Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Was ist pflichtgemässes Ermessen?

  1. #11
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    Gibt es da etwa geheime Ausführungsbestimmungen
    soetwas ist in D. völlig normal
    da gibt es innerhalb von Ämtern Durchführungsbestimmungen, die die offiziellen Gesetze, Verordnungen usw. unterlaufen und im krassen Falle das Gegenteil bewirken können von dem, was im Gesetz steht
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  2. #12

    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    1.182
    Original von Wontolla
    Original von gsgs
    Dass H5N1 fuer Menschen so toedlich ist hat also auch seinen Vorteil.
    Ist das so? Nach meiner subjektiven Einschätzung sterben längst nicht alle infizierten Menschen. Nach meiner subjektiven Einschätzung trifft das bisher immer nur arme Menschen in ungünstiger hygienischer Umgebung.
    Darum macht mir H5N1 keine Angst und darum denke ich, wird auch längst nicht jede Infektion bei Menschen erkannt, was aber mit Studien nicht nachweisbar ist. Wie auch?

    davon muss man wohl ausgehen. Milde H5N1-Infektionen bei
    Menschen sind eigentlich bisher kaum bekannt.
    Umfangreiche serologische Untersuchungen z.B. in Kambodscha
    waren negativ

  3. #13
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Themenstarter
    Milde H5N1-Infektionen bei Menschen sind eigentlich bisher kaum bekannt.
    Ebenso wie schwere, letale!
    Und wie erklär ich mir die Diskrepanz zwischen mit H5N1 infizierten und an H5N1 verstorbenen Menschen?


    Was passiert denn jetzt, wenn ich mit schweren Grippebeschwerden den Arzt rufen lasse und der stellt bei mir H5N1 fest?
    Werden dann meine Hühner auch gleich gekeult und wäre es von daher besser, eine schwere Grippe bei einem Familienangehörigen zu verschweigen (auszuschwitzen), weil es für jedwede Grippe ohnehin noch kein Heilmittel gibt? Oder dürfen Menschen, im Gegensatz zu inhumanen Lebewesen, bei Aviärer Influenza behandelt werden.
    L. G.
    Wontolla

  4. #14
    Avatar von Sefina
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    961
    Vorsicht!
    Du wirst dann so hochdosiert mit Tamiflu zugepummt, daß du an den Nebenwirkungen stirbst und gilst dann als erstes Opfer in Germany!
    Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse sondern gut gemeint.
    Kurt Tucholsky

  5. #15

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    415
    Ebenso wie schwere, letale!
    Und wie erklär ich mir die Diskrepanz zwischen mit H5N1 infizierten und an H5N1 verstorbenen Menschen?
    !
    Vorsicht. Subklinische oder leichte Erkrankungen durch die derzeit kursierenden H5N1 Erreger sind kaum bekannt. Die Quellen habe ich in einem anderen thread bereits eingestellt. Man kann das sehr leicht durch Seroligische Tests nach Antikörpern herausfinden.

    Es muss also richtigerweise heissen: H5N1 ist derzeit wenig infektiös für den Menschen, wahrscheinlich werden nur bestimmte Menschen befallen, die eine genetische Prädisposition haben, aber die Verläufe sind überwiegend schwer mit hoher Mortalität.

    Die These, dass der Virus überall kursiert und meisetes keinen Schaden macht, ist definitiv falsch!

    Anders bei Geflügel. Zumindest bei Wasservögeln gibt es eine Menge Daten.

    Vorsicht!
    Du wirst dann so hochdosiert mit Tamiflu zugepummt, daß du an den Nebenwirkungen stirbst und gilst dann als erstes Opfer in Germany!
    Zumindest nicht bei Humangrippe. Erstens müssen NA Hemmer in den ersten 24 h nach Auftreten der ertsen Symptome gegeben werden, und zweitens vertreten die KV en samt dem Bundesaussschuß Ärzte /Kassen die Meinung, NA Hemmer ersetzen keine Impfung.

    Als Folge werden und wurden viele Ärzte, die das Zeug im letzten Jahr verschrieben haben, von den KV en mit Regressforderungen überhäuft, und dürfen die Kosten jetzt aus eigener Tasche zahlen. Das schafft in der Ärzteschaft die richtige Stimmung im Falle grösserer Probleme, Epidemien oder gar einer Pamdemie.

    Wie man überhaupt feststellen muss, dass Behörden und Ministerien zwar vollmundig über all das schwadronieren, was sie alles als Massnahmen angedacht und bereitgestellt haben. Wenn jedoch es um die Kosten geht, weht dann ein ganz anderer Wind.

    Bis heute denken Bund und Länder nicht daran, im Pandemiefall eine müde Mark füer die Behandlungskosten locker zu machen.

    Das soll über die sog Regelleistungen erfolgen, d.h. über dasselbe Budget, das jetzt schon hinten und vorne nicht ausreicht.

    Unter dem Aspekt der o.g. Schwierigkeiten, die jetzt schon fast unüberwindbar aussehen, kann sich jeder selbst ausmalen, wie das Szenario aussieht, sollte es wirklich ernst werden.

  6. #16
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Themenstarter
    Original von Sarcelle
    Bis heute denken Bund und Länder nicht daran, im Pandemiefall eine müde Mark füer die Behandlungskosten locker zu machen.

    Das soll über die sog Regelleistungen erfolgen, d.h. über dasselbe Budget, das jetzt schon hinten und vorne nicht ausreicht.

    Unter dem Aspekt der o.g. Schwierigkeiten, die jetzt schon fast unüberwindbar aussehen, kann sich jeder selbst ausmalen, wie das Szenario aussieht, sollte es wirklich ernst werden.
    Dann versteh ich gsgs Angst vor der Pandemie. Kommt sie, zahlt keiner die Behandlung.
    Das ist ja wie Keulung durch die Hintertür.
    Das ist Keulung von Menschen ...
    ... unter Berufung auf pflichtgemäßes Ermessen wahrscheinlich.
    L. G.
    Wontolla

  7. #17
    Avatar von Crissi
    Registriert seit
    13.08.2006
    Beiträge
    127
    Original von Wontolla
    Dann versteh ich gsgs Angst vor der Pandemie. Kommt sie, zahlt keiner die Behandlung.
    Das ist ja wie Keulung durch die Hintertür.
    Das ist Keulung von Menschen ...
    ... unter Berufung auf pflichtgemäßes Ermessen wahrscheinlich.
    Diese Nation mag es wirtschaftlich zum "Exportweltmeister" gebracht haben. In Sachen Menschlichkeit langt es hingegen nicht einmal zur "Kreisliga"..

    LG
    Crissi
    LG Crissi

    Ein Pessimist ist ein Mensch, der von zwei Übeln beide wählt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •