Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: hilfe viele fragen^^

  1. #1

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    95

    hilfe viele fragen^^

    hallo ich hole am donerstag meine ersten hühner zwerg wyandotten.. jetzt hab ich fragen zum stall.. ich hatte vor einen stange auf einer höhe von einem meter an zu bringen und darunter vielleicht ein brett(kotbrett) oder nicht nötig?? und abroll nester das ist ein 2er nest das wollte ich auch in einer höhe von einem meter anbringen . nun die fragen.. sind die höhen ok? oder soll ich sie verändern? schickt ein 2er für 3 hunis oder 4? und mir wurde geraten die flügel ein wenig zu stutzen das sie draußen nicht weg fliegen können.. da stellt sich ansich die frage für mich ob sie dann noch heil ins nest bzw auf die stange kommen!!?? brauchen die kleinen sonst noch iwas ??




    ich weiß viele fragen hoffe um hlfe

  2. #2
    Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    mittig zwischen R - LA - SR
    PLZ
    84xxx
    Beiträge
    6.753
    Oh jeh gleich soviele Fragen auf einmal.

    Also mit ZW kenne ich mich nicht aus, habe nur eine bunt gemischte Truppe normale Hühner, aber was hast du Stall mäßig für Voraussetzungen (Größe in qmtr.), wieviele Hühner bekommst du?

    Kotbrett solltest du haben, falls nicht solltest du regelmäßig öfters misten unter den Schlafstangen. -> min. 2-3 mal den Kot entfernen.

    Denke das die ZW mit Hühnerleiter schon auf die Höhe raufkommen bzw. fliegen.

    Welchen Zaun hast du von der Höhe her?

    Futter wäre mal das wichtigste, Wasser, nö war ein Spass - wie sieht es mit dem Auslauf bei dir aus?

    Gruß
    DR
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

  3. #3

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    95
    Themenstarter
    ich schwanke zwischen 3-4 stück. weiß es noch nit^^ der stall ist ca. 2*2,40m groß der auslauf ist ca 12*20m von der größe hab ich 3 flächen die einzeln abgesperrt sidn für die enten und gänse zum wechseln.
    der zaun ist so zwischen 1m und 1.20m hoch
    joa futter hab ich weitzen und legemehl besorgt was brauchen sie den noch? ausßer wasser ist klar..



    stange baue ich ein kotbett auch ist ja kein problem..

  4. #4
    Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    mittig zwischen R - LA - SR
    PLZ
    84xxx
    Beiträge
    6.753
    Hallo Whitey,

    also für die 4 oder 5 St. reicht der Stall und für die Zwerge sollte der Auslauf fürs erste auch reichen. Wenn du Graß im Auslauf hast und nach einigen Wochen keines mehr vorfindest dann ist nach meiner Ansicht der Auslauf zu klein - denn Hühner brauchen einfach Graß - das wirkt sich auf den Eiergeschmack aus.

    Also hast du dann wenn die Hennen da sind für die Enten 1 Auslauf, einen für Gäns und einen für Hühner. Wegen der Zaunhöhe würde ich mal abwarten was die Henne machen. Wenn sie extreme Ausreisser sind kannst du ja immer noch die Flügel zurückschneiden.

    Wenn die Nester über eine Anflugstange und Hühnerleiter verfügen werden sie auch raufkommen.

    Gruß
    DR
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

  5. #5

    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    473

    Flügelstutzen

    Hallo,


    mit dem Flügelstutzen wäre ich vorsichtig. Das habe ich noch nie gebraucht. Lass die Hühner zunächst für einige Tage im Stall, dann nehmen sie ihn an und fühlen sich in ihm sicher.

    Gruß,

    Markus

  6. #6

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    95
    Themenstarter
    ich habe sie seit donnerstag abend 4 hennen und 1 hahn... einfach fantastisch tolle tiere und sehen wunder schön aus. nur nen ei wollten sie mir noch nicht schenken^^ ins nest wollen se auch noch nicht so wirklich naja mal sehen vielleicht kommts ja noch :-)

  7. #7

    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    32
    hi whitey,
    ich habe auch erst seit kurzem hühner.anfangs legten die auch kaum bzw keine eier.die ersten paar legten sie auf den boder,dann aber auch schon in´s nest.müssen sich halt erst einleben.jetzt legen meine aber wie die verrückten.

  8. #8
    Avatar von rosifa
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    1.225
    [/i]
    ich habe sie seit donnerstag abend 4 hennen und 1 hahn... einfach fantastisch tolle tiere und sehen wunder schön aus.
    Kannste nicht mal ein paar Fotos reinstellen ?

    LG Silke
    :P ... Wär ein Ei nicht rund sondern eckig, ging´s den Hühnern ziemlich dreckig ... :P

  9. #9

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    95
    Themenstarter
    ehm ja bis jetzt haben se auch noch kein einziges gelegt.. naja mal abwarten.. ja ich würde gerne welche machen nur ich hab sie noch im stall mal schauen ob das was wird wenn ich da welche mache .. sind goldene italiener sehr schönes gefieder weiß nur noch nit wie ich sie hier rein bekomm^^

  10. #10
    Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    mittig zwischen R - LA - SR
    PLZ
    84xxx
    Beiträge
    6.753
    Wenn du sie abends bzw. wenn es schon Dunkel ist ablichtest dann halten sie wunderbar still. Ich mach die Foddos immer nachts.


    Gruß
    DR
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Herz für Hühner aber viele, viele Fragen! ;)
    Von Loozie im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.04.2017, 09:38
  2. Hilfe viele Fragen
    Von _Leon_ im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 10:20
  3. Hilfe-- Anfänger und viele Fragen :-)
    Von jarrel im Forum Naturbrut
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 23:31
  4. viele viele Fragen....
    Von DianaM. im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 20:05
  5. Viele Fragen
    Von lolo im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 14:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •