Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Hupes Herzasthma

Themenstarter
    Noch mal vielen herzlichen Dank für euren Zuspruch.

Es tut gut Meinungen von Aussen zu lesen. Meine Frau und ich denken auch, irgendwann muss ne neue Hupe her . Wie die aussehen wird, keine Ahnung. Ein Yorkie aber wahrscheinlich nicht mehr. Zu anfällig.

Was die Blutuntersuchung betrifft, diese wurden vor 14 Tage und letzte Nacht von Freitag zu Samstag untersucht. Das Schwanken hatte er auch schon vor 14 Tage und aus dem Maul stank er auch. Aber egal, was hilft es jetzt noch. Ich weiss auch garnicht was bei einer Blutuntersuchung in den Fokus fällt.
    Die FU Tierklinik Düppel , wo das Vox Fernsehteam noch heute herum schleicht, habe ich mit einen saftigen Brief konfrontiert. Ob gleich ich vermute, das denen der Brief brühwarm am Arsch herunter gleiten wird. Der " Oberarzt" Dr. Werner (der grosse lange Weishaarige) tappte voll im Dunkeln. Er tippte auf ein "Zentrales Problem" , was alles und nichts heisst .

In Düppel bekommen mich keine zehn Pferde mehr hin. Hier im Huehner-Info habe ich mehr Informationen zum Thema Nieren bekommen und denen in der Freien Universitätsklinik fällt noch nicht mal im Traum ein, das beim Hund die Nieren krank sein könnten. Im Gegenteil, die geben mir noch hammerharte Schmerztabletten für den Hund, die Jerrys Nieren vielleicht noch den Rest gegeben haben.

Was solls. Ich kann mich drehen wie ich will, das Resultat bleibt immer das Gleiche.

Am besten einen dicken Schlussstrich drunter.
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Hallo Klaus,

das tut mir leid für Deinen Hupe. Es ist immer ein schmerzlicher Verlust....

Ich hab mit Düppel nur schlechte Erfahrungen gemacht, kenne zig Hunde - und Katzenhalter, die auch schwer enttäuscht bis entsetzt waren und frage mich, woher bekommen die überhaupt noch Kunden?

Der Service ist im Notfall (nachts) sehr schlecht, man soll das z.T. schwerst verletzte und/oder sterbenskranke Tier bis zum andern morgen da lassen. Dann erst wird es einem TA vorgestellt, der es auch operieren wird, sofern der Patient bis dahin noch lebt.

Die nächtlichen TA`s sind nur für kleinere Wehwehchen da, operiert wird da nicht.

Einzige Ausnahme ist Magendrehung, wenn denn der Spezialist erreichbar ist....

Das kranke Tier wird bis zum anderen Morgen sediert und gegebenenfalls an den Tropf gehängt und in einem Käfig dabehalten.

Man selbst darf als Halter nicht dabei sein. Wenn man Glück hat, bekommt man rechtzeitig telefonisch Bescheid, wann man sein Tier abholen kann. Wird aber auch schon mal gerne vergessen.

Wozu frage ich mich, rennt man da in eine Uniklinik in den Notdienst??

Wozu werden einem dann die zigfachen Kosten für die Behandlung im Notdienst abgenommen, wenn die OP anderntags im normalen Öffnungsbetrieb der Klinik stattfinden?

Da hätte man auch zu seinem Stamm-TA gehen können. Besser beraten und viel kostengünstiger.

Ich verstehe Deine Wut nur zu gut.

Ändern kann man trotzdem im Nachhinein nichts mehr, nur nicht den gleichen "Fehler" nochmal machen.

Was die Anfälligkeit von Yorkies betrifft: Aus einer guten Zucht sind sie noch immer top, aber wo findet man einen guten Züchter?

Egal welche Rasse oder Mix Deine neue "Hupe" sein wird, die Gesundheit steht und fällt mit der richtigen Einstellung und Zuchtwahl des Züchters.
    Ich wünsch Dir den Glücksgriff!
    Gruß, Anne

Themenstarter
    Original von Pixel

Egal welche Rasse oder Mix Deine neue "Hupe" sein wird, die Gesundheit steht und fällt mit der richtigen Einstellung und Zuchtwahl des Züchters.
    Ich wünsch Dir den Glücksgriff!
    Hallo Pixel,
    ich hoffe den hatten wir.

Die beste Medizin für den Verlust eines verstorbenen Hundes ist ein Neuer.

Wieder ein Yorkie , nur etwas schwerer und hoffentlich auch Robuster wenn ich an den Vater denke. So um die sieben Kilo wiegt der Alter. Für'n Yorkie ne ganze Menge. Und ganz aus deiner Nähe. Altes Lager heist das Örtchen.

Unser ist jetzt neun Wochen jung und schon der Star bei uns im Haus

Gruss Klaus

ps, war ein bisel viel für den Guten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

kleiner Vierbeiner!

Ich freue mich für euch, das ihr ein neues Familienmitglied habt.
    Ja, die sind süß die kleinen. So winzig und noch so unbeholfen.

Ein neuer Welpe ist was schönes. Es soll ja auch nicht "Hupe" sein, sondern ein neuer Wegbegleiter!

Da muss ich an unsere Kyra zurückdenken, sie was auch so süss und niedlich. Nun ist sie schon 4 Jahre aber immernoch unser ganzes Glück. (Unser Schäferhund natürlich auch)

Ich hoffe ihr habt viel Spaß und in den nächsten Jahren werdet ihr den TA hoffendlich nur zur jährlich Schutzimpfung sehen!

Das war unsere Kyra als Welpe :P
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Hallo Klaus,

na, das ist ja mal ein niedliches Fusseltierchen! Da habt Ihr ja wilde Zeiten vor Euch...

Viel Freude mit dem Kleinen!

LG Hühnerling

Themenstarter
    Guten Morgen Allerseits ,

mit ausschlafen hat sich erstmal erledigt. Rocky ist noch nicht Stubenrein. So schnell wie der sich Frühmorgens hinsetzt und sich erleichtert, komm ich garnicht raus die Federn , geschweige denn rein in die Klamotten

Mal gucken wir wir das gebacken bekommen

@Akis, da habt ihr ja auch so'n Knudelhasen

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Lesezeichen