Hallo!
Bei mir sind zwei Hennen im Abstand von vier Wochen ohne (für mich) erkennbare Anzeichen gestorben. Also hab ich die zweite zur Untersuchung gebracht, um der Sache auf den Grund zu gehen. Ich hab jetzt noch eine.
Jedenfalls kam heraus, dass die Henne Kokzidien hatte und an einer Blutvergiftung durch Salmonellengestorben ist.
Das dritte Huhn wurde natürlich sofort behandelt. Es scheint ihr gut zu gehen, nur - wie gesagt - bei den anderen hab ich auch nichts gemerkt.
Nun meine eigentliche Frage: Hat einer Erfahrung mit sowas? Ich möchte jetzt natürlich neue Hühner dazuholen, damit meine eine nicht alleine ist, denn das ist kein Zustand! Der Dr. bei der Untersuchung hat nun gesagt, das geht auf keinen Fall, weil der Auslauf jetzt ja verseucht ist und alle anderen Hühner sich wieder anstecken würden.
Mein eigener TA hat aber gesagt, alles nicht so schlimm, die werden dann regelmäßig behandelt und dann geht das schon.
Ich weiß nicht recht weiter. Hat einer Erfahrung mit "verseuchten" Ausläufen und neuem Bestand
Ich bin für jede Erfahung dankbar!
Viele Grüße Chrane![]()
Lesezeichen