Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Stau am Stall

  1. #1
    Avatar von Akis
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    1.158

    Stau am Stall

    Hallo alle

    habe gestern meine Glucke mit ihrem einen Küken wieder zu den anderen gelassen. Sie hat sich 2-3x mit anderen gekloppt und dann war ruhe.
    Die anderen Hühner haben sie für den Rest des Tages gemieden.

    Gestern abend wollte ich nochmal nachschauen gehen, ob sie auch in den Stall rein ist.

    Als ich kam, sah ich schon einen Stau vor dem Hühnerstall.

    Als ich ihn betrat sah ich das Problem. Meine Glucke hat sich mit ihrem Küken oben in ein Nest gesetzt. Genau in das, wo die Leiter hochgeht.

    Viele meiner betagten Damen springen nicht übers Kotbrett auf die Schlafstangen, sondern gehen über die Leiter, dann über die Nester zum Kotbrett und springen dann auf die Sitzstangen.

    Nun saß ja die Glucke da

    Egal wer die Leiter hochkam, bekam gleich den Kopf gehackt!

    Fazit: keiner traute sich mehr die Leiter hochzugehen und sie standen alle da, hintereinander und warteten auf ?? ja auf was weiß ich auch nicht...

    Habe die Glucke dann mit ihrem Küken nach unten in ihre Brutkiste gesetzt, da ist ja auch ein Nest drin. Sie blieb auch brav.
    Es dauerte keine 2 Minuten und alle Hühner sind über die Leiter auf ihre Stange gekommen.

    Ende gut... alles gut...

    Heute ist pure Harmonie, alle sind sie nett zueinander.
    Habe gerade eingeweichtes Brot gebracht, das Küken steht zwischen anderen Hühnern und frißt, die Glucke 3m weiter und ruft...

    das Küken kam aber nicht... irgendwie Sünde, so langsam wird es wohl erwachsen.
    Sonst läuft es aber noch brav bei der Mutter.
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

  2. #2
    Avatar von Hase Felix
    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    22
    Hallo Akis,

    eine wirklich niedliche Geschichte. Und sie erinnert mich an meinen Mann gestern Abend. Als es schon recht dämmerig war gestern Abend, schimpfte er, warum die Hühner nicht endlich reingehen. Er wollte den Stall zu machen und nicht noch mal raus müssen. Komisch war halt, dass alle in einer Reihe vor dem Stall sassen. Und dann ist ihm endlich eingefallen, dass er den Stall zugemacht hat, weil er draussen den Boden abgespritzt hat!
    Kaum war die Luke wieder offen, waren die Hühner auf der Stange!

    LG
    Nicole

  3. #3
    Avatar von Akis
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    1.158
    Themenstarter
    ist es nicht komisch, das sie sich in einer Reihe aufstellen??
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

  4. #4
    Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    mittig zwischen R - LA - SR
    PLZ
    84xxx
    Beiträge
    6.753
    Drum bete ich täglich das meine Brahma hoffentlich immer als letzte durchs Hühnerloch in den Stall pirscht, weil sie ab und zu die dumme Angewohnheit hat genau im Hühnerloch Platz zunehmen.

    Uups da hilft dann nur noch dein Kaminkehrerbesen
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

  5. #5
    Avatar von Akis
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    1.158
    Themenstarter
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Ähnliche Themen

  1. Stau am ersten Nest
    Von Drifandi im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.2016, 22:53
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.2015, 18:40
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2014, 18:49
  4. Stau im Hühnerstall?
    Von Angie81 im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 23:01
  5. Stau auf der Hühnerleiter
    Von Imker im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 22:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •