Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 181

Thema: Welches Huhn auf keinen Fall?

PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Wir mögen keine rein weißen Hühner und keine Kämpfer, ansonsten ist uns alles lieb was es an Huhnis gibt.

Gruß nupi2

Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

PLZ
    56

RE: Welches Huhn auf keinen Fall?

Brahmas gefallen mir ebenfalls nicht.(Kämen bei mir höchstens in die Suppe.) ?

Hallo
    hier lesen auch Brahmahalter.Ein Thema so zu starten wie du es tust, ist meiner Ansicht nach unter aller Kanone.
    Gute Besserung
    Günni
    Hühner sind auch nicht dümmer als viele Menschen

ich muss gestehen, dass ich schon seit kindsbeinen an die hochbeinigen kämpfer völlig abartig fand. kannte die damals aber nur von bildern in büchern.
    irgendwann, vieleicht auch im zusammenhang mit dem internet und den vielen bildern und infos die es bietet, hat bei mir ein sinneswandel stattgefunden. ich entdeckte neue faszinierende welten. die birkenfarbigen modernen zwergkämpfer finde ich heute etwas vom edelsten.
    nackte hälse finde ich auch gewöhnungsbedürftig. wenn ich aber mit jemanden spreche der diese hühner züchtet, so merke ich doch, dass mir da eine welt verschlossen bleibt.
    als ich einem paduaner züchter erzählte, dass ich bald ayam cemani bekomme sagte der mir doch glatt, dass solch grauslichen viecher bei ihm niemals in den stall kämen und er es nicht verstehen kann dafür noch soviel zu bezahlen. haubenhühner seien doch wirklich viel viel schöner und weitaus billiger.
    so ist das eben ....schönheit liegt im auge des betrachters.

mfg jürg

Hallo, zum Glück liegt Schönheit immer im Auge des Betrachters

Und ganz ehrlich, wenn Jemand mal ein Nackthalsküken sieht (sehen nach dem Schlupf aus, wie kleiner Pater :P), der behält sie dann auch, wenn sie groß sind. Außerdem sind sie extrem zutraulich.

Und wenn Jemand mal einen kleinen Kämpfer als Kuckucksei aus der Brutmaschiene holt, und dieses neugierige, freche Muskelpaket auf der Hand sitzen hat, der hat sie dann auch noch, wenn sie groß sind.

....Man kann seine kleinen halt nicht leugnen...

Liebe Grüße

Stef
    Unsere größte heldentat besteht nicht darin, niemals hinzufallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen, wenn wir gestürzt sind

PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Themenstarter
    dass solch grauslichen viecher bei ihm niemals in den stall kämen und er es nicht verstehen kann dafür noch soviel zu bezahlen. haubenhühner seien doch wirklich viel viel schöner und weitaus billiger.
    so ist das eben
    Ich würde es mal mit einer Kreuzung versuchen. Kämpfer mit Haube wären doch witzig.

PLZ
    94
    Land
    niederbayern
    hallo,

mit der schönheit ist es wie mit dem geschmack.

was für den a super ist, ist für den b grässlich, bzw. auf bayrisch greislich.
    wir leben in einem zeitalter der massenverblödung,
    besonders der medialen massenverblödung (p. scholl-latour)

Moin moin,
    schön oder hässlich? Die Frage stellt sich mir nicht wirklich. Ein jedes Huhn ist in seiner Einmaligkeit für mich faszinierend.
    Kaufen würde ich mir keine Lohmann und Co. Diese Art der Zucht , Haltung und Vermarktung lehne ich ab und unterstütze die auch nicht durch einen Kauf.

Gruß sefina
    Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse sondern gut gemeint.
    Kurt Tucholsky

PLZ
    83
    Hallo Ihr!
    Also das einzige, was ich mir nie holen würde, wären die Nackthalshühner. Das geht mir aber mit allen anderen Nacktzuchten genauso. Nackthunde, - katzen, - meerschweinchen und - hühner finde ich einfach nicht schön. Wenn ich Haut will, bleibe ich lieber beim Menschen, bei Tieren will ich Fell und Gefieder.

Bin aber natürlich tolerant und habe nichts dagegen, wenn andere sich dafür begeistern.

Bei allen anderen Rassen bin ich hinsichtlich des Gefallens mal vorsichtig, denn wie ich feststellen muß, ändert sich der GEschmack auch mit der Entwicklung des Blickes. Hat man sich mal eingeguckt, gefallen einem oft auch Rassen und Schläge, die man zu früheren Zeiten nicht so mochte. Und da ich ehrlich gesagt auch mal dieAbwechslung liebe und die Rassenvielfalt für gut heiße, kann ich mir vorstellen, fast jede Rasse im Stall sitzen zu haben. Am Ende würde sich es halt nach der Praktikabilität selektieren, denn Hühner, die dauernd auf dem DAch schlafen oder über alle Zäune klettern, würde ich wohl nicht lange halten können -ach ja und ein paar Eier sollten sie auch schon rausdrücken.
    Viele Grüße aus Bayern!!!

Walhall awaits Me Avatar von Oggy
    PLZ
    0815
    Land
    Nirgendwo im Irgendwo
    Moin,
    also für mich sollte Huhn nach Huhn aussehen, d.h. Seidis, Nackthühner, Araucaner und die meisten Kämpfer sind nicht mein Fall. Ist eben Geschmackssache ! Federfüße gefallen mir auch nicht so doll. Ansonsten eigentlich: Hauptsache Huhn.

lg Thomas
    Darf man das Schlimme ignorieren,
    nur weil es Schlimmeres gibt?

PLZ
    83
    ...achja - noch ein wichtiger Punkt: Gut finde ich, wenn sie ordentlich Fleisch ansetzen, damit man die Hähne bald schlachten kann und sie früh schon ordentlich was auf die Waage bringen. Daher will ich langfristig von den Hybriden und Hybridenmixen weg.
    Viele Grüße aus Bayern!!!

Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte