Umfrageergebnis anzeigen: euer IQ ?

Teilnehmer
89. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • <70

4 4,49%
  • 70-80

1 1,12%
  • 80-90

2 2,25%
  • 90-100

5 5,62%
  • 100-110

10 11,24%
  • 110-120

13 14,61%
  • 120-130

26 29,21%
  • >130

28 31,46%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: euer IQ ?

Ich hab da mal rein geschaut. Na ja, wer's brauch.....

Wenn ich einen guten Tag habe brüte ich die Dinger fast alle aus.
    Bei mir spielt halt der Faktor Zeit eine grosse Rolle. Unter Zeitdruck macht man eben Fehler oder man bekommt einen Hirnfurz und dann läuft garnichts mehr.

Mein alter Lehrer hat mal gesagt, "man kann blöde sein wie man will, man muss sich halt nur zu helfen wissen" .
    Für mich als Handwerker und Praktiker spielt die Theorie eine grosse Rolle ( ist die Arbeit gut durchdacht, ist die Arbeit halb gemacht ) , aber noch wichtiger ist die Umsetzung der Probleme , die Lösungsfindung und den gegenbenen Umständen usw usw.

Ich denke, wenn man diese IQ Tests lange genug träiniert, wird der Faktor Zeit auch noch genommen .

Aber für was ? Ist doch nur brotlose Kunst
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Hallo Tyrael,
    dafür gibt es aber heute Programme, die diesen Kindern helfen.
    Man muss sich dann an die entsprechenden Leute wenden.
    Das hatte ich im Falle meines Sohnes.
    Er bekam eine top Lehrerein - aber in einer "normalen" Schule.
    Versuch es mal.
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

Hi,

hab mir die ganzen Bemerkungen bezüglich IQ-Test durchgelesen und es waren einige recht interessante Beiträge dabei.

Für mich sind diese Tests absoluter Obermegaquark. Intelligenz ist für mich die Fähigkeit zu Denken - aber Gedanken in ein Schema und Zahlen zu pressen; dabei alles auf einer Skala darzustellen und zu sagen bis Punkt X bist du so blöd wie ein Vierkornbrot und ab Punkt Y fallen alle vor dir auf die Knie... finde ich schon recht überzogen.

Es wird behauptet, das gewisse Fähigkeiten mit in die Wiege gelegt werden, so nach dem Motto, wenn die Eltern musisch begabt sind, dann sind es deren Nachkömmlinge mit größter Wahrscheinlichkeit auch.
    Wenn man von Babyalter ständig hört, wie Vatern das Cello quält und Muttern die Geige tracktiert dann gibt es nur zwei Möglichkeiten: entweder mitmachen oder total ablehnen. Oder Vater hängt arbeitslos mit ner Flasch Bier auf dem Sofa und Mutter mit hängt mit ner Kippe und nem dicken Bauch in der Küche ab... aus diesen Kindern wird auch nur daß, was die Eltern sind.
    Nehme ich ein Baby aus einer solchen Verbindung und lasse es von einem Akademikerpaar aufziehen, dann wird aus dem Kind mit Sicherheit kein Fließbandarbeiter werden. Dies hat für mich nichts mit diesen Meßlatten-IQ-Tests zu tun.

Wenn ich mir jetzt so einen Obersupermathematiker mit einem übersuperdurchschnittlichem gemessen IQ anschaue, der einen Baum zu Brennholz verarbeiten soll, wird wohl da nichts wirlich gescheites dabei herauskommen, außer einem Besuch im Krankenhaus. Dann frage ich mich allen Ernstes was ist los mit diesem gemessenen IQ

Meinem Kind muß ich frühzeitig lehren zu lernen und es fördern, denn von nix kommt auch nix.

Gruß
    Nati
    quäle nie ein Tier zum Scherz - denn es fühlt wie Du den Schmerz

Original von chook
    Ich versteh' nicht, was das Ganze soll.
    Vielleicht versucht gsgs, herauszufinden, wie weit wir hier zu beeinflussen sind, hat sich wohl als etwas schwieriger erwiesen

...ich finde es interessanter, daß mindestens 50% derjenigen, die ernsthaft versuchen, sich gegen die Willkür der Politik(er) in diesem unserem Land zu wehren, von Beruf selbständige IT-Profis sind...
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

Original von odranoeL
    ähm.... wie sagt man dann so schön:
    das ist eine distanzlose Nähe zum IQ :P
    Ja, ich habe noch Glück gehabt. Ich liege gerade so über der Raumtemperatur.

Hey Black Giants,

Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

Hallo gsgs,

das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

LG sefina
    Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse sondern gut gemeint.
    Kurt Tucholsky

Original von Hamster

...ich finde es interessanter, daß mindestens 50% derjenigen, die ernsthaft versuchen, sich gegen die Willkür der Politik(er) in diesem unserem Land zu wehren, von Beruf selbständige IT-Profis sind...
    Naja, das kommt mal wieder ganz auf die Ansichtsweise an...
    Gruß, Anne

PLZ
    83
    Hallo Ihr,
    ich finde solche Tests eigentlich immer ganz interessant. Man darf das Ergebnis eben nie als Wertung der Person verstehen.
    Heute weiß man doch auch, daß es nicht nur diese eine Form der Intelligenz gibt, die in diesen Tests (gängigerweise) abgefragt wird.
    Früher hat man Affen solche Tests vorgelegt und daraus abgeleitet, daß sie nicht intelligent sind. Erst später lernte Mensch, daß es verschiedene Formen von Intelligenz gibt. Am wenigstens berücksichtigt ist jeweils die soziale Intelligenz, inzwischen allerdings wenigstens in die Köpfe vorgedrungen - kein Bewerbungsgespräch mehr ohne den Punkt "soziale KOmpetenz". IN diesen Tests wird doch meistens die sprachliche und mathematische Kompetenz abgefragt. Ich schreibe absichtlich kompetenz, denn das Ergebnis solcher Tests ist trainierbar. Daher hat nicht jeder generell den einen IQ. Der IQ von Frauen beispielsweise nimmt nach Geburt der Kinder rapide ab. Ich bin aber sicher, daß ich durch meine Kinder nicht dümmer geworden bin, ganz im gegenteil. Aber es fordert von einem andere Dinge, als bisher.

Dennoch sagen solche TEsts etwas aus über das schnelle Begreifen und Verarbeiten von Informationen - aber eben nur zum Zeitpunkt, zu dem der Test vorgenommen wurde. Und mit Sicherheit nicht als unveränderbares Qualitätsmerkmal.

Der größte Teil der Bevölkerung ist ohnehin durchschnittlich begabt. Vieles ist Training im Laufe des Lebens. Dennoch besteht eine erhebliche genetische Disposition. Es gibt genügend Beispiele von netten, "intelligenten" Adoptiveltern mit daneben geratenen Kindern und das Gleiche genau umgekehrt. Habe eine alte Freundin - ihre Mutter ist ihr unbekannt, er Vater auch. Hochbegabte Frau. Die Adoptiveltern -sorry- waren "stulledoof" - aber eben sehr lieb. Sie haben diesem Menschen ein verständnis- und liebevolles zu Hause gegeben - den Rest machen die Menschen dann schon selber. Ihr fast gleichaltriger Adoptivbruder war sehr viel einfacher gestrickt.

Naja -wie auch immer, ich finde solche Themen interessant und mache auch gerne mal den ein oder anderen Test. Die Ergebnisse schmeicheln mal mehr mal weniger, aber gelebt habe ich immer gut :P!
    Viele Grüße aus Bayern!!!

Dennoch sagen solche TEsts etwas aus über das schnelle Begreifen und Verarbeiten von Informationen - aber eben nur zum Zeitpunkt, zu dem der Test vorgenommen wurde.
    --->>> Ansichtssache

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte