Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Bedeutung Forum

  1. #1
    Avatar von Sefina
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    961

    Bedeutung Forum

    Hallo ihr Lieben Foris,

    Ich möchte einfach mal wissen.
    Was ihr zum Begriff Forum sagt?
    Was ist für euch ein Forum?
    Worum geht es im Forum?

    Einfach mal die Bedeutung des Forums äußern um es euch ein bißchen zu verstehen zu geben was ich meine schreib ich meine Antwort gleich hin.

    Für mich ist ein Forum, zum Disskutieren und Informationen auszutauschen da. Sprich bei Problemen gibt es Informationen und Rat. Ich meine ein Forum lebt von Wiederholungen, da es sonst nach Beantwortung aller Fragen totlaufen würde.

    eure sefina
    Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse sondern gut gemeint.
    Kurt Tucholsky

  2. #2
    Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    mittig zwischen R - LA - SR
    PLZ
    84xxx
    Beiträge
    6.753
    Hi,

    also historisch ein Platz heut zutage im Internetzeitalter ein virtueller Ort, wo Leute Ihre Meinungen untereinander austauschen, andere um Ihren Rat oder Deren Meinung fragen um somit für Ihre Probleme eine Lösung zu finden.

    Mh Zitat Sefina "...meine ein Forum lebt von Wiederholungen, da es sonst nach Beantwortung aller Fragen totlaufen würde." - das kommt immer drauf an. Wenn ich ein gleiches Thema schon vorfinde so benutze ich meistens dieses weiter - ausser es ist schon älter - oder ich möchte mich davon unterscheiden.

    Auch Wiederholungen sind interessant - bis auf Ausnahmen - weil anders gelagert....

    Gruß
    DR
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

  3. #3
    Avatar von acer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.816

    RE: Bedeutung Forum

    Original von Sefina
    Für mich ist ein Forum, zum Disskutieren und Informationen auszutauschen da. Sprich bei Problemen gibt es Informationen und Rat. Ich meine ein Forum lebt von Wiederholungen, da es sonst nach Beantwortung aller Fragen totlaufen würde.

    eure sefina
    Du hast recht Sefina, die Erfahrung zeigt, dass auf eine Frage, die schon oft gestellt wurde auch immer wieder neue Antworten kommen. Schließlich sind auch immer wieder neue Leute im Forum. Außerdem gibt es immer wieder neue Erkenntnisse.
    Deshalb ist es wichtig, dass auch Fragen gestellt werden, die es schonmal gab. Außerdem ist es auch für einen Neuling schwer zu selektieren wenn er unter "suchen" ein Thema eingibt. Je älter das Forum wird desto größer ist die Menge an Informationen. Da braucht es erfahrene User, die Neue an die Hand nehmen und ihnen helfen, die richtigen Infos zu finden.
    Das kann dann so aussehen, dass man schreibt: Das Thema hatten wir schonmal. Schau mal dort(LINK), das fand ich informativ.

    Oft sieht es auch so aus: Das kann ich nicht mehr hören. Hast noch nicht da (LINK) geguckt? Erst denken, dann fragen.

    Glücklicherweise ist es im Moment hier im Forum so, dass keiner mehr niedergebrüllt wird, der eine Frage zum wiederholten Male stellt. Weiter so.

  4. #4
    Avatar von Akis
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    1.158
    Für mich bedeutet es Gleichgesinnte zu "treffen" sich austauschen, Ratschläge zu bekommen, Freunde zu finden.

    In meinem Freundes und Bekanntenkreis bin ich die einzige mit Hühnern. Da will keiner von denen wirklich mit mir reden
    Die sind irgendwann genervt. Da bin ich lieber bei euch! :P
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

  5. #5

    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    440
    Hi,

    da muss ich Akis beipflichten - von meinen Bekannten kann schon keiner das Wort Hühner mehr hören.

    In diesem Forum kann ich mich austauschen, bekomme auf Fragen die entsprechenden Antworten und ziehe meine Nutzen aus den Erfahrungsberichten der anderen Forumsmitglieder.

    Ich möchte auch mal die Leute in Schutz nehmen, die (hatte ich leider auch schon mal) Themen einstellen, die schon zig mal gewesen sind. Man hat eine wirklich wichtige Frage bzw. eines der Hühnis ist krank und steht kurz vor dem abka...., da kann ich schon verstehen, daß die hilfesuchende Person sich nicht noch tausend Stunden durch alle möglichen Threads lesen will und sofort, am besten schon gestern Hilfe braucht. Da wäre es recht nett von den "alten Fories" recht schnell zu schreiben bzw. einen Link mit dem entsprechenden Vermerk zu senden bzw. einzustellen. Jedenfalls möchte ich mich jetzt schonmal dafür auch im Namen der noch kommenden Hilfesuchenden zu bedanken.

    Gruß
    Nati
    quäle nie ein Tier zum Scherz - denn es fühlt wie Du den Schmerz

  6. #6
    Avatar von Akis
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    1.158
    @Nati, beruhigend das es dir auch so geht.
    Ich bin auch schon mal völlig aufgeregt bei uns reingelaufen "Stellt euch vor!!!! Ein Ei ist angepickt" bin fast im dreieck gesprunken vor freude!
    Meine Family schaut mich an wortlos, als hätte ich gerade gesagt "bla,bla,bla seit ihr auch so gelangweilt wie ich"

    Wie unbefriedigend für mich! Dann schreibe ich es lieber hier und bekomme Antworten wie "Yuhuu, wie schön" oder "Ich drücke dir die Daumen, wie viele Eier sind es denn?"

    DAS ist befriedigend dann hab ich das Gefühl, das mich einer versteht und die Freude mit mir teilt.
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

  7. #7
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Schön ....schön war die Zeit, als noch Moderatoren Rede und Antwort hilten . Irgendwie habe ich das Gefühl , das sich kaum noch einer traut was zu schreiben .

    Ein Forum sollte ein Plattform des Dialogs und des Austausch sein.
    Auch wenn sich mal was wiederholt......
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  8. #8
    Avatar von acer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.816
    Original von Klausemann
    Schön ....schön war die Zeit, als noch Moderatoren Rede und Antwort hilten . Irgendwie habe ich das Gefühl , das sich kaum noch einer traut was zu schreiben .

    Ein Forum sollte ein Plattform des Dialogs und des Austausch sein.
    Auch wenn sich mal was wiederholt......
    Wieso nicht traut?
    Was meinst du damit?
    Ich bin in 2 anderen Geflügelforen angemeldet und wenn ich mich einlogge und nach neuen Beiträgen schaue finde ich hier im Durchschnitt 10 Mal(ohne Übertreibung) soviele wie in den anderen Foren.

  9. #9
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Bezüglich auf einige Moderatoren .

    Früher ( noch vor zwei Jahren) waren die gesprächiger
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  10. #10
    Avatar von Akis
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    1.158
    Vielleicht haben die auch zuviel zu tun...
    Ich könnte kein Moderator sein. Da muss man seine Zeit schon genau durchplanen.
    Vollzeitjob, Haus & Garten, Tiere und Co., einkaufen... und dann noch Mod! Man hat viel Verantwortung.

    Ich habe viel Respekt vor Menschen die sowas machen, ich hätte nicht die Zeit dazu.
    Also: Respekt den Mod´s
    auch wenn sie früher gesprächiger waren
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bedeutung Ring Beschriftung
    Von Markoleo im Forum Züchterecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 18:43
  2. Köpfe zusammenstecken - Bedeutung?
    Von Sterni2 im Forum Verhalten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 12:23
  3. Farbe von Kamm und Kehllappen eine bedeutung?
    Von Telly im Forum Dies und Das
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 20:27
  4. Bewertungsskala - Bedeutung?
    Von Flattermaus im Forum Züchterecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 20:07
  5. Bedeutung der Schaukürzel
    Von Wontolla im Forum Züchterecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 18:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •