Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hühnerhaus ist fertig, aber wird nicht benutzt

  1. #1

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    7

    Hühnerhaus ist fertig, aber wird nicht benutzt

    Hallo, habe nun mein Hühnerhaus fertig, aber die Damen wollen nicht einziehen . Habe schon das Futter nur noch im Haus, aber die Natur gibt scheinbar auch genug.Ein Teil geht zum fressen ins Haus, der andere Teil sucht im Garten. Abends suchen sie sich ihre Schlafplätze in den Bäumen und denken nicht dran ins Haus auf die Sitzstange zu gehen . Einfangen läßt sich nur eine und die anderen denken nicht dran ihr zu folgen. Die Zwei neuen(habe sie seit einer Woche), kommen noch nicht mal wenn ich sie mit Futter locke. Was kann ich noch machen, damit die Damen einziehen oder war die ganze Arbeit umsonst. Bitte helft mir, bin schon irgendwie enttäuscht über die Art meiner Huhnis
    LG Nicole

  2. #2
    Avatar von Killerwanze
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    80
    mmh
    versuch die hühner abends zu fangen
    und speer sie dann 2 oder 3 tage im stall ein
    das könnte helfen
    oder sind vielleicht milben o.ä. im stall?

    viel erfolg
    die Killerwanze
    Die auf ihn sehen, werden strahlen vor Freude

  3. #3

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Hallo Killerwanze, mein Problem ist das sich nur eine fangen läßt uns abends alle auf die Bäume fliegen um dort zu schlafen. Dann komme ich nicht mehr an sie ran, da sie ab 2m aufwärts nächtigen. Milben kann ich mit ziemlicher Sicherheit ausschließen, habe das Haus neu gebaut und bisher waren ein Teil der Huhnis nur kurz zum fressen drin.
    LG Nicole

  4. #4
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Kein Futter und kein Wasser über Tag. Abends im Stall anbieten, Tür zu und drin lassen!
    Gaby
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  5. #5

    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    122

    Hühnerhaus ist fertig, aber wird nicht

    Empfehle dir noch, Pickgeräusche zu machen, indem du mit dem Fingernagel an den Futternapf klöpfelst. So kommen meine immer ihre Neugier stillen!

    Viel Erfolg, Trudy
    lieber ein erregter Unbekannter als ein unbekannter Erreger

  6. #6
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Oder locke Deine "dämlichen Damen" mit Leckerlis in den Stall und halt sie dann 2-3 Tage darin eingesperrt.
    Unsere Italienerjunghennen haben früher auch immer versucht, in den Bäumen zu nächtigen (allerdings erst so ab 4 Meter aufwärts!) und wir haben sie dann immer mit Dachlatten heruntergeholt: einfach mit der Dachlatte von hinten an das Tier (also an die Füße) heran und dann steigen Hühner vom Ast auf die Latte "um" und man kann sie recht gut und vorsichtig "herunterpflücken" und in den Stall bugsieren!
    Aber es darf nicht hell sein!! Dann lieber einen Gehilfen mit Taschenlampe mitnehmen!!
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  7. #7

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    19
    Schätze mal ,wenn Leckerlis und Futter nicht hilft wirst du nicht drum rum kommen die Hühner Abends einzufangen.Sobald es dämmert genau beobachten wo sie hingehen, sonst kann sein das du sie hinterher nicht findest,warten bis es richtig dunkel wird und dann mit Leiter oder kanst ja auch mal Arnes Metode versuchen,vom Baum pflücken und 2-3 Tage im Stall lassen.
    Ich hatte auch mal 2 Appenzeller Barthühner die ich zuerst zwei Tage nicht fand und danach 2Wochen lang jeden Abend bei jedem Sauwetter
    vom 3,5 hohem Apfelbaum sammeln muste,bis sie endlich wusten wo sie hingehören.
    Viel Erfolg bei der Hühnerernte.

Ähnliche Themen

  1. fertig hühnerhaus, welches später nicht im freien steht
    Von sandyvast im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.05.2015, 13:18
  2. Hühnerhaus für drei - nicht perfekt, bin aber zurfrieden
    Von Ovoergosum im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2015, 14:10
  3. Fertig-Hühnerhaus
    Von Friedrich11 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 10:05
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 15:07
  5. Hühnerleiter wird nicht benutzt
    Von marbirga im Forum Innenausbau
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 09:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •