Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Ruhige Hühnerrasse

Auch Brahma kann man noch empfehlen, sind auch nicht aggresiv, und auch sehr zutraulich

PLZ
    84xxx
    Original von Livia
    Dss mit den Lachsen kann ich nur bestätigen. Mein Gigolo ist ein ganz lieber, passt schön auf und kommt inzwischen ganz gerne auf den Arm.
    Krähen tut er erst ab 7 Uhr, und dann nur eine halbe Stunde... sehr angenehm

Uups da wird dir irgendwann der Arm abbrechen wenn ich so denke wie schwer die Lachs werden.
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

Na - meine Marans wiegen an die 5,5 kg und die Brahma noch mehr
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

PLZ
    83
    Also ich kann nur sagen, meine Zwerg-Brahma sind so das friedlichste, was ich kenne. Sind auch mit neu zu integrierenden Tieren nicht so brutal, wie manch andere. Meine beiden Hähne schreien tief und wenig, aber dafür sehr schön und sind beide Handzahm. Sie laufen zusammen mit 2 jungen Sussex-Hähnen im Garten - auch kein Problem.

Einer von den Zwergen und einer ovn den Sussex sind übrigens abzugeben.
    Viele Grüße aus Bayern!!!

PLZ
    84xxx
    Hallo Wontalla,

Lachshahn und Lachshahnmischlingshenne haben sich ganz gut eingelebt. Da ich ja gleichzeitig unsere restlichen Hybriden zu einer Freundin unserer Oma gebracht habe und meine älteren 3 Junghennen sowie noch eine Maranshenne in die Herde getan habe ist es super gelaufen. Bei der Lachshuhn/KämpferHenne merkt man schon die Gene die kann sich schon gegen meine Araucaner und Brahma durchsetzen.
    Der Lachshahn hat sich gleich zum Buschhühnchen (die Lachshenne rrassig) in den Haselnußbaum gesellt. Er hat gleich ne Runde über den Auslauf gedreht und alles erkundet. Mit den 3 Junghennen kann er es auch schon nur die 2 älteren Brahmas die muss er noch mit Charme umkreisen

Und dann werde ich jetzt wohl engültig die Eingangstür zum Hühnerstall erhöhen müssen, nicht das sich Brahmhenne und Lachshuhnhahn dort mal zusammen treffen und ich sie nur noch mit der Flex rausholen kann.

Na ja Wontolla wenn wir nach unserer Oma gehen würden hätten wir minimum 30 Hybriden im Stall stehen, einen Hahn gäbe es nicht da der ja nur frisst und keine Eier legt (drum hat wollte sie die Henne die zum Hahn mutierte unbeingt nicht schlachten) Den laut Oma zahlt sich nur eine Henne aus die viel legt. Aber mittlerweile findet sie auch an anderen Tiere was schönes. Buschhühnchen hat es ihr schon angetan weil sie zutraulich ist.

Gruß
    DR
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

PLZ
    27***
    Original von Livia
    Dss mit den Lachsen kann ich nur bestätigen. Mein Gigolo ist ein ganz lieber, passt schön auf und kommt inzwischen ganz gerne auf den Arm.
    Krähen tut er erst ab 7 Uhr, und dann nur eine halbe Stunde... sehr angenehm
    Das kann ich von unserem ehemaligen Lachshahn nicht sagen, ständig hat er gekräht, wir mussten den Hahn leider abgeben, da wir Probleme mit den Nachbarn bekamen.
    Er krähte auch nachts

Ich denke, es kommt darauf an, wo man die Tiere sich auch holt.
    New Hampshire - die Hennen sind sehr lieb, aber unsere beiden Hähne - da mußte mit nem Stock schon auf das Grundstück gehen, so scharf sind die.
    Passen aber super auf die Damen auf.
    Wohingegen der Zwerg-Cochin-Hahn in meinen Augen zuuuuu lieb ist, allerdings keine anderen Rassen neben sich duldet. Aber zum Tierpfleger sehr zugänglich.
    Denke also, kommt auf die Haltung an.
    Bei Italienern kann ich das hippige nur bestätigen, das sind in meinen Augen Flatterhühner.
    Würde mir sonst auch Zwerg-Wyandotten holen, die sind äußerst lieb und ruhig.
    Also gibt jede Menge Auswahl - einfach nur auf die Haltung achten und am besten die Tiere selbst abholen, Oma mitnehmen, das wäre das beste.

Liebe Grüße
    Christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12