HAllo zusammen,

meine Ente (Warzenente/Stummente) hat gebrütet und nun hat sie Ihr Nest verlassen! Da sich in den 2 Eiern schon was bewegt, haben wir die Eier rein geholt und nun unter eine Rotlichtlampe gelegt! HAben ca. 37 Grad. Ich vermute das die Küken bald schlüpfen sollten. Da die Ente einen Tag zuvor gar nicht mehr aufgestanden ist! Sie hat auch immer geschnattert! Nun liegen die Eier unter der Lampe, der stumpfe teil nach oben, so dass die küken nicht ersticken! Wenden tu ich sie auch noch. Hat irgend jemand ne Ahnung auf was ich nun noch achten muß!? Habe gelesen, dass ich sie bis vier Tage vor dem Schlupf wenden und besprühen soll. Meine Tierärztin sagte jedoch, ich soll sie weiter sprühen und erst mit dem Wenden aufhören, wenn ein Löchlein zu sehen ist! Da mach ich nun auch!
Die Entlein sind putz munter in Ihrer Schale, habe sie nun schon fast ne Woche in einer Wanne. Will unbedingt die Küken retten..........!!!
Hat irgend jemand Erfahrung und war jemand vorallem erfolgreich?! (mit ner Rotlichtlampe?)

Ich hoffe ihr habt mir ein paar hilfreiche Tipps........

Grüße gm_rancher