|
-
Bei uns heißt es: Wat nix koss, iss nix. Und wird dementsprechend nicht gewürdigt. Ich schätze, du hast der Tussi den Supermarkt um die Ecke empfohlen... Gut so!
Ich hab ja nur 5 Hennen, Lachse. Und die legen noch nicht, weil aus Mai... Hoffe so ab Februar/März auf Eier...
Ich liebäugle aber damit, das Hühnerhaus im nächsten Frühjahr auszubauen, und noch ein paar Hühnchen dazu zu holen bzw. zu schauen, ob meine Damen nicht doch mal brüten wollen...
Verkaufen werde ich aber keine Eier. Die Nachbarn bekommen welche, weil sie meinen Hahn ertragen (der kommt grad richtig in Fahrt
)
Vielleicht bleiben mal welche für die Stallbesitzer, bei denen mein Pferd steht, übrig oder für meine Reitbeteiligung.
Wir selber essen eigentlich gar nicht so viele Eier, könnte aber sein, dass sich das mit den ersten eigenen ändert. Ich wollte die Hühner als Schmuck für unser Grundstück, und weil ich die Geräusche, die sie machen so sehr mag. Es gibt doch nichts schöneres, als das zufriedene Gegluckse, wen ich mit der Mehlwurmdose komme. Mein Hahn sagt mir sogar Gute Nacht, wenn ich das Türchen schließe, Ein langezogener, tiefer Gurrlaut, den er aussschießlich zu diesem Zweck hören lässt.
Preise von 1,50 für 10 find ich gradezu empörend. Ein gutes Ei sollte 50 ct. kosten! Dann wissen sie es auch zu schätzen!