Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 143

Thema: Killergrippe 2008

  1. #21
    Avatar von Doro W.
    Registriert seit
    31.05.2005
    PLZ
    01796
    Beiträge
    79
    Habe auch meinen Senf an Pro7 geschrieben.

  2. #22

    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    1.182
    Original von Akis
    Habe auch eine Antwort von Pro Sieben erhalten, darf es auch nicht veröffentlichen, drohen mit Anzeige und Schadensersatz!!
    kann ich mir nicht vorstellen, dass die damit durch kommen.
    Wenn die dir eine email schicken, dann kannst du damit machen
    was du willst, denk ich.
    Gibt's Juristen hier ?

  3. #23
    Avatar von Akis
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    1.158
    Hier der Hinweis unter meiner Email von Pro Sieben:

    Vertraulichkeitshinweis - Diese Nachricht und jeder übermittelte Anhang beinhaltet vertrauliche Informationen und ist nur für die Personen oder das Unternehmen bestimmt, an welche sie tatsächlich gerichtet ist. Wir weisen Sie darauf hin, dass die Verbreitung, das (auch teilweise) Kopieren sowie der Gebrauch der empfangenen E-Mail und der darin enthaltenen Informationen gesetzlich verboten ist und gegebenenfalls Schadensersatzpflichten auslösen kann. Sollten Sie diese Nachricht aufgrund eines Übermittlungsfehlers erhalten haben, bitten wir Sie, den Sender unverzüglich hiervon in Kenntnis zu setzen.

    Das steht unter meiner Antwort von denen... also, nix mit veröffentlichen...
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

  4. #24

    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    1.182
    vielleicht koennt ihr ja PRO7 bitten dann doch wenigstens
    stattdessen eine nicht vertrauliche Version hier ins Forum zu posten ?

  5. #25

    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    1.182
    ich hab emails mit Peter Esch von der Presseabteilung,
    mit Veroeffentlichungserlaubnis, die sind nicht vertraulich.
    Aber keine Statements zu den Anfragen.
    Dafuer ist die Zuschauerredaktion zustaendig...

  6. #26

    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    1.182
    OK, Leute, ihr koennt eure Fragen hier stellen:
    Peter.Esch@prosieben.de

    oder einfach hier posten und dann schicken wir das
    per Sammel-mail.
    Das ist dann die Presseabteilung, dann darf das auch
    veroeffentlicht werden und wir koennen darueber
    hier diskutieren.

    > Wenn Sie mir eine konkrete Frage stellen, werde sicher antworten,
    > auch wenn das nicht zu meiner Jobbeschreibung entspricht. Und
    > natürlich dürfen Sie das dann gern veröffentlichen. Beste Grüße, PE

  7. #27
    AnnTye
    Gast
    Hallo,

    ich habe einige themenfremde Beiträge in einen neuen Thread verschoben:
    Mails veröffentlichen (OT aus "Killergrippe 2008")

    Viele Grüsse Antje

  8. #28

    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    1.182
    OK, hier habt ihr eine allgemeine Stellungnahme von Peter Esch,
    PRO7-Presseabteilung zu Panikmache:


    --------------------------------
    Nun, ich gehe gern auf den Panikmache-Vorwurf ein:

    Unter Panik versteht man - so weit ich es verstehe - einen Zustand, in dem viele Menschen plötzlich in einen Angstzustand verfällt und es demzufolge zu unkontrollierbaren und häufig irrationalen Handlungsweisen dieser verängstigten Menschen kommt. Massenflucht, sog. Panikkäufe oder auch -verkäufe etc wären sind dann die Auswirkungen.

    Nun, ich kann mir nicht vorstellen, dass es derartige Auswirkungen durch unseren Film geben wird. Würden wir das annehmen, wäre die Ausstrahlung in der Tat unverantwortlich.

    Allerdings ist es schon das Anliegen sowohl der Macher (als auch mein persönliches), dass sich die Menschen in dieser Republik über ein paar Dinge mehr Gedanken machen. Und das sind schon sehr schlimme Gedanken, zugegeben.

    Es ist nicht die Erfindung von ProSieben, dass die nächste Pandemie kommt. Experten sprechen von drei Pandemien pro Jahrhundert, d.h. rein statistisch ist so eine weltweite Grippeepedemie alle 30- bis 40 Jahre fällig. Die letzte in Deutschland war eine von der leichten Sorte mit "nur" einigen zehntausend Toten. Das war vor 39 Jahren. Keine Erfindung.

    Selbst das sehr konservativ rechnende Robert-Koch-Institut spricht von 160.000 Toten bei einer mittelschweren Ausprägung der nächsten Pandemie. Falls tatsächlich der als Vogelgrippevirus bekannte H5N1 mit einem normalen Influenzavirus mutiert, dann könnte die Mortalitätsrate jedoch noch sehr viel höher liegen. Eine aktuelle Studie der Harvard Universität (das ist nicht irgendeine Uni) spricht von mehr als 60 Millionen Toten weltweit. H5N1 ist im Moment der "heißeste Kandidat" für den nächsten Pandemiefall. Auch keine Erfindung. Fakten, leider alles Fakten. Alles Zahlen, die von den besten Experten auf dem Fachgebiet genannt werden.

    Man mag sich über die Todeszahlen streiten. Niemand kann in die Zukunft sehen. Wir können ja auch Glück haben und H5N1 mutiert zu einem auf Menschen übertragbaren Virus, der dann nicht so tötlich ist, wie es die Experten heute befürchten. Möglicherweise sind die Labore dann auch tatsächlich in der Lage, bereits 10 Wochen nach dem ersten Fall einen Impfstoff bereit zu stellen, so dass die Ausbreitung der Krankheit ohne hunderttausende Opfer in Deutschland vonstatten geht. Es ist uns ja zu wünschen.

    Aber: 1) die meisten Opfer (95%) werden innerhalb der Dritten Welt auftreten. Denen nützt unser hochentwickeltes Gesundheitssystem nicht. 2) Egal wie viele Opfer es tatsächlich in Deutschland geben wird - eine mittelschwere Pandemie legt im modernen, globalisierten Medienzeitalter das öffentliche Leben und die Wirtschaft lahm. Die Leute gehen einfach nicht mehr zur Arbeit, weil sie Angst haben, die Börsen brechen ein ins Bodenlose, die Versorgungslage wird mittelfristig kritisch sein. Das haben wir mglw. eine echte Massenpanik, die dann allerdings völlig begründet ist.

    Der wirtschaftliche Schaden entspricht dem einer Weltwirtschaftskrise. Geschätzte 75 Milliarden Euro Schaden in Deutschland entspricht beinahe dem ganzen Bundeshaushalt eines Jahres. In der Welt werden es wohl über 1000 Milliarden sein.

    So viel zur Panikmache. Now, you do the math, wie wir Amerkanisten sagen. Ich glaube, dass sich jeder, der die Thematik ernst nimmt, ein paar ganz praktische Gedanken machen kann. Die Pandemie ist nicht das Ende der Welt. Aber sie wird ein gewaltiger Einschnitt für uns alle werden, denn sie dürfte uns alle betreffen. Nur wer weiß, was ihn erwarten könnte, kann rationale Entscheidungen treffen. Aber die meisten Leute (auch Journalisten) tun lieber so, als würde die nächste Pandemie schon nicht so schlimm werden, egal was die Experten dazu sagen. Der Verdrängungs-Impuls ist nur menschlich. Aber er ist auch gefährlich.

    Beste Grüße,

    Peter Esch
    ------------------------------------------

    [ Wenn Sie mir eine konkrete Frage stellen, werde sicher antworten, auch wenn das nicht zu
    meiner Jobbeschreibung entspricht. Und natürlich dürfen Sie das dann gern veröffentlichen.
    Beste Grüße, PE]

  9. #29

    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    2.009
    Das ist doch im Prinzip das, was schon in der letzten Zeit immer wieder hier zu lesen war.

    Es wird eine Pandemie geben und wir alle kommen dabei um.... *grusel*


    Das zeigt nur, dass ich in den letzten Monaten den falschen Sender geguckt habe. :P

    Ich habe nicht geglaubt, dass ich das mal sagen würde, aber die freien Sender lassen langsam ganz schön zu wünschen übrig. Und das fällt mir nicht erst heute auf.

  10. #30
    Avatar von pyraja
    Registriert seit
    13.07.2007
    PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Beiträge
    4.326
    Kuckt sich jemand das Teil an

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühnerrasenmäher HRM-2008-R4
    Von Weyz im Forum Der Auslauf
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 12:10
  2. Mails veröffentlichen (OT aus "Killergrippe 2008")
    Von gaby im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 10:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •