Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Hühnerbrillen

  1. #11
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Das Federkleid sieht gut aus.

    Nebenbei ... eine Marans ist das nicht, die ist zu schlank, außerdem hat sie keine rote oder orangen Augen, oder doch?
    Welche Eierfarbe legt sie?


    Kann es sein, dass das Picken eher spielerisch ist (halb ins Leere), oder hat sie richtig Federn gerupft?

    Beobachte das mal ...

  2. #12
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    Themenstarter
    Hi,

    sie legt Hellbraune Eier, deshalb sage ich ja das es ein Mischling ist, aber sie hat recht dunkle Augen, welche Hühnerrasse hat so dunkle Augen?
    Das muss dann ein abkömmling von einem Mann sein von dem wir auch mal Eier gekauft hatten und der hatte auch nur Mischlinge... Oje n Mischling von nem Mischling, aber ich denke das auf jedenfall Italiener drin ist, da wir mal einen Italiener Hahn hatten.

    Sie hatte auf jedenfall Federn rausgerupft, habe es extra genau beobachtet hätte ja sein können das dass erste mal nur zufall war also habe ich gewartet und sie rupfte ein zweitesmal Federn aus, mindestens 4 Federn pro Anlauf.

  3. #13
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Hallo, vielleicht ist das für ne Hilfe www.bvet.admin.ch/news/magazin/00053/%3Fdownload%3D02785_de.pdf+federfressen+rotlicht&h l=de%20target=nw]hier[/URL]
    Page 13 und14 (Sorry, der Code wird nicht umgwandelt )

    Hatte auch hier schon über die Wirkung von Rotlicht berichtet.
    Farbtherapie - auch ne Idee?!

  4. #14

    Registriert seit
    14.02.2005
    PLZ
    28217
    Beiträge
    269
    hallo,
    ich hatte federfresser - es hat nichts geholfen. leider. das mit den brillen kannte ich von früher, da hat man das den lachshähnen aufgesteckt wenn die schwarzen bärte mit der weißen unterfeder wuchsen. ist aber wohl mitlerweile verboten weil tierquälerei und das stimmt ja auch.

    alles was ich über kanibalismus herausgefunden habe wird wenig helfen. danach ist das ganze irreversibel und man kann nur schlachten. ich habs eingesehen und so gemacht. schade.

    es hängt mir vererbung, haltung unmittelbar in den ersten wochen und auch ernährung zusammen (kein tierisches eiweiß mehr im konventionellen futter). das ist kurz und knapp das ergebnis meiner recherche.

  5. #15
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    Themenstarter
    Meine Hühner werden so gehalten: Stall und Gehege:



  6. #16

    Registriert seit
    14.02.2005
    PLZ
    28217
    Beiträge
    269
    mit "haltung in den ersten wochen'" ist die in den ersten lebenswochen (nach schlupf) gemeint. "richtige" haltung hatte ich jetzt unterstellt. aber auch da gibt es interessant studien.

  7. #17
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Bitte hier her verlinken.

  8. #18
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    Themenstarter
    hm... Haltung in den ersten Wochen, naja die Waren mit der Glucke in einem Gehege. Was kann man denn da für ein Abwechslungsreiche und Kückengerechte Abwechslung machen?

  9. #19

    Registriert seit
    14.02.2005
    PLZ
    28217
    Beiträge
    269
    naja, dann hat es wohl in dem fall mit der haltung nichts zu tun, klingt ja gut.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hühnerbrillen Nasenringe Nichtfliegergerät
    Von paula und greta im Forum Dies und Das
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 13:39
  2. Eure Erfahrungen mit Hühnerbrillen
    Von Jürgen K. im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 14:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •