Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: "Knabbergänse"

  1. #1
    Avatar von Guenter
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    85

    "Knabbergänse"

    Hallo,

    meine Gänse entpuppen sich als die reinsten Monteure !

    Sie knabbern an allem rum was sie zwischen ihre Schnäbel bekommen - Holzgartenbank, Gießkanne, Gartenschlauch, Holzzaun. Sie haben mir sogar den Wasserschlauch (beim Wasserwechsel des Gartenteiches) rausgezogen.

    Ist das "Spitzbubenarbeit" oder schärfen sie ihre kleinen Hornzähnchen ?
    Oder einfach nur Langeweile ?

    Wie sieht es mit Euren Gänsen aus ?

    Moin, moin

    Guenter

  2. #2
    Avatar von Sefina
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    961

    RE: "Knabbergänse"

    Hallo Günther,

    das gleiche Verhalten weisen meine auch auf. Wenn ich irgendetwas gemacht habe, gehen sie kurz darauf dort hin und "untersuchen" den Gegenstand. Zum Beisspiel öffnete die eine immer den Kaninchenstall, wenn ich die Kaninchen versorgt hatte. Dort mußte ich nun Vorhängeschlösser anbringen. Oder, als sie mich beim Umtopfen beobachtet hatten, haben sie sich danach die kleinen schwarzen Töpfchen geschnappt und spazieren getragen.

    LG sefina
    Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse sondern gut gemeint.
    Kurt Tucholsky

  3. #3
    Avatar von Coolmodie
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    186

    RE: "Knabbergänse"

    Hallo meine waren genau so schlimm ,ich habe um den Stall abzuhängen (Sichtschutz) lauter Jutesäcke aufgehängt 3 Tage später waren alle Säcke wieder weg !

    An meinem Geflügelzaun haben die auch die ganze zeit rumgeknabbert !
    Jetzt sind sie umgezogen und haben einen Elektrozaun !Sie haben auch versucht rumzugnabbern ,aber es schmeckte ihnen wohl nicht mehr jetzt halten sie Sicherheitsabstand !

    Allerdings haben sie 3 mal meine Versorgungsspannung für das Weidezaungerät gekappt. Und dass Gerät über den Schalter immer wieder ausgeschalten !

    Sogar eine Gewindeschraube haben sie aus dem Weidezaungerät rausgedreht !

    Und 2 mal haben sie es geschafft den am Wasserbecken festgebundenen Gartenschlauch wegzumachen einmal war es Schnur das andere mal ein Kabel, Jetzt habe ich einen Zahldraht den bekommen sie jetzt nicht mehr kaputt !

    Gruß

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •