Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Das soll ein Marans-Huhn sein???!!!

Wontolla Fanclub ;) Avatar von carasophie
    PLZ
    75242
    Themenstarter
    was sind das für hübsche Damen hinter Deiner Neuerwerbung
    ja, das sind Bielefelder Kennhühner, auch noch ziemlich jung. Ich sehe schon, ich muss die ganze Bande mal fotografieren! Und vor allem den angeblichen Marans-Hahn, der soll doch nächstes Jahr meine Marans-Mädels beglücken. Aber wenn der soviel Marans ist wie die nette Lachs-Auraucaner-Barthuhnhenne, dann Prost Mahlzeit.

Trotzdem, hochinteressant, was Ihr da vermutet - ich bin so gespannt auf die Eier!Und auf den Ausgang der Wette.

Ich verspreche, bessere Photos zu liefern von dem Mädel, aber nicht gleich morgen.

(auf Nachbarsgrundstück hat der Bagger unsere Wasserleitung zerstört - die Deppen haben dann noch vier LKW-Fuhren Schotter draufgeleert, - und das Wasser ist stillschweigend bei uns in den riesigen Gewölbekeller gelaufen, kein Mensch hats gemerkt, erst als wir gestern abend nur so tröpfelnd Wasser aus dem Wasserhahn bekamen... die Pumpe im Gewölbekeller hatte aufgegeben, klar, und jetzt haben wir dort ein Schwimmbad - das reine Chaos!)

Grüssle, Carasophie
    Grüssle aus dem wilden Süden, Bärbel

PLZ
    75242
    Themenstarter
    Also - hier die Ergebnisse der zweistündigen Fotosafari!

Zuerst das Starportrait der "Araucaner-Marans-Mix-Henne" oder doch "Lachshuhn-Marans-Mix"

Ich glaube, ich habe von dem Züchter nicht nur "keine Marans-Henne", sondern auch "keinen Marans-Hahn" bekommen - ohjee

Das nächste Mal hole ich meine Hühner selber ab und schicke nicht meine Eltern

Wenn ich das richtig sehe, hat er einen Erbsenkamm... Der eignet sich dann wohl nedde für meine schönen "echten" Marans-Hennen (eine davon auf dem nächsten Bild)

Und hier noch das gewünschte Foto von den drei Bielefeldern:

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Herzlichen Glückwunsch. Die 2 sind wirklich keine Marans. Wieviel hast du denn für die Bezahlt?

Ich glaub ich würde schon längst "Auf den Tischen tanzen". Kann man dem """""""Züchter""""""""" mit ganz vielen Gänsefuschen nicht sagen das er da falsche Tiere verkauft

Nicht alles was Federn an den Füßen hat und schwarz ist sind Marans .

Ich habe auch 2 Hennen die sehen sich zum verwechseln ähnlich und haben auch starke ähnlichkeit mit einer Marans Henne. Die eine legt dunkel braune Eier die andere Grüne. War mir aber von Anfang an klar das die nie reinrassig sein können.

PLZ
    75242
    Themenstarter
    Wenn ich das nächste Mal in Bielefeld bin, werde ich mal hingehen und mit dem *****"""""Züchter"""""**** ein paar Wörter Klartext reden. Telefonisch hat das wohl wenig Sinn. Er wollte 7 EUR für jedes. Im Vorfeld waren die Absprachen schon mehr als schwierig. Mein Vater sagte, es sei ein alter Bauer, der mit der "RASSEHUHNZUCHT" seine Rente aufbessert. Ich werde ihm dann mal was von der verpassten Chance der kostenlosen Werbung im Internet erzählen...

Für meine Reinrassigen habe ich 15 EUR gezahlt! Ja, und eine von denen hatte nach 14 Tagen Spulwürmer gekackt. Sowas. Aber als ich den Züchter angerufen habe, war er ganz kleinlaut und nett...

Jaja.... so macht man halt seine Erfahrungen. Bin schon am überlegen, ob der Mix-Hahn in den Kochtopf wandert und ich mich nochmal auf die Suche mache. Na, mal sehen...demnächst sind hier viele Ausstellungen in der Nähe.

PLZ
    84xxx
    Hallo,

also die Henne sieht wirklich interessant aus. Wenn ich sie jetzt so sieht der Bart ganz anders aus wie bei meinen Araucanermixen zwischen Araucanergockel und Italienerhennen und sonstigen Mixen.

Also für mich ist da ein Lach oder ein Tühr.BartHuhn erste Wahl.

Der hahn sieht auch anders aus wie mein Maransjunghahn.
    Die Ähnlichkeit mit meinem BrahmaAraucanerMix ist schon gegeben wobei bei dem Gockel schon ein Elternteil ein Marans war.

Tja ich kann leider nur bestätigen das wenn man sich Tiere kauft auf jedenfall persönlich beim Züchter vorbeischauen sollte oder auch ein paarmal. Mir ist es mit meiner Rheinländer nicht gut ergangen die mir ein Züchter mitgebracht hatte.

Aber für die Henne ist 7 Euro ok ist wirklich ein schönes Tier.

Tja was du mit dem Gockel machst ist halt jetzt die Frage.

Gruß
    DR
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

PLZ
    84xxx
    Hallo,

habe mal noch so zum Vergleich ein Foto von einer Henne gemacht, ist ein Mix aus Lachshuhn und Kämpfer und habe ich von Wontolla bekommen.

Gruß
    DR

PS dein Hahn hat mit dem Ersten aus diesem Thread eine gewisse ähnlichkeit (Marans oder nicht?) der zweite ist dann mein Jung Marans Hahn.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

PLZ
    97279
    Land
    Deutschland
    Original von Drachenreiter
    Hallo,

habe mal noch so zum Vergleich ein Foto von einer Henne gemacht, ist ein Mix aus Lachshuhn und Kämpfer und habe ich von Wontolla bekommen.

Gruß
    DR

PS dein Hahn hat mit dem Ersten aus diesem Thread eine gewisse ähnlichkeit (Marans oder nicht?) der zweite ist dann mein Jung Marans Hahn.
    He die hat doch 5 zehen ist da noch ein seidi mit drinnen?
    Oliver

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Original von Oliver2601
    He die hat doch 5 zehen ist da noch ein seidi mit drinnen?
    Ganz sicher nicht. Lachshühner haben auch 5 Zehen.
    L. G.
    Wontolla

PLZ
    97279
    Land
    Deutschland
    Wieder was dazu gelernt ! Das hatte ich nicht gewust
    Oliver

aber die Henne ist herrlich, die würd ich auch behalten wollen. Schönes Tier!!!
    LG Ines

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte