Hallo,

ich habe mir in einem Anfall von Wahnsinn noch Zwerg Araucana gekauft

Zwei blaue, eine davon sehr dunkel. Eine schwarze (dort müsste auch etwas blaues drin sein, sie hat ganz wenige rote Federn vorne am Hals), bei der noch eine andere Farbe eingekreuzt ist, ich glaube entweder goldhalsig oder wildfarbig. Muß noch mal nachfragen.

Zwei Hähne dazu: Einer schwarz-rot (müsste laut Züchter was blaues drin sein), der andere goldhalsig.

Am liebsten hätte ich blau-goldhalsig, doch da hatte der Züchter nur seine ersten Zuchtergebnisse, die da es noch wenige Tiere sind und er sie selber zur Zucht braucht, nicht abgegeben.
Er hat mir aber schöne Tiere herausgesucht und mich von allerlei Blödsinn abgehalten, damit ich, wenn ich zu dem Ergebniss kommen würde, dieses auch anständig ausfallen könnte

Wenn die Ausführung mit der Vererbung bei mir hängen geblieben sind Er hat sich viel Mühe gegeben, mir etwas von der Farbvererbung bei zu bringen. Hoffentlich bin ich nicht schlagartig blond geworden....

Ich mach mal Fotos und frage noch mal, dann kann man die einzelnen Tiere besser beurteilen.

Viele Grüße
Andrea

PS: die Süßen sind unwiderstehlich, gestern abend saßen sie bei uns auf der Küchenfensterbank und haben geklopft. Alle fünf War ein Bild, super. Foto ist leider nix geworden
Sie haben den Stall nicht gefunden und wollten rein...