![]() |
wenn zebra mal wieder den anschluß verloren hat, dreht sie sich im kreis und schreit wie am spieß. ich schri sie dann irgentwann an, weil es nervt, sie schreit,... perlchen ist neben enten groß geworden und sie hört sich 1:1 wie eine ente an.
Also ein Huhn, das kräht, habe ich schon. Aber ein Huhn, das sich wie Ente anhört - das wäre was Neues.![]()
Lieben Gruß, Roksi
1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe
und dann noch ein ganz zartes, kleines und krankes zwergenhuhn. aber sie kann gackern wie ein erpel, ganz tief
aber ein huhn was krähen kann hatte ich auch schon mal. mein freund kam ganz aufgeregt an, unser huhn sei ein hahn. na ja, jedem das seine. eine hat beim kuscheln geschnurrt wie en kätzchen
Um die Frage des IQ zu beantworten:
Meine Hühner waren übers WE auf einem Clickerkurs. Angehende Hundetrainer lernen dabei ordentlich zu clickern. Anscheinend sind Hühner bei Fehlern etwas nachtragender als Hunde. Somit wird das erst mit denen geübt.
8 von 9 meiner Hühner können jetzt rote Hütchen und rote Targets identifizieren, Slalom gehen, auf Ärmel sitzen, Bälle weiterpicken, über eine Wippe gehen, auf einem Skateboard sitzen das gezogen wird, ein mini-Einkaufswagerl ziehen und eine kann anscheinend zählen.
Alles Dinge die sie im wirklichen Leben DRINGEND brauchen
Man hat eindeutig Intelligenzunterschiede feststellen können. 1 Huhn war destruktiv und nicht zur Mitarbeit bereit. Genau das Huhn, das bei uns zu Hause den Ausgang vom Gemüsegarten nicht mal dann findet, wenn vorher die ganze Herde vor ihrer Nase durchgegangen ist....
p.s.: Fotos hochladen klappt leider nicht.
fotos müssen jetzt aber unbedingt sein![]()
Bei meinen Hybridhennen war meine Grünlegerin eindeutig die Hellste, sie hat immer alles am Schnellsten kapiert, war neugierig, mutig und nach einer Weile sehr zutraulich.
Dann kamen mit weitem Abstand die anderen 4 (2 Sussex-Hybriden, 1 Marans +- und 1 Blausperber-Hybride) und am Schluß die Alpha-Henne Berta, eine gutmütige, aber leider dümmliche Braune.
Sie kommt heute noch in Panik, wenn sie vor lauter Fressen mal wieder den Anschluß verloren hat, und findet dann akut den Ausgang vom kleinen in den großen Auslauf nicht mehrObwohl sie täglich mindestens 10mal dort durchläuft...
Naja, sie ist eine gute Seele... Aber Clicker-Training würde sie eindeutig komplett überfordern![]()
Lesezeichen