Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 121 bis 123 von 123

Thema: Anstieg der Getreidekosten

  1. #121

    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    25
    Bei uns wo ich immer mein Getreide geholt habe bislang kostet der 25 Kg Sack jetzt stolze 18 Euro und ist mir einfach zu teuer, vorher kostete er 12,50 Euro was ein guter Preis war.

    Es ist einfach enorm wie die preise gestiegen sind und macht somit das ganze zu einem sehr kostspieligen Vergnügen.

    Absofot hohl ich mein Futter bei Raiffeisen da ist es noch günstig nur wie lange noch frag ich mich.

  2. #122
    Avatar von Otto Hensen
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    393
    Momentan zahle ich für den 50 kg Sack Getreide von TucTuc 18,95 Euronen. - Das Legemehl hole ich mir vom Biohof und die haben ständig wechselnde Preise, da die das Zeug per Silowagen bekommen.

    Das Körnerfutter ist ebenso gentechnikfrei wie das Legemehl. - Das Körnerfutter ist damit im Umkreis nicht teurer wie die ANbeieter von Gendreckfutter.

    - Das Legemehl (weil Bio) ist aber einen ganzen Schlag teuer als die Ware mit dem Genveränderten Mist - das zahle ich aber unter den Umständen zähneknirschend lieber als mir bzw. meiner Familie und meinen Tieren so etwas anzutun.
    Otto Hensen


    ************************************************** ******
    "Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich.
    Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist."

    Abraham Lincoln

  3. #123

    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    340
    Habe letztlich meine ich für 1200 kg weizen 270€ gezahlt
    Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichendsten Laster eines niederen und unedelen Volkes.

    Alexander von Humboldt

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •