Hallo,
haben uns zwei New Hampshire Hennen gekauft
Wußte allerdings nicht das sie so groß sind
Hier nun ein paar Bilder![]()
![]() |
Hallo,
haben uns zwei New Hampshire Hennen gekauft
Wußte allerdings nicht das sie so groß sind
Hier nun ein paar Bilder![]()
:P ... Wär ein Ei nicht rund sondern eckig, ging´s den Hühnern ziemlich dreckig ... :P
Using Tapatalk
Der ist 7 Monate alt
Using Tapatalk
in der Tat.. sehr schön!!! Bin selber New Hampshirefan![]()
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
Ich denke mal das da noch etwas kommt. Der ist ja noch jung.
Using Tapatalk
Kann mir einer sagen wann die Hähne die großen Kämme entwickeln?
Ich habe ein New Hampshire Küken (weiblich dachte ich ;-) ) groß gezogen und nun sieht es für mich eindeutig aus wie ein Hahn. Zumindestens vom Gefieder und Er/Sie ist schon deutlich größer als die erwachsenen Hennen. Müsste er da nicht schon einen deutlichen Hahnenkamm haben?
Könnte jemand hier mal ein Bild eines "typischen" New Hampshire-Ei's einstellen...?![]()
"Der eine sieht nur Bäume. Probleme dicht an dicht.
Der andere Zwischenräume. Und das Licht."
Meine Hühnererlebnisse im Thread:
"dorchen möchte mit Euch gackern!"
von heute Nachmittag, Henne 11 mon alt
LG
Ei.jpg
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
Danke zfranky - aber wie kommst Du an meine Waage?!
Und die Farbe der NH-Eier... kommt die auf dem Foto gut rüber? Hatte irgendwie auf einen dunkleren Ton "gehofft" (zwecks Unterscheidung und Vielfalt - dann hätte ich nämlich ein Alibi, warum wir unbedingt auch eine NH haben müssten).
"Der eine sieht nur Bäume. Probleme dicht an dicht.
Der andere Zwischenräume. Und das Licht."
Meine Hühnererlebnisse im Thread:
"dorchen möchte mit Euch gackern!"
Lesezeichen