hallöle..
ja nur holzasche, da weist was drin ist.
andrea
![]() |
hallöle..
ja nur holzasche, da weist was drin ist.
andrea
Das Gefährlichste am Fliegen ist die Erde - Wilbur Wright -
"Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod können wir überall finden." Jacob Grimm, (1785 - 1863)
Sie haben Auslauf?Original von dehöhner
Hallo,
was für einen Sand brauche ich für das Sandbad ? Einfachen Spielsand
dehöhner
Dann warte mal ab, du musst nix tun.
Das Sandbad "bauen" sie selber.
Aber es gibt ja auch(Leider)sehr viele Regentage in unseren Breiten
dann brauchen sie Natürlich ein Ersatzsandbad im Trocknen.
Cogito ergo sum
Mal eine Frage dazu: Wie groß sollte so eine Wanne fürs Staubbad sein? Reicht ein Katzenklo?
Viele Grüße
Lara
kommt drauf an,für wieviel Hühner das sein soll...
Cogito ergo sum
ich habe eine große wanne mit weißem sand für die hühner. allerdings nehmen manche nicht automatisch das helle substrat an. dann ist eine dünne schicht gartenerde wunderbar. danach gehts.
eigentlich wäre gut, wenn die ganze hühnerfamilie nebst hahn rein passt. neben der reinigung hat das ganze auch eine soziale komponente.
meine hühner haben sich unter dem dach in der trockenen erde eine kuhle gebuddelt, in der locker 5 hühner ihr staubbad nehmen können. ab und an fülle ich es mal wieder mit frischer erde auf, damit nicht ein metertiefes loch entsteht. vorher hatte ich ihnen ein sandbad angeboten, das wurde lediglich kurz in augenschein genommen, worauf sich meine hühner dann erhobenen hauptes abgewandt haben. erde ist wirklich das beste.
lg
claudia
Dass einmal das Wort „Tierschutz“ erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung. (Theodor Heuss)
Na gut, wenn sie denn unbedingt alle zusammen und gleichzeitig ihr Bad nehmen müssen (was ich eigentlich nicht recht glauben kann - unsere Katzen gehen ja auch nicht gleichzeitig aufs Klokommt drauf an,für wieviel Hühner das sein soll...und Nachbars Hühner sind ebenfalls Individualisten und tun nicht alle zur selben Zeit dasselbe), dann müßte die Wanne also schon größer sein. Aber wo kriegt man so ein großes Gefäß her? Kuhle im Garten fällt flach, weil das Bad dann sehr oft naß wäre.
Wir haben eine Metallwanne (stammt ursprünglich aus einem Schlachthof), die zwar mit ca. 80 x 100 cm recht groß, dafür aber nur 6 cm hoch ist. Würde diese Wanne trotzdem ausreichen?
Viele Grüße
Lara
katzen auf dem klo ist etwas anderes als soziale gefiederpflege bei hühnern. mag nicht jeder so sehen, aber der sozialen struktur ist es sehr zuträglich.
ich habe einen megagroßen plastikuntersetzer aus dem bau-gartencenter gekauft. da passen gut 5 hühner rein....
6 cm scheinen mir zu flach - denke das doppelte sollte es schon haben.
Hallo
rechteckige Maurerkübel sind klasse dafür, falls sie zu hoch sind lassen sie sich mit nem Cuttermesser gut zurechtschnippeln......
die gibts natürlich auch in rund..
meine Tucken liegen am liebsten "gehäuft" über-auf-und untereinander im Staubbad...
viele Grüße
Andrea
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Lesezeichen