So das würde mich mal interesieren wer welches Küken möchte?
Gruß
DR
![]() |
So das würde mich mal interesieren wer welches Küken möchte?
Gruß
DR
Altsteirern wb, weiß, gesperbert
Sultan Hühner weiß
Große Paduaner div. Farben
Sind Hybridhuhn - unbekannter Mix und unbekannter Mix - Hybrid nicht das selbe?
Ich hab nächstes Jahr Rasse x Rasse
Grüsserchen
Claudia
Hallo!
Hab keine Hybriden, männliche Mixe werden geschlachtet und weibliche Mixe dürfen sich nicht vermehren. Darum bleibt nur Rasse X (andere) Rasse.![]()
Hallo,
also bei mir gibt´s Mixe aus meinem Maranshahn (blaukupfer) mit
a) Hybriden (dunkel, endweder mit silber oder mit goligem Halsgefieder)
b) Sundheimern
c) Cochins (schwarz-weiss)
d) Australorps (blau-gesäumt und schwarz)
eine gute Bekannte hat hiervon dieses Jahr im Januar Mixe bekommen, ich bin sehr erstaunt wie dunkel die Eier dieser Hennen doch sind...
Viele Grüße
Andrea
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
holdrio
ich habe jetzt 5 reinrassige altsteirerhähne (1 weiß, 1 rotgesattelt, 1 goldhalsig, 2 blaugoldhalsig) und 1 appenzellerbarthahn (schwarz). 15 altsteirerhennen, 3 appenzellerhennen und noch 4 mixhennen.
haupsächlich werde ich wohl altsteirer bekommen da ich nur altsteirereier ausbrüte. aber ein paar altsteirer-appenzeller-mixe sind immer dabei. die sind sofort am bart und der schwarzen farbe zu erkennen.
grüße
verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.
Hallo Ihr,
ich werde das nächste Jahr das erste mal brüten lassen.
2 Hähne habe ich hier: einen Sussex in gelb-schwarz-columbia und einen Zwerg-Brahma in gelb-blau-columbia.
Der Sussex-Hahn soll mir mit seinen 3 Hennen reine Sussex bringen.
Daneben wird er wohl auch die gesperberte Hybridhenne und unser eines Lachshuhn haben, aber ich werde davon nur wenige Eier ausbrüten lassen.
Der Zwerg-Hahn wird seine 4 eigenen Zwerg-Brahma-hennen haben und bekommt die 2 Zwerg-Welsumer dazu. Da werde ich sowohl reinrassige, als auch Kreuzugen ausbrüten lassen und hoffe, daß die Mixe ein wenig Schönheit von den Brahmas und Legeleistung von den Zwergen bekommen.
Viele Grüße aus Bayern!!!
An Mixen werde ich nächstes Jahr, wie auch bislang, Barnevelder X Orpington (verschiedene Farben), Barnevelder X Marans und vielleicht noch Orpington X Marans ziehen.
Aber natürlich vorrangig reinrassige Tiere (Barnevelder, braun-porz. Orpingtons).
Die Mixe sind interessant hinsichtlich Farbgenetik, Heterosis etc.
Ute
Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24
was kommt denn eigentlich bei hybrid x hybrid zustande ?
wie legen diese mixe so?
fots^^?![]()
Also Mix x Mix meine mini Hühners. Bilder "Was macht er denn da"
Vielleicht Hybrid x Hybrid
Und Zwergbrahmas aber reinrassig.
Also ich tuh so ca. 1x im Jahr Zwerg New Hampshire mit Araucaner-Mix und dessen Mixe nachziehen
Lesezeichen