Hallo miteinander,
meine Pingu II ist heute am frühen Nachmittag von einem Steinadler geschlagen worden. Wäre ich ca. 10 Minuten früher nach Hause gekommen (war noch bei den Nachbarn hängengeblieben), wäre das nicht passiert...
![]()
![]()
Es war tatsächlich ein Steinadler, habe ihn beim Fressen gestört und er ist dann ganz majestätisch und elegant abgestrichen, so ein Riesenvieh! Er war ganz dunkelbraun mit schwarzem Rand an Schwanz- und Schwingenenden. Da haben sich sogar unsere "Gebrüder Grimm" (die beiden Bussardjungtiere aus unserem Wäldchen, die sich letztens auf meinen Welsumer-Hahn gestürzt hatten) kleinlaut im Astwerk versteckt und trauten sich erst nach ca. 10-15 Minuten wieder hervor!
Er hat Pingu an der Unterseite von vorne bis hinten aufgerissen und direkt ausgeweidet (Darm, Magen und Her waren aber noch da) und einen Schenkel aufgefressen. EDIT: einige Knochen waren auch gebrochen, da hat er sie wohl mit seinen Riesenklauen regelrecht zerquetscht. Das Ganze muß sehr flott vonstatten gegangen sein, denn Pingu war noch sehr warm, als ich sie hochgenommen habe und die Augen waren noch klar und glänzend.
Seltsam, dieses Jahr ist irgendwie der Wurm bzw. Greifvogel bzw. Fuchs bzw. Marderhund drin. Wir hatten schon diverse Tribute an das "wildlife" zu entrichten...
Traurige Grüße vom Hühnerling
Lesezeichen