Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kückenpreis

PLZ
    15890

Kückenpreis

Hallo,

ich möchte mir Niederrheiner Kücken kaufen, Eltern sind Ausstellungstiere. Der Verkäufer hätte gerne für 14 Tage alte Kücken 10,00 € pro Tier. Im ersten Momenz kommt mir der Preis hoch vor oder ist das der übliche Preis?

brutus

PLZ
    41542
    Land
    NRW
    Also ich finde den Preis übertrieben! Wobei ich mich ja öfters frage, was so für Tiere bezahlt wird. Ber das muss ja jeder selber entscheiden.

hi,
    tät ich auch nicht kaufen. bei uns am taubenmarkt hat mal einer sortierte küken von denen verkauft und hähne. für ein küken wollte der 2:50€ und für hahn und henne zusammen 20:00€. wenn die küken sortiert sind und du geschlecht weißt, würde ich sie vllt. kaufen aber sonst nicht.
    gruss philipp
    mofa power statt 2-takt trauer!

PLZ
    15890
    Themenstarter
    Hallo,
    also sie sollen schon sortiert sein und zwar auch so, dass man die Tier zur Zucht einsetzten ,also nach Geschlecht und "Qualität "

brutus

PLZ
    31***
    Land
    Deutschland
    Anbei mal Links bzgl. des Preisniveaus der "Profis"...

http://www.rassegefluegelzucht-linne...reisliste.html

http://www.rassegefluegel-grossevoll...reisliste.html

Wobei man immer für sich persönlich entscheiden muss, welchen Wert welches Tier hat.
    Seltene Rassen oder Rassen mit Liebhaberwert kann man eben nicht mit weit verbreiteten Rassen vergleichen.
    Wat den Een sin Uhl is den Annern sin Nachtigal...

PLZ
    94
    Land
    im wunderschönen Bayerischen Wald
    Original von brutus
    also sie sollen schon sortiert sein und zwar auch so, dass man die Tier zur Zucht einsetzten ,also nach Geschlecht und "Qualität "
    Ja, ne ist klar - 14 Tage alte Küken nach Zuchttauglichkeit sortiert Wahrscheinlich kann er dir sogar die zu erwartenden Bewertungen auf ner Ausstellung sagen...

Jetzt aber im Ernst - das geht nicht wirklich! Und zu teuer sind sie m. M. auch.
    Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
    Ausstellungszucht Australorps, schwarz

PLZ
    67590
    Also 14 Tage alte Küken würde ich zu dem Preis nicht kaufen. Wenn die Küken 6 bis 8 Wochen alt wären und man die ersten Ausstellungsfehler ansatzweise erkennen kann, dann kann man kaufen, aber vorher nicht.
    Auch von den besten Elterntieren fallen genügend nicht ausstellungswürdige Nachkommen. Diese Küken kosten in der Regel so um die 2,50€ und werden (durch Futter- und Energiekosten) pro Woche um 0,25 bis 0,75€ teurer.

Andererseits wenn Du diese Rasse unbedingt haben möchtest und es keinen anderen Züchter in Deiner Nähe gibt, dann mußt Du ja jetzt kaufen.
    15,33 Australorps schw. 7,6 Australorps blau 1,2 Brahma gsc 2,8 Marans sk 9,6 Fränkische Landgänse blau 1,5 Wyandotten silber-schwarzgesäumt 6,9 Zw-Brahma isabell-gebändert

Lesezeichen

Lesezeichen