Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: wer wird im Pandemiefall zuerst geimpft ?

  1. #11
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986

    RE: wer wird im Pandemiefall zuerst geimpft ?

    Original von gsgs
    Gefluegelhalter koennten evtl. (m.E.) bevorzugt werden, wenn
    diese die hochsterilen Eier zur Impfstoffproduktion
    herstellen koennen.
    hallo

    schätzchen du verwechselts da was..die mit den hochsterilen eiern sind die anderen..sowas findest du nur in der wirtschaft..das sind dann gequälte und nicht artgerechte geschöpfe..wir hier sind doch die bösen freilandhalter..erinerst du dich noch dunkel

    Tina

    überzeugte impfgegenerin
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

  2. #12

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    415
    Zur Erinnerung: Dieses Forum heisst "Wissenschaftliche Ecke".

    Zweck der Einrichtung ist u.. auch eine möglichst übersichtliche Darstellung von Hintergründen zur AI. Dazu muss man diese auch wiederfinden können. Davon kann der eine oder andere ggf profitieren.

    Es muss möglich sein, Sachthemen zu erörtern, auch wenn dies dem einen oder anderen nicht gefällt.

    Es ist daher auch in Euerem interesse, sachfremde Stellungnahmen, so hochqualifiziert sie sein mögen, möglichst an anderer Stelle anzubringen.

    Danke

  3. #13
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    ach und das heisst nun uns NICHTWISSENSCHAFTLERN ist es verboten sich zu beteiligenund gedanken kundzutun....so wir von EUCH in anderen bereichen keine rein fremsprachlichen sachen gepostet werden..aha..gut zu wissen

    solang manche hier meinen jeden vernünftigen thread zuzumüllen nehme ich mir das recht auch HIER meine meinung kundzutun

    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

  4. #14

    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    1.182
    Themenstarter

    RE: wer wird im Pandemiefall zuerst geimpft ?

    ihr seid aber auch zu nix zu gebrauchen.
    Habt keine Ahnung, koennt kein Englisch,
    macht nur Aerger und bringt die Menschheit in Gefahr,
    nur um ein paar "Huehnis" (temporaer) zu retten.

    und, ... darf die Schaetzchen zu mir sagen ?

    ;-)

  5. #15
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    Original von gsgs
    ihr seid aber auch zu nix zu gebrauchen.
    Habt keine Ahnung, koennt kein Englisch,
    macht nur Aerger und bringt die Menschheit in Gefahr,
    nur um ein paar "Huehnis" (temporaer) zu retten.

    und, ... darf die Schaetzchen zu mir sagen ?

    ;-)
    hallo

    also schätzchen ich denke nicht das das als beleidigung zählt?? das wäre ja wohl mal was neues und die scheidungs/trennungsrate würde dadurch gewaltig steigen

    und wenn wir so wenig zu gebrauchen sind ..verlass uns doch einfach..wie wärs..wir werden auch ganz fest weinen

    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

  6. #16

    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    1.182
    Themenstarter

    RE: wer wird im Pandemiefall zuerst geimpft ?

    uebrigens, einige Firmen spielen mit dem Gedanken naechstes oder uebernaechstes Jahr praepandemischen Impfstoff fuer Privatleute
    auf dem freien Markt anzubieten.

    Novartis und Glaxo , glaub' ich. Ich kann das mal nachgucken...
    Gefluegelhalter koennen im Ernstfall vielleicht auch den Huehnerimpfstoff
    nehmen, da bin ich aber nicht sicher.
    Koennte einige Kopfschmerzen bereiten oder so.


    hier einige Einzelheiten:
    ----------------------------------------------------------------------
    Novartis is also trying to sell prepandemic vaccine to privates.

    They sent a dossier to EMEA ("European FDA") and claim for
    approvement.

    Mr. Althoff says further that if that response is positive, Novartis believes there is a potential commercial market for a vaccine that would be sold to individuals and not just governments to ward off a pandemic.

    ---------------------------------------------------------------------

    also Glaxo:

    Vaccine giant GSK wants to bring bird flu vaccine to commercial market in Canada

    GAITHERSBURG, MD., Feb 27, 2007 (The Canadian Press via COMTEX) -- Canadians and Americans worried about the possibility of an H5N1 pandemic may eventually be able to get themselves pre-emptively vaccinated against the virulent virus.
    Pharmaceutical giant GlaxoSmithKline revealed Tuesday it is exploring with Health Canada and the U.S. Food and Drug Administration how it might bring to market an H5 vaccine individuals would be able to purchase.

    "GSK wants to develop a product suitable for general prophylaxis, not just (government) stockpiling," said Bruce Innis, GSK's vice-president of clinical research and development. Prophylaxis means to protect against disease by taking a protective drug or vaccine.

    Innis made the comments at a meeting of an FDA advisory panel exploring issues related to the licensing and the possible advance use of H5N1 vaccine.

    In an interview, Innis said there are regulatory hurdles to bringing this type of a vaccine to market in Canada. "This could be a couple of years," he admitted.

    "Now one of the issues in Canada, as I understand the regulatory situation, is that currently there are not regulations in place to allow a traditional approval of a vaccine if there are no data speaking to its efficacy," Innis said.

    "That's an issue that perhaps the Canadian authorities are going to have to wrestle with."

    In the absence of an H5N1 pandemic, there are limits to what researchers can show about the potential efficacy of an H5 vaccine.

    It would not be acceptable, for instance, to expose vaccinated people to the H5N1 virus to see if the vaccine works. So animal studies and testing of the blood of vaccinated people looking for antibodies that destroy H5 viruses are used as a proxy.

    Innis said GSK is interested in mounting "large, large" clinical trials in the United States and Canada to generate the data that would show that its H5N1 vaccine could be used in advance of a pandemic to prime the immune systems of vaccinated individuals.

    "If you can demonstrate long-term priming, and that that priming is likely to confer benefit and that the approach is safe, then we could put many of the concerns about pandemic influenza to rest."


    HELEN BRANSWELL

    The online source for news sports entertainment finance and business news in Canada

    Copyright (C) 2007 The Canadian Press (CP), All rights reserved

    ************************************************** ********************
    As of Friday, 02-23-2007 23:59, the latest Comtex SmarTrend(SM) Alert, an automated pattern recognition system, indicated an UPTREND on 11-30-2006 for GSK @ $53.36.

    For more information on Comtex SmarTrend® Alert, contact your market data provider or go to www.CSTADirect.com

    SmarTrend is a registered trademark of Comtex News Network, Inc. Copyright © 2004-2007 Comtex News Network, Inc. All rights reserved.

    -0-


    KEYWORD: GAITHERSBURG, MD.
    SUBJECT CODE: health

  7. #17
    Avatar von rosifa
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    1.225
    ..verlass uns doch einfach..

    :P ... Wär ein Ei nicht rund sondern eckig, ging´s den Hühnern ziemlich dreckig ... :P

  8. #18

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    415
    Solange man weder die Wahrscheinlichkeit einer Pandemie in den nächsten 12 Monaten eingrenzen, noch sagen kann, welcher Subtyp das Rennen macht, sind solche Vorhaben schon als etwas fragwürdig einzustufen.

    Hier sind natürlich auch wirtschaftliche Interessen involviert, und zwar in einem Masse, das nicht unbedingt noch als sachgerecht zu bezeichnen ist.

    Gerade beim Thema Impfung, v.a. bei der prophylaktischen, vielleicht weniger bei der metaphylaktischen, sind die Grundsätze der Nutzen Risiko Abwägung streng zu beachten. Immerhin lässt sich der mögliche Nutzen jeder Impfung allenfalls nur rein statistisch nachweisen.

    Ausserdem dürfte die Akzeptanz nicht in der erforderlichen Höhe vorhanden sein, um eine herd immunity zu induzieren. Nur das wäre aber wirklich sinnvoll.

    Wenn ich mir die katastrophale Verträglichkeit einiger Präparate bei der 2006 er Grippeimpfung ansehe, trägt das nicht dazu bei, meine Zweifel auszuräumen.

  9. #19

    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    1.182
    Themenstarter
    bei wirtschaftlichen Interessen muss es Kaeufer und Verkaeufer geben.
    Die Regierungen kaufen ... die WHO empfiehlt es , dass sind keine Laien,
    die wissen was sie tun.
    Die dazu veroeffentlichten Studien sehen gute Aussichten fuer Kreuzimmunitaet.

    Und der Impfstoff wird ja dann nur eingenommen, wenn/falls
    die Pandemie ausbricht und der Pandemie-Virus serologisch einigermassen passt

  10. #20

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    415
    Im Vorhinein produzieren kann man viel, v.a. wenn man sich keiner Effektivitätsprüfung unterziehen muss. Denn wenn es zur Pandemie kommen sollte, schliesse ich nicht aus, dass das Szenario ganz anders aussieht, als es sich einige beamtete und nicht beamtete Wichtigtuer vorstellen.

    bei wirtschaftlichen Interessen muss es Kaeufer und Verkaeufer geben.
    Über die Motive, Strategien und den volkswirtschaftlichen Nutzen der Pharmabramche braucht mir niemand fromme Sprüche zu erzählen, da hab ich zuviel Insidereinblick.

    Da wird ganz brutal das gemacht, was den grössten Profit verspricht.

    Abmagerungmittel statt neuer Antibiotika, Mittel zur Verhinderung der Glatzenbildung statt Krebsmedikamente.

    Live style ist in und seriöse, (aber teure) Forschung eher out, Diese wird vorzugsweise auf kleine stand up Unternehmen im neuen Markt übertragen, deren Risiko der Kleinaktionär trägt.

    Hinzu kommen noch ignorante Gesundheitsminister (ein Jahrzehnt später Minister für Verbraucherschädigung und Landschaftsvernichtung aus der Asche steigend), die für den unqualifizierten Unsinn, den sie verzapfen, und den Schaden, den sie anrichten, von der Nation auch noch als Retter der Armen und Kranken gefeiert werden.

    Merke: Entscheidungprozesse im Gesundheitswesen gehorchen allenfalls politischer Opportunität, den Zwängen von Lobbyismus und Speziwirtschaft, oder dem Ruf des Populismus, selten aber den sachlichen Notwendigkeiten.

    Und bei internationalen Organisationen kommt noch die Selbstblockade durch den Nationenproporz hinzu.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer zuerst?
    Von OLausitzer im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.09.2019, 23:38
  2. Schweinegrippe- ab heute wird geimpft!
    Von acer im Forum Umfragen
    Antworten: 556
    Letzter Beitrag: 27.10.2015, 19:50
  3. Was war zuerst?
    Von Summerbird im Forum Kunstbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 01:37
  4. Bitte zuerst lesen
    Von Katrin im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 17:09
  5. Bitte zuerst lesen
    Von Katrin im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 17:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •