Seite 7 von 22 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 219

Thema: Marans schwarz kupfer

PLZ
    09235
    @Gizzy
    das mit dem unterschiedlichen gewicht liegt unter anderem an der evtl stärkeren eischale. maraneier sind häufig bei ungefähr gleicher größe schwerer als andere eier.
    meine na haben mit knapp 23 wochen mit ca 45-55 gramm angefangen, und haben sich mittlerweile auf bruteiergröße herangemacht.also 65 gramm aufwärts.
    die nc haben eine woche länger gebraucht, und dafür gleich ca 55 gramm aufwärts.

@drachenreiter
    schön geformte marans.
    nur etwas wenig farbe am hals. was aber mit einem schön gefärbten hahn durchaus relativiert werden kann.
    und etwas wenig federn haben deine marans an den beinen. soweit ich erkennen kann. aber das hattest du ja schonmal angemerkt.
    hast du auch einen na hahn, oder nur den nc?

Wontolla Fanclub ;) Avatar von carasophie
    PLZ
    75242
    Bitte, country,
    ändere doch mal Deine Signatur, da fehlt überall das "s" bei Marans.
    Grüssle aus dem wilden Süden, Bärbel

Katzenmama Avatar von Gizzy
    PLZ
    56412
    @ Country,
    dann haben meine ja schon richtig heftig angefangen, mit dem Gewicht der eier. Ich wollte ja nur wissen, ob das echt normal ist, das die ersten Eier, im Vergleich zur älteren Henne fast gleich schwer sind, halt nur kleiner.Die Maran damen sind übrigens jetzt ungefähr zwischen 7 und 8 Monate alt. Die Niederheinerin ist knapp 2 Jahre alt.
    Muss unbedingt mal Bilder von den Damen machen und reinstellen.
    Die Kämme sind übrigens auch sehr unterschiedlich. Zwei sind sehr klein, und eine hat einen leicht abgeknickten Kamm. Und fliegen können die......
    Unsere verrückte (Crazy) fliegt über nen 1,75m hohen Zaun wie nix!!

Übrigens die haben auch kaum Federn an dn Beinen!

PLZ
    84xxx
    Hi,

@ carasophie - Momentan sind 1.3 kupfer und 0.7 silber separiert, später tausche ich den Hahn gegen einen Silberenen aus. Einen Silbernen Hahn habe ich mir ja behalten und bei Bekannten untergebracht. Der Silberne ist eine Wuchtbrumme.

Ein Foto von den Eierchen habe ich auch noch.

Die Befiederung an den Läufen war sehr unterschiedlich, aber dafür ist die Eifarbe gut. Nachdem die Tiere jetzt ja schon länger legen (heute 6 Eier von 10 Hennen) sind jetzt 2 dabei die ab und zu hellere legen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

PLZ
    09235
    die mit den größeren kämmen legen oft besser eier. bzw mehr.
    ist nicht immer, aber meist.
    und ja, fliegen können die. aber wollen tun sie eher sehr selten. so habe ich jedenfalls den eindruck.
    wenn ich mit leckerlies komme, fliegt mir schonmal ein oder mehrere hühnchen über 1,5m hohne zaun entgegen. das sind aber die einzigen ausbruchsversuche. zur straße zu ist sogar ein nur 1 meter hoher zaun der respektiert wird.
    das mit den weing befiederten beinen ist nicht direkt ein großer mangel, aber es ist eigentlich bei den marans erwünscht, das die beine und zehen befiedert sind.

@ drachenreiter
    deine marans haben eine sehr schöne eierfarbe. keine frage.

Katzenmama Avatar von Gizzy
    PLZ
    56412
    @Country,
    danke für die Info.
    Meinem verrücktem Huhn werde ich aml erzählen, das fliegen nix für sie ist
    Bei ihr schätze ich, ist es pue unsicherheit. Sie ist die einzige die das macht. Hatte sie im stall schon auf dem Kreuz, da ich sie wohl erschreckt habe.

Die Befedrung an den Beinen ist wirklich extrem wenig. Ein paar Federchen an den Aussenseiten. Mich stört es nicht, zuviele Federn finde ich optisch ( nur für mich persönlich) eh ncht soo schön.Aber im Grunde ist es mir Banane ob sie jetzt 1 oder 10 Federn am Bein haben. Hauptsache sie fühlen sich wohl!!
    Danke nochmal
    Tina

Land
    Hessen
    DR, kläre mich bitte mal bezüglich der Vererbung von silber bzw. kupfer auf. Handelt es sich dabei um einen dominanten bzw. rezessiven Farbschlag oder geschlechtsgebundene Vererbung oder..?

PLZ
    84xxx
    Hi Claire,

die Hähne aus der Nachzucht (Vater -Kupfer Mutter silber) werden silber mit rotem Anflug und die Hennen kupfer denke ich mal.
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

Land
    Hessen
    Mmh, so auf die Schnelle gedacht (ich muss zum Dienst ), würde das bedeuten, dass kupfer geschlechtsgebunden vererbt und silber dominant. Na, bin mal gespannt was rauskommt. Ich denke, du wirst uns deinen Nachwuchs vorstellen, oder?

Original von Drachenreiter
    Hi Claire,

die Hähne aus der Nachzucht (Vater -Kupfer Mutter silber) werden silber mit rotem Anflug und die Hennen kupfer denke ich mal.
    Die Hähne werden nur Orange/gelblich werden und die Hennen werden Kupferhalsig.

Seite 7 von 22 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte