Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 181

Thema: Welches Huhn auf keinen Fall?

PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    @tonejde
    Ähhhh...kann ich so nicht bestätigen. Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal Italiener gezogen und die sind total anhänglich und dreist. Als sie noch mit der Glucke liefen, kam die immer sofort und die Kleinen natürlich auch, allerdings mit Abstand. Jetzt, wo man fast erwachsen und schon lange ohne Mutter unterwegs ist, springen sie einem auf den Schoß, wenn sie Futter wollen, flitzen unter meinen Rock und ziehen an den Socken. Sie laufen ständig allen über die Füße, den Katzen über die Köpfe/Rücken, zeigen aber auch keinerlei Aggressionen beim Hochnehmen im Gegensatz zu den jungen Lachshähnen, die gerne mal beißen. Außerdem sind sie lebhaft, neugierig und wirklich gute Futtersucher. Allerdings halte ich sie auch auf unbegrenztem Auslauf, wo sie sich richtig austoben können....
    Mir persönlich gefallen optisch Nackthalshühner nicht, aber da ich alle möglichen Farben und Formen habe, würde ich es vermutlich lieben, wenn mir jemand eine Henne schenken würde. Selber kaufen würde ich mir diese Rasse nicht. Aber ich wollte auch nie Kämpfer oder Araucana wegen ihrer Schwanzlosigkeit, habe aber jetzt eine junge Shamohenne und 1,1 Araucanajungtiere ohne riesige Bommeln, sondern nur mit kleinem Bart, die mir prima gefallen.
    Und was die befiederten Läufe betrifft, ist das wohl reine Gewohnheitssache. Ich habe auch Wildnis hier und selbst die kurzbeinigen Chabos, Zwergbrahmas und auch alles andere, federfüßige kommen bestens zurecht. Vor vielen Jahren hatte ich mal federfüßige Zwerge, die auch keine Probleme hatten. Neue Hühner müssen erst lernen, die Beine zu heben und damit umzugehen. Hier Aufgewachsene lernen schon im Kükenalter, über Stock und Stein zu laufen und kennen es dann für später. Probleme hatte ich hier noch nie.

LG, Sonja
    Liebe Grüße aus dem niederrheinischen Wichtelheim!

Sonja

PLZ
    68259
    Land
    Deutschland
    Nackthalshühner (hat was von nem Geier) und Seramas sehen irgendwie unnatürlich aus mit der "ich hab ne Statzierstock verschluckt Haltung".
    Engel sind auch nur Geflügel

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Original von piaf
    so so, geht gar nicht, ja?

mal ziemlich voll ätzend, Frau Saatkrähe, ne peewee
    Aber Herr Peewee - um Ihre weltbekannte Schönheit, und natürlich auch der Ihrer Angebeteten, Ihre Klugkeit und Eleganz, geht es hier doch gar nicht. Da sollten Sie über alle Zweifel erhaben sein. Nur könnte ich Ihnen hier bei mir Komfort und Sicherheit, wie Sie es bei Frau Piaf zu Recht genießen, nicht annähernd bieten. Reißende Bestien würden über Sie herfallen. Nein nein, das ginge nun wirklich nicht. Einem Adel, welchem Sie angehören, bin ich hier nicht gewachsen
    LG, Saatkrähe

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Oggy - erstens sind befiederte Beine unpraktisch wegen der Anfälligkeit für Verschmutzung und zweitens - und das ist eigentlich mein Hauptgrund - sehe ich darin eine erhöhte Verletzungsgefahr, bzw. dort viel leichter mal Entzündungen entstehen können. Für mein Empfinden sind befiederte Beine oft geradezu eine Behinderung für die Hühner. Darum mag ich das nicht leiden.

Araucana kenne ich seit 16 Jahren. Und lange ist mir bekannt, daß es eine natürliche Mutation ist. Ein Nachbar hatte mal welche vor langer Zeit. Ihr Wesen mag ich ausgesprochen gern. Nur ihre Schwanzlosigkeit gefällt mir nicht - daran ändert auch ihre oft ausgesprochen schöne Befiederung nichts.

Wie heißt nochmal dieser ausgestorbene Riesenvogel... ? Der war auch schwanzlos - mag ich nicht leiden. Ansonsten beeindruckt mich, was man so über ihn hören und lesen kann. Glücklicherweise gibt es Menschen, die das nicht stört. Denn woher sollten sonst die Mixe oder Ameraucana kommen, die ich ausgesprochen toll finde, vielfach - nicht alle.
    LG, Saatkrähe

PLZ
    57xxx
    Rumsülzerei, wenn ich das schon höre, kurze Beine hamse, n starken Bruttrieb, das issen Zierhuhn, ich , das ist ja wohl nicht zu fassen, einfach unglaublich.....

peewee
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Sämtliche Qualzuchten fallen raus, natürlich.

Und sonst? Ich kann mit Seidenhühnern so gar nix anfangen *duck und wegrenn* , finde, die sehen irgendwie komisch aus... mag deren Köpfe bzw Gesichter nicht. Die haben so einen "och herm"- Faktor.

aber Sulmtaler? Hab ich noch nie in Realität gesehen, aber auf Fotos find ich die sehr hübsch, habe schon überlegt, mir für nächstes Jahr Bruteier davon zu besorgen.

Bei mir geht grundsätzlich Gesundheit und Robustheit vor Optik Lieber ein optisch unspektakuläres Huhn, das dafür unkompliziert in der Haltung ist, als die schicksten Chicks (schlechtes Wortspiel, tut mir leid, konnte es mir nicht verkneifen), die ständig was haben.

Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen

RE: Welches Huhn auf keinen Fall?

Die sind zwar praktisch zu rupfen, aber ich glaube die möchte ich trotzdem nicht haben.

MfG

Ernst Niemann
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

RE: Welches Huhn auf keinen Fall?

Hallo,

von diesen Nackthühnern hab ich auch schon gelesen........war wohl mal eine schwachsinnige Idee/Versuch irgendwelcher abartigen, nichtsdenkender, gefühlskalten und profitgeiler Idioten.
    Der Versuch diese Tiere für die Zukunft zu etablieren, ist Gott sei Dank durch verschiedene Probleme (Sonnenbrand usw...) und moralischen Vorstellungen gescheitert!
    Was für Perversionen müssen eigentlich Tiere denn noch so durch den Menschen ertragen

Grüße
    WC
    Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!

Kleintierzoo-Mama :) Avatar von Julienna89
    PLZ
    06722
    Land
    Deutschland
    Eigentlich mag ich alle Hühner.

Qualzuchten fallen ja eh weg.

Die Einzigen, die mir nicht so liegen sind Riesenkämme und extreme Federfüße.

LG Juliane
    LG Juliane und die bunte Tierschaar Hühner ( Orpis, Houdan, bunte Mixe), Tauben ( Giant Homer, King, Cauchois ), Kaninchen ( bald Zwergrexe & Fbzw Rot ), Katzen ( BKH, EKH, Perser ), Hunde ( Zwergspitz, ADtH) und vielem mehr...

PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Themenstarter
    Original von Julienna89
    Eigentlich mag ich alle Hühner.
    Qualzuchten fallen ja eh weg.
    Die Einzigen, die mir nicht so liegen sind Riesenkämme und extreme Federfüße.
    LG Juliane
    Ich mag auch alle Hühner, manche allerdings nur als Suppe oder Frikassee.
    Was sind für dich Qualzuchten?
    Riesenkämme und anderes Gewabbel und Federfüße kann ich auch garnicht leiden, genau wie Hauben, die den Tieren die Sicht nehmen.

Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte