Hallo
Das mit dem Reifen finde ich orginell.
Kenne auch Hühner die ihre Eier in Obstkisten reinlegen müssen.
Hat wohl jeder so seine Vorstellungen von dem Legensest
Viele GRüße an die Hühnerliebhaber
![]() |
Hallo
Das mit dem Reifen finde ich orginell.
Kenne auch Hühner die ihre Eier in Obstkisten reinlegen müssen.
Hat wohl jeder so seine Vorstellungen von dem Legensest
Viele GRüße an die Hühnerliebhaber
Haben auch Obstkisten,schön mit Stroh gepolstert
Fand die Idee mit dem Reifen auch toll,haben noch einen alten Treckerreifen hier rumfliegen,aber denke das sprengt das Platzangebot im Stall
Schöne Idee waren auch mal die Katzentransport Boxen
Was man sich so alles einfallen lässt...
LG rosifa
:P ... Wär ein Ei nicht rund sondern eckig, ging´s den Hühnern ziemlich dreckig ... :P
Ich habe Obstkartons als Nester. Die werden regelmäßig ausgetauscht, kosten ja nix.
Meine Hennen stehen oft Schlange oder kloppen sich um ein Nest obwohl 5 andere frei sind.
des stimmt aber bei mir wenn sie könnten würdens ie auch zu 5 rein sitzen.meine gänse haben mal den die türe vom stall zugemacht, bis ich es gemerkt habe sind meine damen bald amok gelaufen(EI KLEMMTE ZWISCHEN DEN OHREN),dann haben sie sich echt um die nester gestritten zu viert waren die drinne gesessen, aber sonst auch zu dritt , öfters mal.die die am weitesten unten sind sind am meisten belegt die oberen weniger belegt.grüsse von silviA
![]()
Hallöchen zusammen,
unsere Gagis liebens gemütlich jeder für sich. Natürlich finden sie es klasse, wenn in einem Nest schon ein Ei liegt und man noch eins....und noch eins....und noch eins dazulegen kann. Sollte das eine Nest aber grad belegt sein, nehmen sie das Nest daneben. Die sind da recht flexibel. Manchmal ist das Lieblingsnest auch grad von ner Glucke mit Minis belegt, dann nehmen sie auch ein anderes und übernehmen mitunter gleich die Pflichten einer liebevollen Tante. Grins. Das klappt alles ganz prima.......
Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her
Ich lach mich kringelig. Hatte es auch gut gemeint und für meine (damals) 4 Mädels 4 Nester gebaut. Pustekuchen. Als sie noch gelegt haben: Alles in ein Nest. Was hätt ich mir Arbeit sparen können.
![]()
Lesezeichen