Kamm ist klar, aber was ist mit der Befiederung unter den Flügeln
Grüsserchen
Claudia
![]() |
Kamm ist klar, aber was ist mit der Befiederung unter den Flügeln
Grüsserchen
Claudia
Na dachte mir das die Hennen zu erst befiedern sollen so wie ich das hier schon öfters gelesen habe und die Hähne erst später "vorallem unter den Flügeln"
Altsteirern wb, weiß, gesperbert
Sultan Hühner weiß
Große Paduaner div. Farben
holdrio
das ist mir auch neuNa dachte mir das die Hennen zu erst befiedern sollen so wie ich das hier schon öfters gelesen habe und die Hähne erst später "vorallem unter den Flügeln"mal schaun obs wirklich so ist.
grüße
verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.
so nun bin ich ganz verwirrt.
mal rausgekrammt von akis und dir kajosche: Ratespiel?
und bei meinen Gockel hat das volle Federkleid auch unter den Flügeln länger auf sich warten lassen.
Gruß
DR
Sultan Hühner weiß
Bei mir war das mit der Flügelbefiederung gerade bei meinen Grünlegern, also "Mehrfach"-Mixen aus Araucana und Legehybriden, sehr ungenau.
Wirklich verlässlich war es allerdings nichtmal bei meinen reinrassigen Tieren.
"Jemand kam zu Voltaire und klagte, das Leben sei so schwierig. Voltaire antwortete: Verglichen mit was?"
- Shimon Peres
holdrio
bei rassen bzw. tieren welche das gen für die asiatische gefiederbremse haben (da gibts verschiedene formen davon) befiedern die hähne in der regel langsamer als die hennen. meines wissens sind nur rassen asiatischen ursprungs davon betroffen. das hat aber nicht mit der befiederung unter den flügeln zu tun. eher mit der befiederung am rücken.
hoffe jetzt ist klar was gemeint war.
grüße
verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.
Servus Manstein,
was ist nun aus deinem Tierchen geworden?
Hahn oder Henne?
Gruß
DR
Sultan Hühner weiß
Lesezeichen