ich ganz gut muß ich sagen, aber die Schonfrist ist im Februar spätestens beendet denn dann ist der Bauch wieder weg :P

    Stephanie

  3. #23
    Avatar von odranoeL
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    4.744
    Hallo Akis,
    das hört sich bei Dir richtig gut an.
    Ich habe das zur Zeit leider nicht, da mein Schatz die Woche über weg ist
    und die Schwiegermutter ja dement ist. Stress pur zur Zeit
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

  4. #24
    Avatar von odranoeL
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    4.744
    HAllo antonella,
    Schonfrist ist ruhig ein bißchen länger, Kinder machen ja nicht nur Freude am Anfang - auch Arbeit - und kaputt biste dann auch.... Schlaf brauchste auch
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

  5. #25
    Avatar von antonella-finley
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    426
    Das mit der Demenz kenne ich wir hatte dass hier auch über 3 Jahre!!!
    Zum Schluß hatten wir uns dann für eine Betreuung entschieden aber das hat sich unsere Oma dann doch anders überlegt und ist friedlich eingeschlafen und es war für alle eine absolute Erholung auch wenn das für manche hart klingen mag.
    Ich weiß was du da mitmachst und wünsche es keinem.
    Wir mußten sie fast anketten damit sie nicht abhaut oder Sch... baut!!!!
    Einmal häte sie beinahe das Haus abgebrannt, zum Glück sah meine Große noch im letzten Moment den qualmenden Toaster bei ihr ...ne das mußte wirklich nicht haben...

    Stephanie

  6. #26
    Avatar von Akis
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    1.158
    Ist deine schwiegermutter denn jedenfalls aus dem Krankenhaus wieder draußen?

    Wenn mein Mann über die Woche weg wäre, müsste ich jedenfalls nicht so viele Kekse backen!

    Beim backen muss ich ständig ihm auf die Finger hauen, damit er den Teig nicht schon so isst und unserer Bernerhündn auf die Nase, damit sie nicht die Kekse vom Blech isst (beim rausholen aus´m Ofen)

    Unser Schäferhund ist ganz anständig aber Kyra klebt an der Ofenscheibe und steht nur im Weg... verfressendes Vieh...

    Bestimmte Kekssorten backe ich 5-6 mal im Winter, so schnell sind die "verschwunden" :P
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

  7. #27
    Avatar von odranoeL
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    4.744
    Hey Antonella,
    hatte ich alles schon wie Du... heiße Platten und brennend dazu...
    barfuß bei Frost raus auf die Straße....
    und naschen als Diabetiker... so dass der Zucker enorm hoch ist....
    durch die Haustür entwischt, obwohl alle anderen Türen zu waren....
    aber es kommt noch besser, sie ist inkontinent....
    So - machs gut erst mal und pass gut auf Dich auf... dass Dein Kleines gesund zur Welt kommt.
    Liebe Grüße
    Christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

  8. #28
    Avatar von odranoeL
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    4.744
    Hallo Akis,
    das wäre doch was - Rezepte austauschen hier in einem extra Thread,
    welche kommen denn besonders gut bei Dir an, Rezepte interessieren mich
    sehr
    So - ich muss wech, les aber nachher dann.
    LG
    Christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

  9. #29
    Avatar von antonella-finley
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    426
    @odranoel:Schonfrist kann nicht länger dauern leider Männe ist die ganze Woche auf Montage er hat noch nichtmal die 2 Monate Elternzeit genehmigt bekommen, er konnte sich aussuchen 2 Monate zu Hause bleiben und dann Stelle weg oder er behält seine Stelle, naja was willste machen in der heutigen Zeit
    Er ist Bauleiter und das was er sich erarbeitet hat will er auch nicht verlieren habe ich auch Verständniss für.

    Scheiße mit der Schwiemu!!!!
    Als unsere Oma hier inkontinent wurde ist sie 1 Woche später verstorben, aber wir hatten uns dann ja auch für die Pflegestelle entschieden, geldmäßig wäre dass schon gegangen, geht das bei euch nicht viel. auch
    Anfangs ist das sicher schwer aber ich glaube nicht dass man es bereut weil es macht einen ja auf die Dauer kaputt

    Stephanie

  10. #30
    Avatar von odranoeL
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    4.744
    Hallo antonella,
    die Schwiemu ist die einzige Verwandte von meinem Schatzimausi, bis auf den Onkel noch.
    Und er hat seinem Vater auf dem Sterbebett versprochen, sich um die Mama zu kümmern.
    Ihr wohnt in PLZ 0.. kommt aus dem Osten, wir wohnen auch im Osten, gleiche Situation. Mein Schatzimausi macht das gleiche wie Deiner
    Bin auch alleine mit Haus, Tieren, Schwiemu und Sohn....

    Also - muss ich durch.....
    Da haste PEch mit der Schonfrist... denke aber. so besser... da hat Dein Männe schon recht.... Jobs hier zu bekommen sind fast aussichtslos... in der Firma von meinem Schatzilein wurden gerade zwei entlassen, obwohl die Aufträge noch ne Menge sind - nur im Kanalbau - nicht im Tiefbau, obwohl das Wetter derzeit noch offen ist.
    Nächste Woche ist er in Dänemark, so ne Schei.......
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Winter
    Von Moin im Forum Dies und Das
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.02.2021, 13:03
  2. Winter? Was tun?
    Von loki im Forum Gänse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 07:33
  3. Winter
    Von berni1010 im Forum Gänse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 18:14
  4. Winter
    Von trebor im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 13:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •