![]() |
die bilder sind sehr dunkel, aber meiner meinung sehen sie aus wie plymoth_rocks, Amrocks, glaube ich.
Da ich auch ein Hühneranfänger bin kann ich es dir aber nicht genau sagen, aber nach bilder sehen sie so aus!!
MFg
Patrick
holdrio
@schoisi
bist du sicher das es nicht einfach gesperberte legehybriden sind
wo hast du sie her? vom geflügelhändler oder von einem rassegeflügelzüchter?
grüße
verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.
Genau das hab ich mich auch gefragt, deshalb hab ich noch nix dazu geschrieben.Original von kajosche
holdrio
@schoisi
bist du sicher das es nicht einfach gesperberte legehybriden sind
wo hast du sie her? vom geflügelhändler oder von einem rassegeflügelzüchter?
grüße
Hab sie von einem Geflügelhof hat mir nur gesagt das sie Blaugesperberte nennt. Legt braune Eier mit leichten Tupfen an der Stumpfen seite die leicht lila braune einlagerungen haben. darum dachte ich es wär kein Hybride. legt auch nicht jeden Tag. eier haben ungefähr 60 bis 65 gramm. Ich weiss nür von dem Geflügelhof das a alte Rasse aus England ist und mit einem schwarzen Hahn gezüchtet genaueres konnte oder wollte er mir ned sagen!
Mfg Schoisi
Ich habe auch noch eine "Sperber" Henne. Ist eine Legehybride, nix reinrassiges, sieht so ähnlich aus wie deine.![]()
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
holdrio
@schoisi
dann ist ja alles klar. blausperber sind auch legehybriden.
grüße
verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.
versuche doch noch mal ein paar bilder reinzusetzen wo es heller ist..
mfg
Hallo zusammen,
die Namen dreier Rassen sind hier genannt worden:
Amrocks / Plymoth-Rocks / und " Blausperber ".
Die beiden Erstgenannten scheiden aus da sie eine wesentlich längere Rückenlinie und auch einen von den Fotos abweichenden Schwanzwinkel haben - dazu kommt das diese Rassen gelbe Läufe haben.
Bleiben zumit die " Blausperber ".
Der Begriff Blausperber als Rassebezeichnung ist schon recht alt.
Ursprünglich wurde damit Anfang des vergangenen Jahrhunderts u.a. das Nordholländische Blaue Masthuhn damit in Verbindung gebracht.
Aus diesem Landhuhnschlag ist nach 1940 die Rasse der Niederrheiner erzüchtet worden - der Urspungsfabenschlag: Blausperber.
Heute gibt es zu diesem 4 weitere Farben: Kennsperber, Gelbsperber, Blau und Birkenfarbig.
Für einen typischen blausperber Niederrheiner dürfte bei dem abgebildeten Tier der Rumpf aber noch immer etwas länger sein.
Lauf- und Schnabelfarbe kann ich auf den Fotos zudem nicht genau erkennen, diese sollen beim Niedrrheiner fleischfarbig sein.
Wenn man dieses alles auf das abgebildete Tier überträgt dürfte man jedoch zu dem Ergebnis kommen das meine "Vorredner" ebenfalls gekommen sind:
Es dürfte sich um eine Hybridvariante im blaugesperberten Federkleid handeln.
Günter
Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.
Danke für die detailierten Angaben! Glaube somit auch das es eine Hybridhenne ist!
Lesezeichen