Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 141 bis 143 von 143

Thema: Killergrippe 2008

  1. #141
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    Original von gsgs

    Wikipedia halte ich fuer ziemlich zuverlaessig, wenn jemand unbekanntes da was schreibt, das wird auch gecheckt
    huch also wem soll ich da nun eher glauben

    DIR oder doch Wikipedia

    die sagen dazu in ihren http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:FAQ folgendes

    Wenn jeder eine Seite ändern kann, wie kann ich dann überhaupt dem Inhalt der Wikipedia glauben? [Bearbeiten]Diese und andere Fragen versuchen wir auf der Seite unsere Antworten auf Kritik zu beantworten.
    Kurze Antwort: Du solltest nicht an alles glauben, was hier zu lesen ist. Oder, etwas weniger dramatisch: Man sollte sich vergegenwärtigen, dass dies hier ein Experiment in öffentlicher Zusammenarbeit ist, ganz im Gegensatz zu einer gedruckten Ausgabe einer Enzyklopädie. Daher ist es auch schwierig, die Ergebnisse des Projekts im Hinblick auf Vertrauenswürdigkeit zu beurteilen, solange das Projekt noch nicht weiter gediehen ist. Aber auch dann musst du die Artikel selbstständig nach ihrem Inhalt beurteilen und nicht nur danach, wer sie geschrieben hat (was bekanntermaßen niemals allein ein ausschlaggebendes Kriterium für Vertrauenswürdigkeit sein kann). Ein Blick in die Versionen eines Artikels kann helfen: Wenn viele Autoren konstruktiv an dem Artikel gearbeitet haben (und sich nicht gerade einen „Edit-War“ liefern), mag das Ergebnis zuverlässiger sein, als wenn ein Einzelner möglicherweise nur seine eigene Sichtweise darstellt.
    Leider gibt es auch in der Wikipedia einige Beiträge, deren „Richtigkeit“ durch das Halbwissen eines beteiligten Schreibers verfälscht wurde.
    Allerdings wäre es auch falsch, jeder gedruckten Enzyklopädie uneingeschränkt Glauben zu schenken.
    erholsamen schlaf wünscht
    tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

  2. #142

    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    1.182
    kommt halt erfahrungsgemaess relativ selten vor.
    Bei Biographien von Wissenschaftlern besteht kaum Grund,
    die zu faelschen. Sobald die Daten veroeffentlicht sind, koennen sie
    auch leicht per Stichwortsuche nachgeprueft werden.

    Hast du jetzt Zweifel bzgl. der Zuverlaessigkeit bei
    irgendeinem speziellen meiner
    geposteten Wikipedia-Links ?

  3. #143
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    hier in dieser Sparte finden sich Medientipps und die Beurteilung der gesehenen Sendung. Diese Dis hat damit nichts mehr zu tun, bitte eröffnet ein neues Thema in *Vogelgrippe* wenn da noch Bedarf besteht. Hier mache ich jetzt zu.

    Weiter geht es da: Vogelgrippe im Oesterreichischen Fernsehen 2006

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

Ähnliche Themen

  1. Hühnerrasenmäher HRM-2008-R4
    Von Weyz im Forum Der Auslauf
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 12:10
  2. Mails veröffentlichen (OT aus "Killergrippe 2008")
    Von gaby im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 10:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •