Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: Hilfe! Erbitterter Puterkampf

Hmmm, wenn ich tauschen würde, hätte ich hier nen Singel-Puter....

Ich weiss aber auch wirklich noch nicht genau, ob ich das mache. Möchte in meiner Gruppe nicht unnötigen Stress und mein Puttchen scheint nicht unglücklich.
    Sie ist sogar die erste, die angelaufen kommt, wenn der Hahn lockt. Ehe die dicken Brahmamädels sich in Bewegung gesetzt haben vergeht immer etwas mehr Zeit.

Dani, das mit dem getrennten Stall würde ich hinkriegen, bei mir steht noch einges frei. Nur den Auslauf kann ich nicht in noch eine Parzelle teilen, dann wirds zu eng.

Über die SKK mach ich mich gerade schlau.....

Viele Grüße, Iris

PLZ
    55***
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Wie ich im anderen Thread geschrieben habe laufen meine auch nicht in einzelnen Parzellen.

Nur gegen was Tauschen? Leider kann ich auch keine Tiere mehr so einfach verschenken, da ist meiner Futterkasse auch nicht mit geholfen :/.

Ich denke Christiane meinte gegen eine Henne. Da ich aber nur EINE Henne habe, hätte ich (wenn ich sie gegen einen deiner Puter tauschen würde) ja dann nen Singel-Puter. Weil DU dann meine einzige Henne hättest.

War wohl etwas verworren......

Ich will nichts geschenkt. Kam das so rüber?

PLZ
    55***
    Land
    Nein, nein. Ist schon klar das du die Henne nicht gegen einen Puter tauschen kannst, würde auch keinen Sinn machen.

Hallo Dani,
    willst Du denn die 5 kleinen alle behalten?
    Dann hätteste u.U. noch mehr Puter
    Kann man ja leider erst sehr spät erkennen, was was wird.

Ab morgen geht es mit den Medis los bei meinen Wassertieren...
    10 Tage lang.
    Gott sei Dank habe ich meine Puten nebenan....
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

PLZ
    55***
    Land
    Ja erstmal behalte ich sie bis ich weis was was wird. Da ich ja noch DRINGEND weibliche Puten brauche und ich mir da nicht "leisten" kann welche ab zu geben

HAllo Dani,
    meine bekloppten weißen geilen Putendamen haben doch bei Minusgraden
    draußen auf der Wiesn ihr Nest gelegt und jeden Tag ein Ei reingeschmissen

Die haben doch keinen Schiss, dass der Fuchs oder Marder kommt, lagen heute
    9 Eier drin, habe ich heute erst gesehen, gibts das - hinterm Plumpsklo, wo man wirklich nicht jeden Tag hinschaut.......

Die Eier habe ich dort jetzt entfernt, sind fürs Waffeleisen.
    Möchte doch keinen Nachwuchs mehr in diesem Jahr - und sind ja eh nur Mixe,
    da der Bronceputer ja kräftig tritt.......
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

Themenstarter
    Hallo Dani,
    weißt Du nun eigentlich, was für Geschlecht Deine Nachzügler haben?

Bei uns ist es jetzt ruhig geworden, die Damen machen auch keine weiten Ausflüge mehr zur Zeit! Ab und zu hole ich sie aus dem Hühnergarten, dort mischen sie die Hühner auf, aber es ist ja unser Grundstück, insofern kann ich da mit leben!!
    Allerdings schaffen sie es nach wie vor nicht zu grasen. Wenn einer von uns dabei ist, dann zuppeln sie ein bißchen rum, aber nicht ernsthaft! Dafür laufen sie jetzt schon vor, wenn sie wieder in den Stall sollen, weil dort gibt es dann Körner!
    Da habe ich während der Aufzucht wohl wirklich einen Fehler gemacht!
    Wenn ich oder mein Mann zu den Puten gehen, ist eine, die drückt sich dann platt auf den Boden. Das macht mich stutzig, ist das Tier etwa frühreif und dann auch noch fehlgeprägt Dann brauche ich mir ja keine Sorgen machen, dass diese Puten, wenn sie Junge großziehen, denen nicht das richtige beibringen können! Weil dann wird das ja nichts..
    Wenn sie nicht so ruhig und freundlich im Umgang wären und auch der Puter noch nie einem Menschen gedroht hätte, könnte ich manchmal in Versuchung kommen und sie gezielt auf den Umzug nach Sibirien vorbereiten!
    Bis zu welchem Alter sollte man Puten übrigens geschlachtet haben, von wegen Fleischqualität?
    Ansonsten sind sie jetzt wohl in der Mauser, die weiße Pute scheint jetzt die Federn am Kopf zu bekommen und ich finde auch vermehrt daunenartige Federn.

Eine gute Nacht wünscht
    Evelyn

PLZ
    55***
    Land
    Welches Geschlecht meine 5 Nachzügler haben weiß ich noch nicht. Sie sind jetzt 9 Wochen alt und ich hab sie heute das erste mal raus gesetzt, da ich heute früher zu Hause war. (s. Bild)

habe denen in den Stall einen kasten mit Sand, Asche und Kiselgur rein gestellt, sie scheinen darin den ganzen tag zu verbringen. Der Stall ist total verstaubt.

@Nicolexa, ich glaube deine Pute ist wirklich fehl geprägt. Dieses Verhalten mit dem hin legen machen sie normal nur beim Puter.

Aber wie alt sie jetzt beim schlachten sein müssen würde mich auch interessieren. mein älteren sind jetzt 5,5 Monate alt und so langsam müsste ich mir doch gedanken machen wann ich sie schlachte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

PLZ
    16xxx
    Hallo,

Putenfleisch ist schön zart, wenn man sie vor Erreichen des ersten Lebensjahres schlachtet, danach wird die Haut für einen ganzen Braten zu dick. Je jünger die Pute, desto zarter das Fleisch.

Puten ab dem zweiten Lebensjahr zog ich die Haut ab und zerteilte den Schlachtkörper in seine Einzelteile, lecker, da viele Verwendungsmöglichkeiten.

Je nach gewünschtem Gewicht, habe ich meine Puten ab dem 6. Lebensmonat geschlachtet.
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte