Mal ganz im Ernst - kein Witz: könnte es sein, daß es den Ausstellungshühnern zu laut war? Ich glaube nicht, daß Ausstellungshühner so stark von Milben befallen sind...
![]() |
Mal ganz im Ernst - kein Witz: könnte es sein, daß es den Ausstellungshühnern zu laut war? Ich glaube nicht, daß Ausstellungshühner so stark von Milben befallen sind...
Grüssle aus dem wilden Süden, Bärbel
Und wie kommst du auf diese Vermutung ??Original von carasophie
Ich glaube nicht, daß Ausstellungshühner so stark von Milben befallen sind...
Leider gibt´s immer wieder Züchter, die Tiere mit Parasiten zur Ausstellung stellen. Woher würden sich sonst Züchter Parasiten von der Ausstellung mit nach Hause bringen, wenn dort die Tiere keine Parasiten haben ??
Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
Ausstellungszucht Australorps, schwarz
Naja ich hab demnächst die Möglichkeit die Hühner außerhalb der Ausstellung zu sehen und in die Hand zu nehmen. Da schaue ich mir die mal ganz genau an. Kann ich dem Besitzer irgendwelche Tipps geben, wie er gegen die eventuell vorhandenen Milben ankommt?Ich kenne ihn und er will Medis eigentlich nur im Notfall anwenden um die robuste Natur der Zwergkraienköppe zu erhalten. Habt ihr da ne Idee?
Mfg Nubsi
Hallo
Habe meinen Junghahn mit Verminex behandelt.Besonders am Hals.Wenn es Milben sind,hoffe ich das es klappt.
L.G.
Lesezeichen