Meine Hühner leben zur Zeit etwas "beengt", Hühnerhaus ist leider nur 2x2 m groß und darin tummeln sich knapp 40 Hühner. Für die Gänse habe ich einen kleinen Verschlag gebaut, damit die Huhnis nicht mehr ganz so viel Stress haben. Grundstück ist zwar groß genug, aber ohne Bäume und da trauen sich die Huhnis wohl nicht rumzulaufen. Sie haben den Platz unter den Nussbäumen unter Beschlag genommen und innerhalb 4 Wochen wächst da jetzt kein Gradhalm mehr.Alles umgewandelt in "Badestellen". Den Sand hier scheinen sie zu lieben.
Die Hähne sitzen extra, in meinem Viehanhänger, zusammen mit den beiden Warzenenten, die ich geschenkt bekommen habe.
Für den Winter ziehen die Hühner dann um in die halbe Garage, vorausgesetzt die Ungarischen Arbeiter arbeiten mal schneller und mein Haus wird fertig, damit meine ganzen Möbel nicht über Winter in der Garage stehen müssen ...
Da kriegste graue Haare bei der Arbeitsmoral der Ungarn. Der eine arbeitet gut, kommt aber nur, wenn er Lust hat ... der nächste arbeitet verdammt lahm und der nächste ist viel zu teuer (ich als Deutscher werde hier gerne ausgenutzt!!!). Wir haben jetzt den 3. Maurer und ich hoffe, das funktioniert endlich.
Achja - der Rohbau ist meine Garage, also zukünftiges Hühnerheim, bekommt - so die Götter wollen, am Mittwoch sein Dach.
Liebe Grüße Sabine
Lesezeichen