Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Also ich bin echt insetzt.

  1. #21
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    Ach, Muggi!

    Rege Dich nicht so sehr auf über die sog."Tierschützer" . Das macht nur krank .
    Ähnliche Diskussion hatten wir erst hier vor nicht allzulanger Zeit...

    Inzwischen ist "Tierschutz" auch zu einer Industrie verkommen, von der profilierungssüchtige Neurotiker profitieren, die Tiere und die Natur als Ganzes aber herzlich wenig haben.

    Jeder sollte vor allem vor seiner eigenen Haustür kehren, da gibt es immer genügend Dreck (nehme mich da auch nicht aus, aber wenigstens versuche ich hin und wieder, den Besen zu schwingen ).

    MfG
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  2. #22
    Avatar von Muggi
    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    133
    Original von Hühner Vater
    @ muggi

    die seite und das thema sind schon seid weinachten dadrinne inzwischen ist da was anderes drinne icch weis das jemand hat das thema wieder eröffnet.
    Hä?
    Ich weiß nur das die PeTa vom FBI als Terrororganisation verfolgt wird. die nehmen zig 1000e Dollar an Spenden ein, wovon nur ca. 1% in den Tierschutz fließt...wenn man das so nennen darf... Wo geht das andere hin? Ich finde von solchen radikalen sollte man die Finger lassen, d.h. für mich deren Filme nicht anzusehen und deren Seite auch nicht zu verlinken! Ich lebe in der Realität und finde solche verdummung sollte unterlassen werden.

    Mfg
    Grüße aus O-Thü!

  3. #23
    Avatar von Muggi
    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    133
    Original von vogthahn
    Ach, Muggi!

    Rege Dich nicht so sehr auf über die sog."Tierschützer" . Das macht nur krank .
    Ähnliche Diskussion hatten wir erst hier vor nicht allzulanger Zeit...

    Inzwischen ist "Tierschutz" auch zu einer Industrie verkommen, von der profilierungssüchtige Neurotiker profitieren, die Tiere und die Natur als Ganzes aber herzlich wenig haben.

    Jeder sollte vor allem vor seiner eigenen Haustür kehren, da gibt es immer genügend Dreck (nehme mich da auch nicht aus, aber wenigstens versuche ich hin und wieder, den Besen zu schwingen ).

    MfG
    Ich rege mich doch nicht auf! Die können mir den Buckel runnerrutschen! Ich finde es nur schlimm wie viele auf diese Verdummung reinfallen und auch noch Spenden....
    Ich geh dann mal den Besen schwingen...

    Mfg
    Grüße aus O-Thü!

  4. #24

    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    25
    Ich kan diese Videos nicht ansehen da kommen mir die Tränen das haben diese armen Tiere einfach nicht verdient so in ihren engen Käfigen zu verdenen.

    Solche Leute sollten lebenslänglich bekommen die diese armen Lebewesen so Qualvoll verkommen lassen und so übel Halten.

    Arme Tiere ich würd Sie sofort alle frei lassen wenn ich so etwas sehen würde.

  5. #25

    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    320
    Hi,

    Muggi hat mit ihrer PETA-Kritik völlig recht. Das ist in etwa das gleiche was die Sinn Fein zur IRA ist/war. PETA treibt das Geld für Öko/Tierschutzterrororganisationen ein.

    Was viele nicht erkennen, PETA möchte die gesamte Tierhaltung durch den Menschen komplett abschaffen. Also nicht nur schlechte oder Massentierhaltung, sondern auch unser aller teils gehätschelten, teils eben artgerecht aber als Nutztiere gehaltenen Hühner, ebenso wie Hunde, Katzen, Pferde usw.. Da gehts auch nicht drum, Pelze aus miserablen Pelztierfarmen zu verbieten, nein, es soll gar kein tierisches Produkt mehr genutzt werden.

    Hierfür geht PETA übrigens so weit, ihnen durch Tierschutzorganisationen oder durch eigene Aktionen "gerettete" Hunde und Katzen kurzerhand einzuschläfern. PETA betreibt selbst nicht ein einziges Tierheim und kein Cent der Einnahmen wird für Derartiges ausgegeben.

    PETA läßt sich was deren Augenwäscherei betrifft eigentlich nur noch mit solchen Sekten wie Scientology vergleichen, eigentlich aber sind die tatsächlich weit gewaltätiger, eben wie das Beispiel mit Sinn Fein/IRA.

    Arme Tiere ich würd Sie sofort alle frei lassen wenn ich so etwas sehen würde.
    Und sie würden binnen kürzester Zeit eingehen. Wo ich vorher wohnte, wurden regelmäßig Tiere aus einer Pelztierfarm, die übrigens ausgesprochen ordentlich geführt wurde, geklaut und in der Umgebung ausgesetzt. Darunter z.B. Nerze und Nutrias. Die Bauern und Pferdehalter in der Umgebung fanden dann spätestens im Spätherbst die wie die Fliegen jämmerlich krepierenden Viecher auf Weiden und Äckern.

    Ich muß gestehen, ich esse gerne Gänsestopfleber, ich habe auch schon beim nicht-industriellen Stopfen zugesehen, das ist nicht vergleichbar und diese bäuerlich gestopfte Leber ist zudem um ein Vielfaches schmackhafter, als die im Akkord gestopfte (da gehts nur noch ums Gewicht, nicht die Qualität der Mast). Sie ist jedoch auch um Einiges teurer.

    Ich trage auch gern Pelz und Leder, lege aber Wert drauf, daß es solches ist, was ohnehin beim normalen Schlachten anfällt und nicht aus Indien, China oder Rußland stammt. Dann muß man zwar etwas mehr dafür bezahlen, aber man braucht ja auch nicht jeden Tag einen anderen Mantel.

    Zum Vegetarier würde ich wohl nie werden, aber ich esse eher selten Fleisch (2-3x im Monat höchstens) und wenn, dann sollte es auch gut schmecken. Das tut es nur, wenn die Tiere entsprechend gehalten werden.
    Liebe Grüße


    Berthe

  6. #26
    Avatar von Zwergerpel
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    218
    Ich kann Muggi und Berthe nur zustimmen!

    Die von PETA aufgezeigten Zustände kommen auch nur Zustande, weil die geizige und Schnäppchen orientierte Gesellschaft skrupellose Geschäftemacher und Unternehmer dazu zwingt bei der Qualität der Tierhaltung und "Verarbeitung" zu sparen. Würden wir nicht zur "polnischen Hafermastgans" für 2,99 das Kilo im Discounter greifen, sondern in ländichen Kleinbetrieben produzierte Gänse kaufen, dann würden solche Bilder weit aus weniger in den Medien auftauchen, als dies jetzt der Fall ist.

    Jeder will sparen und regt sich dann auf, dass seine Nahrungsmittel zu Lebzeiten Qualen erleiden mussten. Es liegt doch auf der Hand, dass ein Schwein dessen Produkte, wie Gehacktes o.ä., nur zwei, drei Euro pro Kilo kosten, das Tageslicht vielleicht nur bei der Fahrt zum Schlachthof nach Polen gesehen hat.

    Geld regiert die Welt, und so lang sich unser Konsumverhalten nicht ändert, wirds unserm Essen auch nicht besser gehen.
    Ich bin in keinster Weise ein Öko und denke sogar das manch konventionell produzierte Nahrungsmittel weit aus besser sind als Ökoprodukte, aber wenn man weiß wo das Fleisch herkommt, dann kann man auch bei solch grausamen Bildern, wie die von PETA, mit Genuss in ein Steak beißen.
    Züchte Orpingtonenten, Zwergenten (grobgescheckt wildfarbig, gelbbäuchig, blau-dunkelwildfarbig), Elsässer Gänse, Pommerngänse, Zwerg-Wyandotten lachsfarbig.

    www.gefluegelzuchtscholz.npage.de

  7. #27

    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    135
    ich kann zwergerpel nur zustimmen...
    solange hamburger und co an der tagesordnung sind,gänseleberpatete zum alltag gehört und fleisch,käse,eier usw billiger als billig sein sollen wird sich nichts ändern.
    wer kaninchenbraten,pute oder gans,oder auch sein gulasch o. kotelett u. grillwurst im supermarkt zu billigstpreisen ersteht,der trägt zwangsläufig mit zur tierquälerei bei.
    es muß alles immer billiger und vor allem solche dinge die früher als besonderer luxus galten heute alltäglich sein.

    mein mann ist lkw fahrer bei einer tierkörperverwertung,er sammelt bei bauern,pferdehöfen,tierärzten,geflügehfarmen usw die toten tiere ein.der bekommt täglich ähnliche dinge mit. mastschweineställe mit 3000 tieren keine klimaanlage,nur lüfter.im stall rund 2 grad wäremer als draussen.. das bei 30 grad im sommer... mann stelle sich das mal vor.....geflügelfarmen wo zwar keine batteriehaltung sondern bodenhaltung.aber....,die tiere auch kaum platz haben.kühe die keine weide kennen nur eng im stall stehen auf engsten raum.

    solange wir menschen unser verhalten nicht ändern braucht man sich über solche haltung nicht wundern.
    es gab zeiten da war ein kuhkalb weniger wert als ein rassemeerschwein

    ist doch schon traurig...oder..??

    lg kirsten

  8. #28
    Avatar von oliver
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    827
    Hallo

    Die zeiten sind nicht vorbei auf deutschen schauen verden die riesen für 3 bis4 mal so viel verkauft was der landwirt momentan für ein stierkalb bekommt.

    Oliver

  9. #29

    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    135
    @ oliver
    hab ich doch auch so geschrieben,hab halt nur meerschweinchen als beispiel genommen weil wir die selbst haben,bei kaninchen weiß ich das nicht.

    lg kirsten

  10. #30
    Avatar von oliver
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    827
    Naj bin mir nicht so sicher das die leute bei essen nicht aufs geld schauen kenne riesen zuüchter, welche die 4-5 hunder latzen für ein riesen bock, teurer braten den früher oder später landen die ja eh aufem tisch. Nee aber das mit den stierkälbern sich nicht schnell ändert ganz einfach weil diese tiere von fleich kwalität und wie sie sich mästen lassen keinen hohen wert haben.

    Oliver

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Echt cool !!!
    Von catrinbiastoch im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2019, 19:40
  2. Echt Seltsam
    Von --rudi71 im Forum Züchterecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.07.2019, 14:14
  3. Bin echt ratlos
    Von papapete im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 17.08.2018, 18:50
  4. Echt zum heulen!
    Von Dat Kücki im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 17:45
  5. War das echt ne Ratte?
    Von Redcap im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 13:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •