Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Die Geschichte vom Stillen Huhn

  1. #1
    Avatar von Hühner-Mädel
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    2.860

    Die Geschichte vom Stillen Huhn

    Diese kleine Geschichte ist in meiner Langeweile entstanden.


    Die Geschichte vom stillen Huhn

    Martina hat einige Hennen und einen wunderschönen Hahn der Leopold heißt. Eines Tages zog eine weitere Henne ein, sie sollte Leonie heißen. Leonie war eine kleine zarte Friesen Henne und war ganz traurig weil keiner der anderen Hühner sie lieb hatte. Sie saß ständig im Stall und wartete darauf, dass es dunkel wurde. Den dann sind alle Hühner im Stall und Leonie konnte ungestört essen gehen. Eines Abends schloss Martina den Hühnerstall aber Leonie war noch draußen. Als sie in den Stall wollte bemerkte sie das die Tür schon verschlossen war. Leonie fing an zu rufen doch keiner kam ihr zu hilfe. Sie suchte sich einen Baum, in dem sie die Nacht verbringen wollte. Diese Nacht war sehr kalt und außerdem regnete es. Am nächsten Morgen wachte sie auf als schon alle Hühner draußen auf der Wiese umherliefen. Leopold krähte und sah Leonie frierend auf dem Baum sitzen. “ Leonie was soll den das, hast du etwa die ganze Nacht dort gesessen?” rief Leopold ihr zu. Leonie antwortete drauf “ Ja die Stalltür war schon zu als ich rein wollte.” Leopold wollte zu ihr hochfliegen doch da rief ihn Berta die Ranghöchste Henne “ Leopold lass diese Henne alleine sie ist es nicht wert”. Leopold machte ein trauriges Gesicht und watschelte zu Berta die mit ihnen Kindern gerade einen Wurm zerlegten.

    Als es warm wurde so gegen 11 Uhr kam dann endlich Leonie vom Baum um sich in der Sonne zu trocknen. Da kam Angie eine dicke Bramahenne auf sie zu und griff sie an - “ du gehörst hier nicht her du kleine nichtsnutzige Henne” schreite Berta sie an. Leopold hörte die schreie von Leonie und rannte hin …

    “ Angie hör sofort auf damit!!!” schnauzte Leopold sie an. Sie ging weg und Leopold kuschelte sich zu Leonie die sich auf einen Baumstamm setzte und sich die Federn wieder richtete. “ Komm doch mit raus, ich pass auf dich auf” meinte Leopold aber Leonie schüttelte nur den Kopf.

    Leopold ging wieder heraus auf die Wiese und am Abend saß Leonie schon im Stall und ging nicht mehr zum fressen da sie angst habe wieder ausgesperrt zu werden. Alle Hühner kamen und pickten Leonie auf den Kopf. Sie hüpfte von der Stange und legte sich auf den Boden. Zum Schluss kam Leopold mit einer Büschel Gras im Schnabel den er der kleinen Leonie gab. Sie danke ihm und fraß es.
    Die anderen Hennen motzen ihn an und schleifen dann ein.

    Am nächsten Morgen konnte Leopold die kleine Leonie überreden mit raus zugehen . Draußen fing Leonie eine dicke Maus und überlegte ob sie diese teilen solle, alle Hühner rannten auf sie zu und wollten die Maus doch Leonie rannte zu den Küken und gab ihnen die Maus. Berta war verwundert und bedankte sich sogar. “ Mädels ich glaube wir dürfen ein neues Mitglied in unserer Herde begrüßen” meinte Berta und Leonie hüpfte in die Luft vor Freude. Seit dem an ist Leonie eine kleine beliebte Henne die gerne ihre Mäuse teilt.

    Ende…

  2. #2
    Avatar von paganon
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    138
    Da ist aus deiner Langeweile aber eine schöne Geschichte entstanden.

  3. #3
    Avatar von Hühner-Mädel
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    2.860
    Themenstarter
    danke ^^

  4. #4
    Avatar von Falco
    Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    36

    großes Grinsen RE: Die Geschichte vom Stillen Huhn

    schöne geschichte! X3
    Abwarten und Äpfel essen!

  5. #5
    Avatar von Renommeé
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    568
    Da hast Du Dir wirklich eine sehr schöne, aber auch traurige Geschichte ausgedacht.
    LG Renommeé

    Das größte Glück der Pferde, ist der Reiter auf der Erde !!

  6. #6
    Jugend von Heute Avatar von Ann-Christin
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.066
    geht die noch weiter vielleicht kann dir ja mal wieder langweilig werden

    oder eine neue :P

    aber seeeeehhhhr schön

    lg anne
    "Die Liebe erträgt alles, sie glaubt alles,
    sie hofft alles und hält allem stand."
    1. Korinther 13

  7. #7
    Avatar von Hühner-Mädel
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    2.860
    Themenstarter
    Ich versuch irgendwann wieder aber... zur zeit bin ich total vertig weil gestern meine Lola gestorben ist und die Ebbes wohl ertrunken ist... sie war nicht mehr da als ich die kämpfer eingefangen habe

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2023, 13:09
  2. Meine Geschichte, oder wie sich ein Huhn mich aussuchte.
    Von Gluckersche im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 08.02.2017, 16:20
  3. Die Geschichte vom Huhn und dem Ei aus der Störrmühe
    Von huehnerzüchter im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 22:22
  4. Stillen und Schlachten
    Von felidae im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 07:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •